Testbericht Nokia 6280

  • SMS Umleitung?


    Hallo
    Ich habe seit ca. 2 wWochen das 6280 (läuft :top: ) aber zur arbeit wollte ich mein altes Handy mitnehmen. Jetzt meine frage kann ich auch meine sms irgendwie auf das andere Handy leiten? Habe auch noch ne alte SIM Karte. Oder wie könnte man das sonst machen? :confused:
    Danke schonmal für Tips Stefan

  • sorry, geht meines Wissens nach nich und ich kenne mich da doch recht gut aus... Telekom als Arbeitgeber und man kent sich auch in Sachen t-mobile aus... also soweit ich weiß nur für Sprachanrufe möglich ;-)


    GreetZ GoldenS

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • Zitat

    Original geschrieben von Dodson65
    Was genau bedeutet denn dieser ominöse "Energiesparmodus"?

    Eine Digitaluhr wird angezeigt, wenn über einen bestimmten Zeitraum keine Funktion des Telefons verwendet wurde.


    So steht es in der Bedienungsanleitung. Ist diese Funktion und der Bildschirmschoner aus, dann bleibt der Ausgangsbildschirm immer (abgedunkelt) sichtbar. Allerdings musste ich auch ein wenig rumprobieren, bis ich das (und alle Kombinationen davon) wirklich verstanden hatte.

  • hi,


    habe neben meinem n70 jetzt das 6280 gekauft, um endlich eine vergleichsmöglichkeit zu haben.


    die enttäuschung war enorm, als ich das 6280 aus der Verpackung genommen habe. Ich fühlte mich an alte Gimmicks aus dem "Yps-Heft" erinnert. So eine minderwertiges Gefühl hatte ich seit langer Zeit nicht bei einem Handy. Die Verarbeitung ist wirklich unterdurchschnittlich und das Design nicht wirklich edel...


    Kurz gesagt: Nokia hat mit diesem Gerät ein Produkt geschaffen, welches nach heutigen Maßstäben vom Design und der Verarbeitung nicht mehr konkurrenzfähig ist!


    Mfg
    sope

  • sope


    du kaufst dir ein Handy um einen vergleich ziehen zu können?
    :D


    nimmst es aus der verpackung und findest es sofort fürn "Arsch". Sorry aber warum gehst du nicht in einen Laden oder guckst dir es auf einem Bild an? :)
    Zumindest um es mal in natura zu sehen wäre ich in einen Laden gegangen vor einem kauf... (naja viel Spaß beim verkaufen ;) )


    Nunja als ich das von dir gelesen hab mußte ich mir nochmal mein 6280 angucken und hab lediglich mit dem Kopf geschüttelt. Du vergleichst ein N70 ("Designhandy") mit einem normal gängigem Handy. Das ist nicht wirklich objektiv.


    Bei den N** Handys zahlt man zum großteil sein Geld fürs Design - verarbeitung und spezialisierung auf bestimmte Funktionen!
    Wer gewillt ist das auszugeben dem würd ich auch empfehlen ein N** Handy zu kaufen.


    Sicher hatte das 6280 am start zur Auslieferung schwächen wie man immer wieder gelesen hat. Aber mittlerweile, hab mein Handy seit 3 Tagen, kann man das wohl kaum oder selten noch behaupten. Zumindest grade das Design und die Verarbeitung sind vollkommen ok bei meinem Handy. Vielleicht nicht vergleichbar mit einem Nokia Designhandy aber für seine Klasse total ok.


    Wer 100% Wert auf Design, verarbeitung und Oberklasse Handys wert legt ("Statussysmbole") der sollte sich ein N** Model kaufen. Wer sein Geld nicht rausschmeißen will ist mit dem 6280 sehr gut bedient. Das ist aus meiner sicht das einzige Slider Model mit der richtigen größe in der Preisklasse. Siemens und Samsung bauen die Slider Handys für meinen Geschmack zu klein. Aber das ist wie gesagt Geschmacks und handling Sache.

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

  • Zitat

    Original geschrieben von sope
    hi,


    habe neben meinem n70 jetzt das 6280 gekauft, um endlich eine vergleichsmöglichkeit zu haben.


    n70? Ist das nicht das absolut überteuerte Handy mit der Minitastatur? :D
    Sorry, aber die Verarbeitung ist durchweg gut. Sehr gute Ausstattung und gut zu bedienen.
    Was will man mehr?

    Gruß thommy
    _____________________________
    Apple iPhone 3G 8GB OS 3.x.x

  • Also erstmal zum Thema Bugs:


    Ich hab mein 6280 jetzt ne Woche und bin immer noch begeistert. Dass der Slider etwas Spiel hat, damit kann ich leben - solange es nicht schlimmer wird. Das einzige, wo sich dieser "Mangel" wirklich bemerkbar macht, ist der Vibra-Alarm - klingt, als hätte ich es in nen Besteckkasten gelegt :D ...


