iMode über EPlus UMTS-Flat

• Hey,

ich habe lange das Forum durchsucht, aber finde nicht mehr den Eintrag an den ich mich glaube zu erinnern: Ist es richtig, daß man mit der Datenflat von EPlus gleichzeitig die iMode-Angebote nutzen kann? Wenn ja, wie funktioniert das?

Vielen Dank schonmal
    Dan

• Das klappt ohne weiteres. Du musst Imode nur freischalten, was kostenlos ist. Ich benutze es selbst mit der Flat und gehe auch ins normale WAP und Netz mit dem Imode APN, da er mir schneller erscheint.

• Kann es eigentlich passieren das man trotz Flat irgendwie zahlen muss weil man einen falschen APN eingestellt hat im Handy oder ist das nicht möglich?

Cellmapper: Boomi85

• Ich habe bereits einmal bezahlt :-) war aber meine Schuld.
    Ich habe ein gebrandetes Motorola E1000 Handy, und irgendwie bin ich mal auf das gespeicherte (nicht löschbare) Vodafone Live Portal gekommen, das Handy hat ne CSD Verbindung aufgebaut....und die habe ich dann auch bezahlt :-)

Was hat das i-mode für Vorteile, was kann ich damit machen und wie kann ich es freischalten?

Oli

• Die I-Mode APN hat den Vorteil das die Bildkomprimierung deaktiviert ist, oder zumindest nicht so stark ist.

• Martyn - ist die Komprimierung da nun wirklich vollkommen deaktiviert, oder nur nicht so stark? Wenn sie dort ganz aus ist, würde ich mir imode auch freischalten lassen. Andernfalls spare ich mir den Aufwand. Die Aktivierung scheint ja etwas aufwendiger zu sein (nur im Shop?).

• Zur Kostenfrage sei noch erwähnt, dass die Datenflat meines Wissens ohnehin für alle bei E+ vorkommenden APNs gilt (ausser MMS natürlich), so dass man eigentlich nicht versehentlich in die Kostenfalle gerät

• Zitat

Original geschrieben von sibik
    Martyn - ist die Komprimierung da nun wirklich vollkommen deaktiviert, oder nur nicht so stark? Wenn sie dort ganz aus ist, würde ich mir imode auch freischalten lassen. Andernfalls spare ich mir den Aufwand. Die Aktivierung scheint ja etwas aufwendiger zu sein (nur im Shop?).

Die Bilder sehen auf jeden Fall ziehmlich okay aus, aber genau kann ich es auch nicht sagen ... so aufwendig ist die I-Mode Aktivierung nicht, man muss nur die I-Mode AGBs akzeptieren, entweder direkt im E-Plus Shop oder auf dem Postweg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!