Testbericht Nokia 6280

• Also bei mir gibt es nichts neues :(

Ich glaube ich werde die 2GB Karte wieder zurückschicken und mir die 1GB NOKIA Karte holen.

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Arg, ich hatte erst die 1 GB Extremememory .. die war mir aber zu klein
    und außerdem hat sie in meiner Digicam nicht funktioniert, also hab ich
    sie wieder zurückgeschickt.

Jetzt kann ich die 2 GB ja nicht auch schon wieder zurückschicken..

Wär auf jeden Fall interessant zu wissen, ob das ein allgemeines
    Problem bei 2 GB Karten ist oder nur manche betroffen sind..

Zitat

Original geschrieben von Noob-Saibot
    Also bei mir gibt es nichts neues :(

Ich glaube ich werde die 2GB Karte wieder zurückschicken und mir die 1GB NOKIA Karte holen.

• Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Ist nicht wirklich schwer: Einfach die bisher gespeicherten SMS per Suite auf einen Ordner auf die SD-Karte schieben....

Habe ich noch nie ausprobiert. Bisher habe ich ein 6230 und möchte auf das 6280 umsteigen. Geht das auch, zum ausprobieren, mit dem 6230?
    Kann man auf diesem Weg auch MMs und/oder Mails sichern?
    Wie läuft das dann? Einfach Ordner anlegen (z.B. "alte SMS"), dort die SMS reinkopieren und dann? Kann man mit dem Handy trotzdem darauf zugreifen? Ansonsten wäre das Ganze ja witzlos.

VG
    SPMan

• Das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch!
    Man kann die SMS zwar in irgendeinen Ordner reinkopieren aber wozu?
    Das Handy kann damit nicht umgehen.. insofern kann ich sie auch
    gleich auf dem PC sichern.

Zur Erweiterung des SMS Speichers taugt diese Methode auf jeden
    Fall nicht.. das hab ich Dir aber auch schon im anderen Thread den
    Du aufgemacht hast geschrieben.

Aber vielleicht kann ja jemand was zu der 2 GB Problematik sagen..
    gibt doch hier genug Leute die so ne Karte haben.

Zitat

Original geschrieben von SPMan
    Habe ich noch nie ausprobiert. Bisher habe ich ein 6230 und möchte auf das 6280 umsteigen. Geht das auch, zum ausprobieren, mit dem 6230?
    Kann man auf diesem Weg auch MMs und/oder Mails sichern?
    Wie läuft das dann? Einfach Ordner anlegen (z.B. "alte SMS"), dort die SMS reinkopieren und dann? Kann man mit dem Handy trotzdem darauf zugreifen? Ansonsten wäre das Ganze ja witzlos.

VG
    SPMan

• Zitat

Original geschrieben von Micha76
    Aber vielleicht kann ja jemand was zu der 2 GB Problematik sagen..
    gibt doch hier genug Leute die so ne Karte haben.

Ich kann dazu die Tage mal was schreiben. Ich bekomme Mittwoch mein 6280 samt Karte geliefert und kann dann mal testen ;)

• Interner Speicher

Wieviel internen Speicher hat nun das 6280?
    Die Nokia Seite (6 MB) sollte ja eigentlich bindend sein. Aber auf vielen Seite weo das Handy vorgestellt wird, wie auch bei manchen Providern (z.B. Vodafone ) wird das 6280 mit 10 MB internen Speicher umworben.
    Oder gibt es Extramodelle für manche Anbieter?
    Denn Fallschangaben auf einer Website kann auch zu Reklamationen führen.

VG
    SPMan

• also auf der ersten seite dieses threads steht:

Zitat

Etwa 6 MB Hauptspeicher, eine 64 MB miniSD Karte und damit eine fast unendliche Erweiterbarkeit des Speichers spiegeln - neben einem Display mit einer 240x320 Pixel fassenden Auflösung - die Hauptmerkmale des Gerätes wieder. Nokia setzt wieder miniSD ein. Imho eine gute Entscheidung im Hinblick auf Zugriffzeiten und Transferleistungen des Speicherinterface.

also, denk ich das die & mb stimmen, wie auch auf der nokia HP geschrieben

• Also ich weiß nicht ob ich nun die 2GB Karte zurückschicken soll oder nicht :confused:

Das übertragen von Daten im Datenmodus is doch schneller als wenn ich z.B. MP3's über den Standartmodus übertrage oder nicht?

Irgendwie möcht ich mich ja nicht von 2GB trennen und zur 1GB Karte von NOKIA wechseln aber... ...hm ich bin noch am grübeln.

Was meint ihr denn dazu?

Motorola DROID razr Maxx XT910

• nutzt jemand das 6280 mit o2 WAP Flat?

könnte mal jemand auf Telefon-Treff "wappen" und ein Bild davon machen und hier einstellen?

mich würde mal interessieren, wie die Seite dann auf dem Handy aussieht, da ich bisher nur mit dem WAP auf meinem 6310i Erfahrungen gemacht habe.

wird die Seite "normal" angezeigt? also außer der kleinen Auflösung...

• Zitat

Original geschrieben von GoldenS
    Nokia begründet diese "Funktion" damit, dass man nun nicht mehr lediglich 10-20 Namen direkt per Sprachwahl wählen kann, sondern alle. Ich finde aber wirklich, dass es der letzte Firlefanz ist, den ich gebraucht hätte... mehr als 20 brauche ICH einfahc nicht als Sprachwahl...

Ich möchte nochmal auf die Sprachwahl zurückkommen (Suche nach "6280 and sprachwahl" hat mich nicht wirklich zur Lösung meiner Probleme geführt):

Wie wähle ich eine bestimmte Telefonnummer eines Eintrags aus? Folgende Konstellation: Das Telefon ist gekoppelt mit der CK-7W oder der CK-1W und steckt in meiner Hosentasche oder der Handtasche meiner Freundin. Ich aktiviere die Sprachwahl. Es gelingt mir, den Namen so auszusprechen, dass das 6280 den Namen korrekt erkennt. Aber wie wähle ich nun nicht den Standardeintrag (Privat) aus, sondern bspw. Mobil? Es geht IMHO nur über die Tasten des Telefons, nicht aber per Sprache oder mit dem Bedienknopf der Freisprecheinrichtung, oder?

Oder kann man die Untereinträge direkt anwählen bzw. "ansprechen"? Das Manual schweigt sich ja leider zu der "neuen" Sprachwahlmöglichkeit aus, dort steht noch die private "Nachvertonung" (wie beim 6230i) beschrieben.

Pls hlp!

Danke und viele Grüße
    Martin

PS: Wir brauchen Frings nicht, wir gewinnen auch so :top:

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!