Testbericht Nokia 6280

  • SO sieht es aus!


    Würds auch nicht mehr hergeben! Samsung wäre mir persönlich zu klein! Das Nokia ist genau richtig! Bischen ist spiel, aber ich glaub das soll da einfach so sein!

  • taste nach unten geht wieder


    also bei mir hat es sich wieder geklärt:


    es lag am Flexkabel, dass sich zum Teil gelöst hat... Nach dem es der NSC aufgemacht hat und das Flexkabel reingesteckt hat, funktioniert wieder alles...


    Wenns also auch bei euch vorkommen sollte, dass die Joysticktaste nach unten oder eine andere Taste nicht geht - erst ein mal das Flexkabel überprüfen lassen...

  • Re: 6280


    [QUOTE] Original geschrieben von riot76
    1. Dank an Vampi..jetz hab ichs gecheckt... Schade dass das mit den Playlists nicht anders geht, vielleicht kommt ja mal ein Proggi.



    Hallo zusammen,
    Will auch mal was zu meinem 6280 schreiben, lese hier seit 1 Stunde alles übers 6280 und es erstaunt mich extrem wa sich hier alles so lese über Fehlfunktionen und Totalabstürze die Ihr damit erlebt.
    Ich muss wohl mächtig stark auf Holz klopfen, und mich freuen dass ich mit all diesen Problemen verschont worden bin bis jetzt.(ca. 1.5 Monat in betrieb)
    Auch wenn ich einiges nicht nachvollziehen kann was zwar bei mir auch vorhanden ist, aber mir persönnlich wirklich keine Sorgen macht, wie z.B. das klappern des Sliders, die "Morsefunktion" spielt bei mir nun wirklich keine grosse Rolle da ich es nicht schaffe im geschlossenen Zustand eine SMS zu schreibe, :cool: heisst, mich es in der Funktion auf keine Art und weise einschränkt.
    Klar kann ein wertigeres "Finish" freude verursachen, doch hat das, bei mir auf jedenfall, nichts mit der Funtion des Gerätes zu tun.


    Mich stören eigentlich nur kleinere Sachen an diesem Teil. z.B. schaffe ich es nicht eine Playliste im MP3-Player zu erstellen, obwohl ich es mit dem Musik-Manager, wie auch im Datenmodus versuchte, bei mir kommt als Auswahl einfach nur die Speicherkarte als ganzes, keine auswahl von irgendwelchen Ordnern... :mad:


    Desweiteren stürzt ab und an das Tel ab wenn ich MP3 Dateien vom Compy übertrage,so ca. alle 150Mb, was bei einer 2GB Karte auch als lästig bezeichnet werden kann.
    Im Gegensatz zum 6680 werden auch die Verknüpfungen der Klingeltöne usw. die ich den Anrufern zugeteilt habe nicht im Tel. gespeichert wenn ich die MiniSD aus dem Gerät nehme, was in Verbindung mit meinen Übertragungsproblemen auch nicht sehr hilfreich ist ;)


    Was ich auch als Mangel ansehe ist der Netzmodus, ich habe 2 tage gebraucht um herauszufinden das ich beim Dualmodus und auch beim reinen UMTS-Modus teilweise nicht erreichbar gewesen bin, mein 6280 hat sich in unregelmässigen Abständen ausgebucht nur um sich ein paar sekunden später wieder einzubuchen, ich vermute jetzt aber eigentlich, das dies wohl eher das Problem meines Netzbetreibers ist (Sunrise- CH). Obwohl ich das mit dem 6680 nicht erlebt habe ?????
    Daher ist die Videotelefonie bei mir auch nur sehr bedingt brauchbar, da ich jetzt auf GSM umschalten musste um eine stabile Einbuchung zu haben
    Hierbei ist auch zu beobachten dass sich die Menüauswahl "Dualmodus" verabschiedet und nur beim Reset wieder auswählbar ist, aber wie gesagt eh unbrauchbar ist für mich. In Verbindung mit meiner Freundin zwar ein sehr interessanter Gimmick ;-)
    Ich bin in der glücklichen Lage das ich dieses Teil wohl nicht bis zum letzten ausquetschen muss, z.B. habe ich keine 500 Kontakte in meiner Liste und mir recht auch 1 E-Mail Adresse um mal notfallmässig etwas zu senden oder zu empfangen, bei uns in der Schweiz finde ich die Datenübertragungspreise e ein schlechter Witz und für "echte" E-Mails ist mir ehrlich gesagt das Display auch zu klein. SMS oder MMS ist da für mich geeigneter.
    Warum ich das alles schreibe ??
    Ich will niemandem zu nahe tretten aber für mich sieht es hier aus als ob hier nur das Thema "schlechtmachen" angesagt ist und für die Lösungsansätze nur wenig Platz, sprich Wille vorhanden ist. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis mich herumhöre, ist kein Hersteller signifikant besser oder schlechter was die Qualität angeht, klar wenn nichts drin ist kann (meistens, aber auch da nicht immer ) auch nichts kaputt gehen, sprich Fehler haben.
    seien wir doch ehrlich, wir habe alle ein absolutes High-Tech Gerät in den Händen das auf fast unmöglich kleinem Platz extrem viel Funktionen vereint. Wenn man sich das vor Augen hält ist auch der Preis vergleichsweise klein.
    Ich bezahle lieber 100 Euro weniger, habe ein nur 98% ausgereiftes Gerät in dden Händen und freu mich dabei aber immer wieder auf das neue, das noch bessere, das mit noch mehr Funktionen.
    Ich habe schon vor Jahren akzeptiert das es eben diese Eierlegendewohlmilchsau wohl noch lange nicht geben wird.
    Aber es wird mir die Vorfreude auf das Gerät mit ausziehbarem 80 Zoll Fernsehdisplay, mich dauerüberwachendem Errinnerungsfunktionsausgestattetendem- Radarwarner-Haustüraufmachendem GPS-Mobiltelefon nicht vermiesen ;)


