Testbericht Nokia 6280

  • 1. -Akkú sollte lange heben - wie ist der bei euch so?


    Also bei mir hält der Akku bei täglicher Benutzung (SMS, Bluetooth/GPRS, Telefonieren) um die 3 Tage.
    Wenn ich ununterbrochen Bluetooth anhabe und das Handy dabei im Internet ist (BT: PDA-Handy) ist der Akku nach ungefähr einem Tag (12 Stunden) leer.
    Das waren jetzt alles Schätzwerte.


    2. - SMS - wieviele kann man speichern?


    Keine Ahnung, ich vermute mal unbegrenzt viele? (im Telefon)


    3. Kamera ?? Ist die in ordnung? Besser als ne VGA oder?


    Kamera ist einfach GENIAL!!!! 2 Megapixel (OK Megapixel sagen nicht alles aus aber bei einem Handy immer noch das Mass aller Dinge) und die Qualität (auch die der Videos) ist einfach genial! Mir reicht schon eine geringereb Auflösung...


    4. Mp3's als SMS und KLingeltöne einstellbar?


    Soweit ich weiss schon.


    5. WIE IST DAS BRANDING BEI VODAFONE? Ist es so wie beim 7650, also nur äußerlich?


    Ich habe ein T-Mobile-Gerät und da ist das Branding äusserlich gar nicht vorhanden und in der Software ist das bei dem original T-Mobile-Theme nur soweit vorhanden als dass da ein Icon für die Programme das T-Mobile-Web'n-Walk-Logo trägt und ein Menü fuer die T-Zones voprhanden ist.
    Mit einem Nokia-Theme ist soweit ich mich erinnere überhaupt kein Logo oder so von T-Mobile nur unter Programme ist der T-Mobile-Web'n-Walk-Browser (Opera Mini).



    6. Das Problem mit dem SLider, wie ist es? War im Shop und da war sogar ein kaputtes, daher konnte ich es nicht testen!


    Also ich habe die SW 3.61 Baudatum 3/06 und ich muss sagen dass der Slider ein wenig Spiel hat aber nicht wirklich viel...
    Wackelt ganz bisschen aber nicht dass ich sage dass das ein Reklamationsgrund ist... Ein bisschen wie das Wackeln eines Batteriefach-Deckels bei einer Fernbedienung.
    Nach ein paar Tagen Benutzung stört das bei mir nicht mehr und man hat sich daran gewöhnt.



    M.f.G.,
    Marcel

  • Danke für deine Antwort!


    Klingt ja schonmal gut! Will mir auch das Gerät holen aber das hier hat mich alles bischen abgeschreckt!


    Hoffentlich sagt noch jemand was dazu, der ein Gerät von Vodafone hat!


    Also ist das mit dem Slider kein Prob?
    Ich hatte wie gesagt mal das 7650, das war auch kein perfekter slider, aber das hat mich nie gestört!

  • Also:


    Meins kam heute an, super schneller Service von Vodafone!


    Und endlich wieder ein Nokia! Hatte zuvor das 7650 und dann das Motorola V980 man man endlich kein Vodafone Rot mehr *g*


    Konnte es nicht abwarten und hab während des ladens rumgespielt, ist das sinnvoll?


    ALso meins hat 3.81 und made 08/2006


    SLider wackelt schon ein wenig, ich kann morsen, aber das macht man ja normal auch nicht! Hoffe das es so bleibt! Also das 7650 war da besser, da war alles bombenfest!


    Und Vibration hört sich furchtbar an! Aber ansonsten ist es bisher geil! Hoffe das bleibt auch so!


    Kamera war noch nicht so überzeugend aber dazu geh ich nachher mal raus!

  • Hi Leute!


    Bin schon ein wenig enttäuscht! Die Cam ist ja nicht gerade der brüller!
    Mir war es vorher schon klar, aber entweder hab ich nicht alles eingestellt oder aber die sind wirklich so unscharf und pixelig

  • Was???


    Also da solltest Du Deine Einstellungen wirklich überprüfen; bei mir auf dem PC-Monitor selbst sind die Bilder für ein Handy einfach genial....


    M.f.G.,
    Marcel


    PS: Viel Spass mit Deinem neuem Handy!

  • Hallo JaRule!


    Du kannst die Fotoqualität irgendwo im Kamera-Untermenü von Normal (Standard) auf Gut stellen. Wieviel das bringt habe ich noch nicht getestet. Ansonsten sind es halt Handy-Fotos mit 2 MP. Dafür sind sie okay.
    Auch die 3,4 MP vom N73 überzeugen mich nicht.


    Der Vibra ist etwas intensiv, right.


    Und meins wackelt auch etwas... :-( Eigentlich schon etwas viel für ein ganz Neues.


    Das Branding von Vodafone finde ich okay. Kann man noch mit leben.

  • Jo danke für die Info! Hab ich anfangs schon gemacht!


    Aber grad bei so Zimmerlicht ist sie schlecht! Heut beim tag, perfekt!


    Schaut mal noch in den Bug thread, hab da ein problem mit der Zeitzone!


    Ja uns das wackeln, irgendwie schon komisch....!

  • Ich wollte jetzt die mobile Lösung von Map24.de installieren. Jedoch ist das immer eine SIS-Datei, egal welches Handy man dort auswählt und das 6280 kann kein SIS. Gibt es dafür eine Lösung?

  • KlausG


    die SIS Datei ist nur für Handys mit Series60 oder allgemein Symbian


    Das 6280 ist jedoch ein Series40 handy und man kann keine SIS dateien darauf benutzen oder installieren


    müsstest dir also nen neues handy kaufen ;)



    Ich habe auch nochmal eine frage zur verarbeitung vom 6280, anfangs gab es ja probleme mit den wackelnden slidern, wie schaut das jetzt aus, wenn ich mir ein gerät mit produktionsdatum august oder september kaufe?


    grüße

  • Danke gt3driver!


    Ich habe ein Nagelneues und es ist immer noch nicht perfekt mit der Verarbeitung. Da wird sich auch nichts mehr tun. Es hat halt etwas Spiel und bei mir sind die Tasten etwas knartischig nach kurzer Zeit. Man kann sich dran gewöhnen. An Samsung kommt es so gesehen nicht ran. Aber von der Software/Logik/den Funktionen/den technischen Werten/Können ist es absolut topp!!!


    Ich würde es nicht mehr hergeben. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!