    Alles andere ist um Längen besser, als die vielen neg. Beiträge hier erwarten ließen. Ich wollte selbst nie wieder ein Nokia habe (das letzte war ein 8210 -> Display-Tod), aber SE liefert vermutl. nicht vor Jahresmitte die neuen Geräte. Da das 6280 das einzige Handy ist, das im Moment für nen vernünftigen Preis echt nahezu alle aktuellen Highlights bietet, war es mehr ne Notwendigkeit als ein Wunsch, dieses Gerät zu kaufen.




    Anders als einige der User hier werde ich mit meinem Handy für 2 Jahre auskommen müssen (manche hier scheinen ja keine anderen Hobbies und viel zu viel Geld zu haben ;) ), weshalb ich auf alles Absehbare vorbereitet sein will.


    Ich hab zwar noch nicht alle Funktionen genutzt bzw. ausgereizt, aber spätestens in ner Woche, wenn mein neuer Vertrag losgeht, werde ich in die vollen gehen (UMTS) :p. Die kurzen Abstecher ins Inet über GPRS mit meinem alten Vertrag hinterließen aber schon nen guten Eindruck.


    Die Kamera ist für meine Zwecke völlig ausreichend. Für Urlaubsfotos hab ich ne ordentliche Canon-Digicam, für den Schnappschuss zwischendurch wollte ich die Funktion im Handy haben. Und genau dafür ist diese auch technisch ausgelegt. Mir ist bekannt, dass SE bessere Cams integriert, aber dummerweise gibt es die Geräte noch nicht und über deren Preise gibt es bisher nur vage Vermutungen.


    Der MP3-Player ist vom Klang nicht schlecht - einzig die Bedienung ist etwas umständlich.


    Display, Bedienung, Leistungsumfang sind meiner Meinung nach spitze (der fehlende Adapter für die MiniSD-Karte wird ja eh bei ner Zusatzkarte "nachgeliefert").


    Was mich noch interessieren würde:


    - max 500 Kontakte: heißt das "Anzahl der tatsächlich bekannten und eingetragenen Personen/Institutionen" unabhängig von der Anzahl der Details oder wird da jedes Detail (weitere Nummern, Mailaddy etc.) als einer der 500 Kontakte gezählt?


    - Jemand hatte hier den Link gepostet zum Opera Mini für das 6230i. Auf diese Idee bin ich selber auch schon bekommen, nur funktioniert bei mir auch diese Version nicht, Opera meldet beim Besuch der Seite über den Nokia-Browser "Gerät z.Z. nicht unterstützt". Wie also soll das funktionieren? So wie ich das sehe, fehlen dem Programm die Parameter, um die Verbindungen des Gerätes zu benutzen - zumindest über GPRS, UMTS habe ich noch nicht probiert.

  • hi,



    Zitat

    du kaufst dir ein Handy um einen vergleich ziehen zu können?


    ja, warum nicht? ;)



    Zitat

    Du vergleichst ein N70 ("Designhandy") mit einem normal gängigem Handy. Das ist nicht wirklich objektiv.


    das n70 als "designhandy" zu bezeichnen, wäre mir wirklich als letztes eingefallen, hätte ich dieses gerät beschreiben müssen. die tatsache, dass es aus hochwertigem kunststoff gefertigt wird, der durch einen metallrahmen ersetzt wird, qualifiziert es nicht gleich als designhandy! und dazu kommen auch noch umfangreiche funktionen, was auch nicht unbedingt typisch für eine designlinie ist (siehe l´amour kollektion).




    Zitat

    Bei den N** Handys zahlt man zum großteil sein Geld fürs Design - verarbeitung und spezialisierung auf bestimmte Funktionen!


    genau dafür zahle ich bei allen anderen handys im grunde auch! du nicht???



    mfg,
    sope

  • Re: Testbericht Nokia 6280


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd Etwa 6 MB Hauptspeicher, eine 64 MB miniSD Karte und damit eine fast unendliche Erweiterbarkeit des Speichers spiegeln - neben einem Display mit einer 240x320 Pixel fassenden Auflösung - die Hauptmerkmale des Gerätes wieder. Nokia setzt wieder miniSD ein. Imho eine gute Entscheidung im Hinblick auf Zugriffzeiten und Transferleistungen des Speicherinterface.


    was mir grad auffiel, hier steht das 6280 verwendet miniSD.
    Sind miniSD und MMC baugleich oder beides das gleiche?
    Ich meine bei mir ist eine MMC drin ;)

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

  • Nee! Ne MMC is viel größer als ne Mini-SD.


    Schau dir doch mal welche im NOKIA Shop an dann wirst es sehen.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!