    Fact ist: ich werde das neue 95er sicher nicht schon im Laden versuchen zum Absturz zu bringen und es einfach kaufen und gewiss viel freude damit haben, obwohl.....


    Also nochmal: ganz gewiss wollte ich niemandem zunahe treten und einfach mal meine Gedanken hier veröffentlichen.


    In diesem Sinne allen: volle 4 Balken Empfang und farbenfrohe, hell leuchtende Displays (auf Holz klopfend)

  • genau, das will ich auch wissen




    hallo everybody,


    selten dass ich postings zitiere, aber in diesem fall wird mein problem so schön und klar beschrieben dass ich das einfach mal machen muss...


    ...ja genau, wie kann ich nach erfolgreicher sprachwahl die kategorie "mobil", "privat" oder so ansteuern???


    und - tja, die handystimme klingt wie so ein ossi...ihr ossis, verzeiht mir diesen joke!


    lg jaaam

  • hallo


    ich habe mir bei saturn und co schon seid längeren alle möglichen geräte angeguckt und habe mich quasi in dieses handy verliebt. ich habe große finger und mochte handys wie das S65 nicht so gerne da doch recht klein. das 6280 hingegen hat tolle große tasten und nen schickes display. allerdings wollte ich eigentlich lieber nen smartphone für mehr spielkram, da habe ich aber nur das N80 gefunden was mir gefiel, hat aber eine wesendlich kleinere tastaturmatte und liegt mir bei weiten nicht so gut in der hand.
    meine frage ist nun gibts noch andere handys die für große finger gemacht sind? also handys mit großen tasten ? ich habe nämlich keine weiteren gefunden.



    ausserdem wüßte ich gern ob zb klick mich ein original cover ist oder nur fälschungen sind. sind diese mit viel schraubarbeit zu tauschen oder ist das kein problem? garantieverlust?

  • Sprachwahl


    [QUOTE] Original geschrieben von jaaam
    hallo everybody,


    selten dass ich postings zitiere, aber in diesem fall wird mein problem so schön und klar beschrieben dass ich das einfach mal machen muss...


    --------------------------------------------------------------



    Versuchts mal mit neuem Kontakt, ala "SchatziHandy" oder "Schatzigeschäft"....


    Naturgemäss müsst Ihr natürlich darauf achten dass diese Nummern nicht doppelt im Handy gespeichert sind da sonst die dazugehörigen Anrufer-Namen nicht mehr angezeigt werden.


    Gruss aus Zürich und schönes neues Jahr wünscht allen


    Keno

  • Wann wird eigentlich mal ne neue SW verfügbar sein für das 6280?


    Wenn ich mit der PC Suite auf Telefonsoftware aktualisieren klicke is nur das 6270 verfügbar :rolleyes:

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Helligkeit Display


    Hallo,


    hoffe ich bin hier richtig.
    Mit der Suchfunktion habe ich auch nichts zu der folgenden Frage gefunden:


    Ich habe seit einer Woche ein 6280, vorher ein C55, also noch aus der Steinzeit.


    Was beim C55 aber deutlich besser war:


    Wenn das Handy im Standby ist, konnte ich beim C55 immer noch gut erkennen wieviel Uhr es ist und wie die Empfangslage ist.


    Beim 6280 dagegen braucht es schon extrem gute Lichtverhältnisse um das zu erkennen.


    Kann man irgendwo einstellen, dass das Display im Standby etwas heller ist?


    Zusatzfrage: kann man einstellen, dass das Display nach Benutzung etwas länger hell bleibt bevor es in den Dunkel-Standby geht?


    Danke im voraus!


    Bitte auch Antworten, falls ich noch Infos nachliefern muss.

  • Hallo,


    möchte mal in diesem Thread auch mal meinen Bericht zu den neuerungen der Firmware 5.92 los werden:


    Die Verbesserungen:


    - Beim E-mail client kann man beim Abrufen der E-mails
    erst den Header abrufen und danach auswählen welche email man runterladen möchte


    - Man kann emails über 100kB versenden


    - Flugmodus


    - Lesezeichen funktionieren richtig mit dem Standardbrowser


    - Handy verarbeitet Dateien schneller


    - Kamerazoom läuft besser


    - Software ist stabil


    - im Musik-Player vorschau der Titel


    - Playlist erstellen

  • Dir ist schon klar, dass die 5.92 schon ziemlich alt ist? ;)

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!