Welche High-Speed SD-2GB kompatibel mit axim 51v 624 und Canon ixus 40

• Hallo zusammen,

da ich in naher Zukunft ein (sicherlich) stolzer Besitzer des axim 51v 624 sein werde, möchte ich mir ne SD-2GB zulegen.
    Sie sollte wie im Titel geschildert kompatibel mit meiner Canon Ixus 40 sein, ausserdem High-Speed fähig sein, damit ich mit der Cam längere Filmchen drehen kann.
    Damals habe ich mir eine "Extreme Memory 1GB" gekauft, die war nicht kompatibel zur Ixus.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser hier? http://s100875112.einsundeinss…t?article=0060_Secure%2BD igital%2B%3D28SD%3D29%2BCard%2B2%2BGB%2B-%2BHigh%2BSpeed%2B60%2BX%2B%3D280206%3D29

Bzw. kann mir jemand eine SD empfehlen, die high-speed fähig ist und in beiden Geräten funktioniert?
    Ciao

• Das ist glaub ich Lotterie.
    Ich hab eine Transcend 80x (allerdings nur 256MB) die funzt in meinen beiden Kameras hervorragend, im Kartenleser von meinem Firmenschlepptop krieg ich aber wenn überhaupt nur Hieroglyphen angezeigt.
    Am Besten bestellen, testen und wenn sie nicht geht zurückschicken.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea

Am Besten bestellen, testen und wenn sie nicht geht zurückschicken.

Das hab ich schon befürchtet :(
    Werde mir wohl obige kaufen und testen. Preis ist spitze. Hoffe sie ist auch wirklch High-Speed tauglich, zumindest so schnell, daß meine Cam in der Lage ist längere Filme aufzunehmen. Der Hendheld ist noch gar nicht da, also abwarten und Tee trinken.

• Die ist mit 60x angegeben, das könnte für Video reichen.
    Meine Dimage Z1 bringt es auf 640x480 mit 30FpS und kommt für Videoaufzeichnung bei einer 1GB Karte mit einer 45x aus, man kann die Karte am Stück vollfilmen.
    Allerdings kann die Viedoqualität der Z1 insbesondere bezüglich Wackeln nicht mit einer echten Videokamera mithalten.

• 60x entspricht imho 10MB/s schneller ließt die Karten sowieso kein aktuell erhältlicher Kartenleser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!