Eumex 312 und LCR

• Hallo und guten Tag,

ich habe hier auch noch so eine gute alte Eumex 312. Und die funktioniert immer noch einwandfrei; deshalb habe ich keine Veranlassung, eine neue zu kaufen.

Die Eumex 312 läuft mit der Version 3.1 und dem Konfigurator 6.0

Nun aber zu meinem Problem. Am Wochende kam ich durch Zufall darauf, dass man bei der Eumex das LCR-Modul der Agfeo nutzen kann. Dazu habe ich, so wie hier im Forum beschrieben, die Software von Agfeo geladen und das LCR-Modul ins Verzeichnis der TK-Software installiert.
    Von telefonsparbuch.de habe ich mir dann die LCR-Datei geholt und die ließ sich auch einwandfrei an die Anlage schicken.
    Trotzdem wurde beim Telefonieren nicht auf die Carrier zugegriffen, sondern ganz normal über die Telekom telefoniert. (Weiss ich, da ich beim Erstellen der LCR-Datei die Option 'Nur mit Preisansage' gewählt hatte).

Dann las ich, dass man die LCR-Funktion am jeweiligen Telefon mit *421 aktivieren muss. An der Anlage habe ich am S0-Port ein Isdn-Telefon 'Europa 12' angeschlossen und an 2 analogen Ports ein 'Siemens Gigaset 1030' als Basisstation mit dazuggehörigem Mobilteil 'Gigaset 1000' und am anderen analagen Port ein Telfon-/Faxkombi 'Panasonic KX F-2500', welches aber nur als Fax genutzt wird.

Beim 'Europa 12' klappte das mit *421. Hier wird nun auf die Carrier zugegriffen.
    Beim 'Gigaset' und beim 'Panasonic' allerdings erhalte ich immer die Meldung: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es schaffe, die LCR-Funktion auch an den Geräten einzurichten?

Dank im voraus.

mfg
    earl

• Eumex 312 und LCR

Sorry,

hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich die Anrufvariante 3 an den analogen Telefonen auch nicht mehr einstellen kann. Wenn ich den dafür vorgesehenen Code *541 eingebe, erhalte ich auch hier die Meldung "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".

Erschwerend kommt jetzt hinzu, dass ich bei t-com gelesen habe, dass man die Software 2.1 nicht mehr in die TK-Anlage einspielen kann, wenn die Software 3.1 installöiert ist. Stimmt das???

Sonst würde ich nämlich wieder die 2.1 einspielen und Ruhe ist.

Danke im oraus für jeden Tipp.

Gruss
    earl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!