Performance T-Mobile UMTS HSDPA

  • Hallo Community,


    was haltet Ihr von einem Sammelthread zur HSDPA Performance bei T-Mobile bzw. Vodafone?
    Habe in einem anderen Beitrag von schwankenden Datenraten gelesen und diese auch selbst bemerkt.
    Stadt, Stadtteil, durchschnittliche und maximale Übertragungsrate wären interessant.


    Die ersten Tests:


    Hamburg, Farmsen-Berne, 384 max und Durchschnitt


    Berlin, Tegel, 900 max 800 Durchschnitt


    Danke Euch


    Christian

  • moin moin,...


    ich mach hier mal einfach weiter... .



    Braunschweig, Nordstadt, 900 max 800 Durchschnitt (TMD)





    Ggf. sollten wir noch dazu schreiben, mit/durch welches Programm die entsprechenden Werte ermittelt worden. Ich verwende mobil meistens den online-Test von wie-ist-meine-ip.



    Gruesse vom KURTi



    edit: Netzangabe

  • T-Mobile in Flensburg: 384, in Spitzen leicht darüber, ermittelt mit dem DSL-Speedmanager und der von T-Mobile mitgelieferten Software "Communication Center".


    (Also nur UMTS, aber anscheinend kein HSDPA verfügbar :( )

  • moin moin,...


    ich hol' den thread nochmals hoch... .


    Egal wo ich mich im Bereich Braunschweig aufhalte, komm' ich mit der hsdpa-Verbindung augenscheinlich nicht über 1 MBit downstream. (Auch zu unterschiedlichen Zeiten...) Hat jemand schon mal die angeblichen vollen 1,8 erreicht und wenn ja, wann und wo ?


    Gruesse vom KURTi

  • 1 MBit downstream sind eigentlich eh ein guter Wert, mehr geht wohl wegen möglicher Interferenzen nicht, sondern nur wenn man vielleicht näher an der Node wäre.

  • Moin!


    Hier im Norden von 72760 Reutlingen mit der "web'n'walk Card compact" im T-Mobile-Netz getestet: zwischen 800kBit/s und 1MBit/s gemessen mit http://www.speedtest.ch .


    Achja - noch was: was habt Ihr denn für Datenoptionen für die mobile Internetnutzung? Ich habe derzeit einen "Data 30" aktiv, weil ich die WIND-Karte noch nebenher nutze. Demnächst wirds wohl ein "Data 150" werden. Der "web'n'walk XL" ist etwas deftig, weil ich da auf die vollen 65 EUR kommen würde, da ich regelmäßig eMails vom Handy aus abrufe :(


    Gruß, Diet

  • In Göttingen um die 800kbit/s mit T-Mobile "Engineering Sample"-Karte bei ausgefahrener Antenne.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • moin moin,...


    da werde ich dann jetzt auch mit "meiner" Downloadrate mal zufrieden sein.


    Ich nutze die DSL1800-Card von TMD mit der "TMD-Quasi-Flatrate". Komme im Monat so auf knapp 4 Gig. Traffic. (Höre u.a. im Auto darüber web-Radio und versuche mal meinen DSL-Anschluß überflüssig zu machen... )


    Danke für Eure Infos.


    Gruesse vom KURTi

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    In Göttingen um die 800kbit/s mit T-Mobile "Engineering Sample"-Karte bei ausgefahrener Antenne.


    Ist zwar leicht OffTopic, aber ich bin trotzdem neugierig: "Engineering Sample"? Was ist das für eine Karte? Hersteller? Modell?


    Dnke und Gruß,
    Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Ist zwar leicht OffTopic, aber ich bin trotzdem neugierig: "Engineering Sample"? Was ist das für eine Karte? Hersteller? Modell?


    Ist ein internes Testmuster der web`n`walk-Karte. Hat den Vorteil, dass die Antenne nur bei Bedarf ausgeklappt werden muss, ansonsten verschwindet sie komplett in der Karte. Dadurch schaut auch nix aus dem Laptop raus und man kann die Karte permanent im Slot lassen, ohne dass sie stört :D

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!