Testbericht Nokia 6280


  • kann das keiner kurz machen um mir zu zeigen wie das dann aussieht? :(

  • Dualsim im 6280


    Hallo, gibt es mittlerweile eigentlich schon jemanden, der einen Dualsim Adapter erfolgreich im Nokia 6280 getestet hat?
    Mein "alter" mit Vodafone und Simyo, der im 6230 problemlos läuft funktioniert im 6280 leider nicht :-(

  • Speicherkarten


    also ich hab mein 6280 mit ner speicherkarte von kingston und mit einer von sandisk ausprobiert und das mit den größen 1 und 2 GB. alle haben funktioniert, sowohl im handy, als auch in meinem lesegerät von "lidl" vielleicht liegt es daran, dass ihr eure speicherkarten immer zum günstigsten und nicht zum besten preis kauft?!
    für mich ist der beste preis, der, der mir ein qualitativ hochwertiges produkt zu einem akzeptablen preis liefert.
    ich hab übrigens für 1 GB von kingston rd. 45 € bezahlt und die sind mir ne lebenslange funktionsgarantie wert!!!

  • hallo


    ich habe mir den testbericht durchgelesen(top gemacht), habe mir das handy schon mehrmals beim großen roten doppel M angeguckt und mag es vor allen wegen der größeren tasten sehr. es hat viele tolle funktionen wie mp3 player oder ukw radio. auch auf die gefahr hin das auf den letzten 30 seiten die selbe frage schonmal kam:
    kann ich auch ohne kopferhörer mp3 und radio hören? also das die musik direkt aus den handy kommt? mein jetziges E820 kann mp3 so abspielen, ich weiss das es nicht wirklich toll anhört, hasse aber kopfhörer über alles(kopfschmerzen in 2min)


    ach ja: kann man auf das handy java apps vom pc raufladen oder wieder sonn müll nur über wap?

  • SMS Speicher


    Hi!
    Wollte nur mal sagen, dass ich das mit den 150 SMS nicht unterstreichen kann... ich hab jetzt mittlerweile schon über 600 SMS auf meinem 6280 gespeichert... und das scheint auch nur durch den internen Speicher begrenzt zu sein... Auslagerung auf Speicherkarte scheint leider nicht zu gehen.... aber die 600 SMS nehmen im Moment nur ca. 500kb weg... also was solls :)



    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • Kurz-Fazit


    Hi!
    Wollte nur nochmal nach 2 1/2 Monaten Nutzung ein kurzes Fazit geben zum 6280. Bin vollends zufrieden.
    - SMS Speicher nur durch internen Speicher des Handys begrenzt (hab bis jetzt ca. 600 SMS auf dem Handy)
    - Akku hält bei mir bei normalem Gebrauch (3-4 Gespräche und 5 SMS am Tag) ca. 5-6 Tage... hab aber gemerkt, dass sich die Zeit extrem verkürzt, sobald man Musik mit dem Handy hört... das scheint ein Stormfresser zu sein
    - Staubproblem hat sich bei mir auch erledigt. Hatte nach 3 Wochen Staub unterm Display und meiner Oberschale hatte ne kleine Macke (, weil ich versucht hab das Display selbst zu reinigen das Plastikteil über der Video-Telefonie-Kamera hatte ich versucht rauszuklemmen, war aber geklebt)- erfolglos :) ... bin dann zum NSC und hab gesagt, da ist Staub unterm Display und das beschriebene Plastikteil wär locker. Er hat mir innerhalb von 30 Minuten das Display gereinigt und mir gleich auf Garantie noch ne nagelneue Oberschale draufgemacht. Seit dem kein Staubproblem mehr. Wahrscheinlich haben die neuen Schalen eine besser Dichtung oder so
    - von der Individualisierung bin ich auch begeistert. Man kann bei den Themes ja wirklich alles "tunen"... sehr geil. Außerdem machen die verschiedenen Menüansichten, die persönliche Anordnung der Menü-Icons und das Standby-Display-Menü mit der Möglichkeit Kalendereinträge gleich im Standby zu sehen sehr viel Spaß... Respekt, da hat mal jemand an die Benutzerfreundlichkeit gedacht :)
    - Kamerabilder sind bei ausreichendem Tageslicht gut, aber nicth überragend. Es stellt sich teilweise ein leichter Nebeleffekt ein, als wäre die Kamera leicht beschlagen.
    - Die Videofunktion ist der Wahnsinn. Hab mir extra dafür ne 1GB Speicherkarte gekauft.... damit ich immer schön in 640x480 und höchster Qualität aufnehmen kann. Da machen Videos endlich mal Sinn, wenn man sie auch bequem in schöner Größe am PC anschauen kann
    - Die Nokia PC Suite ist auch klasse... Kann mich nicht beklagen, außer das die Übertragung mit dem mitgelieferten Kabel bei mir aus unerfindlichen Gründen seit einigen Wochen einfach nicht mehr funktioniert (kann mir da vielleicht jemand helfen?)


    So alles in allem eine "kurze" Zusammenfassung :) hoff ich hab nicht zu viel gelabert....


    Grüße aus Nürnberg


    Der Kanister

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von PayDay
    auch auf die gefahr hin das auf den letzten 30 seiten die selbe frage schonmal kam:
    kann ich auch ohne kopferhörer mp3 und radio hören? also das die musik direkt aus den handy kommt? mein jetziges E820 kann mp3 so abspielen, ich weiss das es nicht wirklich toll anhört, hasse aber kopfhörer über alles(kopfschmerzen in 2min)


    ach ja: kann man auf das handy java apps vom pc raufladen oder wieder sonn müll nur über wap?


    die Suche benutzen!!


    will aber nicht so sein:
    ja man kann Radio und MP3s auch über den Lautsprecher anhöhren. Beim Radio muss aber der Kophöhrer dran sein, da sich in dem Kabel die Antenne befindet (Umschalten auf Lautsprecher geht aber!).


    Ja man kann auch Java apps und spiele installieren. (Das Telefon kann sie sogar ohne Installation auch von der Speicherkarte direkt laden...).

  • Mal ne ganz dumme Frage von nem Newbie (Sufu hat bei mir leider nix brauchbares ergeben): Sind diese NSC = Nokia System Center? Was genau versteht man darunter? Einfach nen lizensierten Nokia Shop, der einem bei Probs mit den nokia Handys hilft?


    Falls dem so ist, was kostet es denn sich das Dosplay des 6280 reinigen zu lassen?

    Mfg, freak72

  • Hallo,


    Händlersuche ist hier zu finden:


    Klick mich!


    Das sind dann die NSC - Nokia Service Center.
    Und die helfen Dir in der Garantiezeit kostenlos ... einfach nett fragen, dann wird das Display gereinigt. :)



    Chris

  • denkt ihr das Nokia wäre ein Tausch gegen ein W900i wert???


    nabend


    ich habe hier grade jemanden, der unbedingt mein w900i habe will! er hat es mitte juni gekauft, und ich meins mitte januar!


    rechn. unw. sind natürlich dabei???


    Kommt es von sound her meinem Hinterher?


    Aso und ist bei den 6280 das branding von Vodafone sehr schlimm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!