Testbericht Nokia 6280

  • DAs Vodafone Branding ist sehr moderat. Außer dem Bembel auf Gehäuse Front und Rückseite und dem Live-Button (der sich aber problemlos mit einer anderen Funktion belegen lässt) sind nur die Voreinstellungen für MMS SMS usw. vorgegeben. Ansonsten ist alles wie bei den ungebrandeten 6280ern.


    Die Firmware ist die 3.60 und hat die üblichen Macken, allerdings scheint sie stabiler zu laufen als bei den ungebrandeten. Ich habe das Teil seit Ende April und och nicht einen einzigen Absturz. Lediglich die fehlende Merkfunktion des T9 Wörterbuchs und der fehlende Menüpunkt bei Texteingabe "Eingabehilfen/Wortvervollständigung" nerven ein wenig. Die 3.81 ist von VF noch nicht freigegeben, weil es da offenbar lt. Kundenbetreuung noch Probleme gibt.


    Ich werde das Gerät aber tauschen lassen, wenn die neue Firmware sicher läuft, weil der Slider dermaßen wackelig ist, dass man bei geschlossenem Zustand kaum noch vernünftig auf die Tasten drücken kann, das ganze Gerät ist in Bewegung.

    Grüße vom Winkler
    We've got to get in to get out

  • Dauert die Reparatur immer solange beim 6280. Ist es beim Austausch genauso?
    Manche erhalten ihr Handy nach 4 Wochen mehr oder weniger. Ich habe nur gefragt, da mein 6280 am kommenden Montag eingeschickt wird.

    Desire,N95

  • Zitat

    Original geschrieben von goeksal
    Dauert die Reparatur immer solange beim 6280. Ist es beim Austausch genauso?
    Manche erhalten ihr Handy nach 4 Wochen mehr oder weniger. Ich habe nur gefragt, da mein 6280 am kommenden Montag eingeschickt wird.


    Ich hatte bisher leider sehr viel Pech mit dem 6280. Es wird gerade das vierte Mal getauscht! Ic h wandel es extra nicht, da mir erstens das 6280 gefällt und ich es zweitens wandele, wenn mir im Laufe der nächsten 2 Jahre ein schickeres Nokia über die Wege läuft. :D
    Irgendetwas wird sich dann schon finden lassen. ;)
    Ansonsten habe ich es über eine T-Mobile Vertragsverlängerung im T-Basic Tarif für 50 Euro bekommen und ein Tausch - Leihgerät bekommt man kostenloas für die Zeit - dauerte bisher maximal 2 Tage.
    Man bekommt dann immer ein Gerät mit neuester Firmware über T-Mobile direkt von Nokia.


    VG
    SPMan

  • Erst einmal vielen Dank für dein Antwort SPMan :)


    Ich hab noch eine letzte Frage. Sind die Modelle von 05/2006 besser in der Verarbeitung als die 02/2006?
    05/2006 ist doch das neueste oder?

    Desire,N95

  • Zitat

    Original geschrieben von goeksal
    Erst einmal vielen Dank für dein Antwort SPMan :)


    Ich hab noch eine letzte Frage. Sind die Modelle von 05/2006 besser in der Verarbeitung als die 02/2006?
    05/2006 ist doch das neueste oder?


    Das würde mich auch brennend interessieren! Und v.a. woran man dann ein Gerät neueren Datums von einem älteren unterscheiden kann?! SN oder so?

    Mfg, freak72

  • Zitat

    Original geschrieben von freak72
    Das würde mich auch brennend interessieren! Und v.a. woran man dann ein Gerät neueren Datums von einem älteren unterscheiden kann?! SN oder so?


    Da fragst Du mich etwas...
    Ich kann - natürlich nur subjektiv - sagen, dass die Ausstauschgeräte von wegen der Verarbetung mit dem Slider sichtlich besser waren. Ob dies nun neuere oder reparierte Geräte waren kann ich nicht sagen.
    Es hat nur gezeigt, dass es besser geht - ergo sollte man auch ein recht auf Nachbesserung haben.

  • Ich werde mir das Handy trotz einiger Bedenken ;) morgen wohl holen. Ich bestehe dann einfach darauf, den Slider und die weitere Verarbeitung zu testen, bevor ich mir nen Karton mit dem Teil andrehen lasse :)

    Mfg, freak72

  • gibts das handy eigentlich bei irgendeinen anbieter auch ohne diesen beknackten branding ? t-mobile und vodafone habe ich nun schon dick auf den geräten gesehen, aber sowas benutz ich nicht.
    wie siehts aus bei e plus und o² ?

  • Zitat

    Original geschrieben von PayDay
    wie siehts aus bei e plus und o² ?


    Die ganzen Unternehmen haben doch eine Internetseite. Andere Geräte als dort aufgeführt werden meines Wissens dort auch nicht angeboten.
    Warum guckst Du einfach nicht selbst nach? :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von SPMan
    Die ganzen Unternehmen haben doch eine Internetseite. Andere Geräte als dort aufgeführt werden meines Wissens dort auch nicht angeboten.
    Warum guckst Du einfach nicht selbst nach? :top:


    weil die symbolbilder benutzen und diese nix aussagen? ich kaufe mein handy bei ebay weil ich keinen vertrag brauche, weiss aber nicht nach welchen anbieter ich ausschau halten muss. am meisten kotzt mich das namenslogo vone unten an. das sieht so aus wie nen vogelschiss auf nen nagelneuen mercer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!