Performance T-Mobile UMTS HSDPA

  • Hi!


    1 Euro pro überschrittenen MB? Das ist ja Schw.... teuer!!
    Man gut, dass man 2 Monate testen kann, dann werd ich es wohl zurückschicken!


    Schöne Grüsse


    mori

  • moin moin,...


    wobei tmd ja eine ähnliche "FairFlatRegelung" wie vfd2 gewährt.


    Zitat der Fussnoten von tmd:


    "Es gilt eine Fair Flat Policy: Werden in 2 aufeinanderfolgenden Monaten mehr als 5 GB für die Nutzung von GPRS, UMTS oder HSDPA oder/und mehr als 200 Stunden WLAN genutzt, werden im Folgemonat bei der Nutzung von GPRS, EDGE, UMTS oder HSDPA für jedes über 5 GB hinausgehende MB 1.- € (0,86 € netto pro MB (gilt für nationalen ein- und abgehenden paketvermittelten Datenverkehr, Abrechnung erfolgt in 100 KB-Schritten) und bei WLAN-Nutzung 0,25 € (0,22 € netto) pro über 200 Stunden hinausgehende Minute berechnet (Abrechnung erfolgt im Minutentakt)."


    [URL=http://www.t-mobile.de/business/wnwxl/1,10790,15461-_,00.html]Quelle der Fussnote / Tarifoption / tmd / Fussnote (1)[/URL]


    Also zunächst "reuloses" surfen ;)


    Gruesse vom KURTi

  • Dies muss aber neu sein. Anfang dieses Monats war das meines Wissens nach noch nicht so - kann mich aber auch irren.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Ich nochmal!


    In welchen Volumengrößen bewegt sich denn der normale Traffic, wenn man nur vom surfen ausgeht? Gibt es ein Programm, dass ich im Hintergrund mitlaufen lassen kann um zu sehen wieviel Volumen ich bereits verbraucht habe, egal ob ich per GPRS,UMTS etc. surfe (ausgenommen WLAN, da zählen ja Minuten/Stunden)?
    Sicherlich kann ich das über das Com. Fenster von T-Mobile organisieren, aber dort wird für jede Verbindung extra gerechnet. Ich möchte aber grundsätzlich den Traffic beobachten so dass das Programm alles zusammenaddiert, quasi bei jeder Verbindung weiterzählt.


    Schöne Grüsse


    mori

  • Ja, habe ich jetzt erst gelesen!
    Kommt ja selten vor, dass ich mir mitgelieferte PDF-Handbücher durchlese.
    Die Messung kann mit der von T-Mobil angegebene Berechnung abweichen, aber zumindest behält man grob die Übersicht.


    grüsse


    mori

  • Ich habe den T-DSL-Speedmanager im Hintergrund laufen, der zeichnet alle Verbindungen auf mit Datum, Dauer der Verbindung, übertragenes Volumen, auch die über T-Mobile :top:

  • Und bezieht leider nicht die Taktung mit ein...

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zudem scheinen sich der DSL-Manager 6.0 von T-O und der Speedmanager plus von T-M nicht miteinander zu vertragen :mad:


    Der DSL-Manager ist deshalb bei mir deinstalliert, solange ich Try&Buy für die web 'n' walk - card nutzte.


    Mit Erscheinen einer HSDPA-Karte für 3,6 (Herbst?) bzw. update auf 7,2 Mbit/s bei T-M wird das dann wirklich wieder interessant. Dabei hoffe ich immer noch auf eine günstigere Flatrate :D


    Gruß

  • Hi Ihr!


    Da Web 'n' walk XL doch im Vergleich sehr teuer ist, habe ich das Ganze nach einem Monatstest zurückgeschickt. In der schnellebigen Zeit heute ändert sich ja alle 3 Monate etwas und dann 24 Monate gebunden sein....


    Als Alternative habe ich jetzt bei Vodafone einen Vertrag ausgewähllt, der mir UMTS anbietet (kein HSDPA) für Mindestlaufzeit 3 Monate, danach monatlich kündbar. In dem Vertrag sind 5000 MB pro Monat Datenvolumen frei und kostet nur 29,95 Euro im Monat.
    An weiteren Kosten kommen noch einmalig 49,- Euro für die Notebook Card II von Option hinzu. Deswegen so billig, weil es Vorführgeräte sind.


    Weiß jetzt aber nicht, ob das jeder Vodafone Vertragspartner anbietet!
    Nachfragen kostet ja nichts.
    Bin schon die ganze Zeit am testen, ohne Unterbrechung immer Volldampf UMTS 39-45 KByte.
    Knapp 5GB Datenvolumen reichen allemal aus. Danach kostet jeder weitere MB 1,86 Euro. Ok, es sind nicht wirklich 5GB, da 1 GB 1024 Mbyte sind. Letztendlich fehlen 120 MB zur 5 GB Grenze! Damit kann man aber Leben


    Ein besseres Angebot habe ich bisher nicht gefunden. Das gute ist ja, kommen neue günstigere Angebote, kann man ja monatlich kündigen. Jedenfalls für mich ein Argument!


    Frohes schaffen noch!


    mori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!