Suche günstiges Prepaid-Angebot

• Hi!

Ich suche für meine Eltern ein billiges Prepaidangebot und nachdem mir das ganze über den Kopf gewachsen ist (das Angebot erschlägt einen ja förmlich) frag ich eben mal hier nach. Anforderungen:
    1. Handy sollte dabei sein
    2. Guthaben sollte nicht verfallen
    3. billig

Das ganze ist quasi nur für Notfälle oder um mal kurz bescheid zu sagen gedacht.

Für ratschläge wäre ich sehr dankbar.

MFG

• bei 7mobile gibt es derzeit das Motorola C155 XtraPac für 29,77 Euro.

Bei blau.de gibt es das Siemens A70 für 49 Euro, bei Simply das A75 ebenfalls für 49 Euro samt Vertrag.

Dabei ist simply wohl das beste für dich wenn das Guthaben nicht verfallen soll - dort ist das Guthaben nämlich unbegrenzt gültig.

Weitgehend harmlos ...

• Oder du guckst mal, ob du in deiner Nähe oder bei eBay supergünstige Loophandys findest. Die Minutenpreise sind zwar bei Loop nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn es nur für Notfälle sein soll, spielt das ja keine so große Rolle.
    Loopkarten samt Guthaben kann man nämlich am Leben halten, indem man 1 x pro Jahr 1 Cent überweist. :D

Tchibo Karten sind genauso anspruchslos, aber da bekommst du AFAIK das billigste Bundle nicht unter 29,xx Euro.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Falls die Karte wirklich nur der Erreichbarkeit wegen gekauft wird, sollte man bei simply vorsichtig sein, denn Nichtelefonierer werden bei simply gekündigt.

Auszug aus den AGB

Zitat

"Victorvox kann unter Einhaltung einer Frist von einem Monat den Vertrag kündigen, wenn der Kunde in drei aufeinander folgenden Monaten keine abgehenden Gespräche führt."

Mit der Tchibo Karte ist es möglich mit rechnerisch 63Cent pro Monat über 2 Jahre erreichbar zu bleiben, allerdings basiert die Rechnung nur auf den Kauf der Karte.

mfg chr1s

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    bei 7mobile gibt es derzeit das Motorola C155 XtraPac für 29,77 Euro.

Bei blau.de gibt es das Siemens A70 für 49 Euro, bei Simply das A75 ebenfalls für 49 Euro samt Vertrag.

Sowohl das A70 als auch das Nokia 1110 gibt´s doch bei T-Com (0800-3301000) mit Xtra-Card für 19,95 €. Und bei ebay gibt´s noch deutlich billigere Prepaidpakete.

Allerdings gibt´s keine Prepaidkarte, die Punkt 2 erfüllt: Prepaidguthaben verfällt grundsätzlich nach spätestens einem Jahr, wenn nicht nachgeladen wird. Aber "Prepaidpaket kaufen und sich nie wieder drum kümmern, bis man´s doch mal braucht" ist sowieso nicht ratsam: Wenn man´s dann nämlich braucht, ist garantiert der Akku leer.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Aber "Prepaidpaket kaufen und sich nie wieder drum kümmern, bis man´s doch mal braucht" ist sowieso nicht ratsam: Wenn man´s dann nämlich braucht, ist garantiert der Akku leer.

Axelchen

Das liegt aber nicht an der Prepaidkarte, sondern kann dir mit einem Vertragshandy und sogar mit einem Handy ganz ohne Simkarte (nur für Notrufe) ebenso passieren. :D

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von Jericho_one
    Hab grad mal auf der HP von D1 geschaut und da kosten die Pakete 39,95€...

Guckst du hier !

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Jericho_one
    Hab grad mal auf der HP von D1 geschaut und da kosten die Pakete 39,95€...

Du suchst doch ein biliges Paket - auf den Seiten der Netzbetreiber wirst Du sicherlich kein Schnäppchen finden. Guck´ bei ebay, guenstiger.de oder hier im Werbeforum.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Das liegt aber nicht an der Prepaidkarte, sondern kann dir mit einem Vertragshandy und sogar mit einem Handy ganz ohne Simkarte (nur für Notrufe) ebenso passieren. :D

Das meinte ich ja gerade: Im weitesten Sinne "mal an´s Handy denken und sich drum kümmern" muß man wegen dem Akku sowieso, um es einsatzbereit zu halten, und dann kann man auch gleich prüfen, ob das Guthaben noch ausreichend lange gültig ist. :D

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!