Testbericht Nokia 6280

  • Zitat

    Original geschrieben von vampi
    Kann man es irgendwie einstellen, das man auch bei der SMS sieht, wann diese eingegangen ist??? Oder muss man hier immer umständlich über -Optionen und dann -Mitteilungsdetails???


    Grüße Andy


    Hat hier jemand eine Ahnung, ob man das oben beschriebene einstellen, umstellen kann? Man sieht nur den Absender, aber kein Datum und die Uhrzeit!??? :eek:


    Grüße
    Andy

    Viele Grüße, Andy




    _________________________________
    iPhone 11 256GB Spacegrau
    Apple Watch 44mm Space Grau Series 5 LTE mit Edelstahlarmband
    iPad Pro 11 256 GB LTE & Apple Pencil
    iMac 27"

  • Zitat

    Original geschrieben von vampi
    Hat hier jemand eine Ahnung, ob man das oben beschriebene einstellen, umstellen kann? Man sieht nur den Absender, aber kein Datum und die Uhrzeit!??? :eek:

    Geht meines Wissens leider nicht!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von vampi
    Hat hier jemand eine Ahnung, ob man das oben beschriebene einstellen, umstellen kann? Man sieht nur den Absender, aber kein Datum und die Uhrzeit!??? :eek:


    Grüße
    Andy


    also habe ich das richtig verstanden, wenn cih eine sms bekomme, dann steht weder am ende noch am anfang dieser sms ein datum bzw eine uhrzeit ? sondern ich muss immer erst auf details gehen, da stehen dann aber diese beidn info´s, oder ?!


    dann hätte ich noch eine weitere frage. wo werden die sms gespeichert und wieviele kann man überhaupt speichern ? lassen sich diese in unterordner abspeichern (auf dem gerätespeicher, d.h. dynamisch oder auf der speicherkarte, alsoa uch dynamisch)? und lassen sich sms von der sim in den geräte speicher und wieder zurück speichern ?


    grüße

  • So hab mir am 06.04.06 auch das 6280 von T-mobile geholt, ist soweit eigentlich ein geiles Teil. Der Slider wackelt nicht übermäßig´und der Akkudeckel wackelt ein bissl. Zu den Abstürzen des Handys muss ich sagen seid froh das ihr nie ein SX1 von Siemens hattet, das war mein Vorgänger Handy. Ist ungefähr fast jeden Tag einmal abgestürzt und konnte nur durch Akku raus/rein neugestartet werden usw.! Einmal musste ichs umtauschen und einmal selber reaktivieren per Hard reset, weils sonst wieder weg gewsen wäre für 2 Wochen.
    Allerdings war mein SX1 in der Gesprächsqualität um einiges besser. Mein 6280 rauscht teilweise beim telefonieren, hat kurze Aussetzer und klingt teilweise als würd ich ne Blechdose ans Ohr halten(mein subjektiver Eindruck), gehts Euch da genau so? Auserdem finde ich die Kamera "2MP" den absoluten Witz, fast schon eine Frechheit. Wollte endlich ein Handy wo die Kamera zumindest akzeptable Bilder macht, aber das war wohl nix. Daher könnt ich mir in den Arsch beissen, dass ich nicht aufs N80 gewartet habe, bei dem die Bilder schon geil aussahen vor allem die Nahaufnahmen, wobei ich das erst nachm 6280 Kauf im Internet gesehen habe und wer weiß in wieviel Monaten es rauskommt ;-)! Zudem wird das N80 bestimmt wieder die gleichen Minitasten haben wies N70.



    Gruss Loopster

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopster
    ...
    Allerdings war mein SX1 in der Gesprächsqualität um einiges besser. Mein 6280 rauscht teilweise beim telefonieren, hat kurze Aussetzer und klingt teilweise als würd ich ne Blechdose ans Ohr halten(mein subjektiver Eindruck), gehts Euch da genau so? Auserdem finde ich die Kamera "2MP" den absoluten Witz, fast schon eine Frechheit. Wollte endlich ein Handy wo die Kamera zumindest akzeptable Bilder macht, aber das war wohl nix.
    ...


    stimmt das wirklich ? empfinden das alle so ? ich möchte eigentlich schon eine bessere cam als mein z500, welches bei etwas schlechteren lichtverhälnissen nicht mehr zu gebrauchen ist.
    wie sieht es denn nun mit der camera des 6280 aus ? und ist die gesprächsqualität wirklich so schlecht ?


    lg

  • Die Bilder sind wirklich sehr schlecht. Aus diesem Grund zögere ich auch noch mir das Handy zu kaufen. Mein K750i macht wesentlich bessere. Nun bin ich am überlegen in welchen Handy ich investiere. Autohalterung, Speicherkarte usw.


    Ist der Autofokus eigentlich Soft- oder Hardware abhängig?


    Und noch eine Wichtige frage, an meinem K750i stöhrt mich tierisch das ich nur knapp 200 SMS speichern kann. Wieviele SMS kann man bei dem 6280 speichern und kann man extra Ordner anlegen zum SMS speichern???


    Kann jemand über Erfahrung mit Vodafone Branding reden? Was alles geändert ist!?

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

  • Nochmal zur Gesprächsqualität, ein Kumpel von mir hat sich das 6280 vor drei Wochen von Vodafone geholt und er meint das bei ihm die Quali klar und deutlich sei, werds morgen sehn wenn ich sein Handy inner Hand hab.

  • Servus,


    Hier sagen viele ihr Akkudeckel würde wackeln, meiner sitzt Bomben fest...
    Kleiner Tipp, verucht doch etwas Papier auf den Akku zulegen, so wird das ganze höher und der Deckel sitzt straffer!!!! Weiß nicht ob es Funtioniert, aber wäre ein versuch.


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von jugp
    also habe ich das richtig verstanden, wenn cih eine sms bekomme, dann steht weder am ende noch am anfang dieser sms ein datum bzw eine uhrzeit ? sondern ich muss immer erst auf details gehen, da stehen dann aber diese beidn info´s, oder ?!


    dann hätte ich noch eine weitere frage. wo werden die sms gespeichert und wieviele kann man überhaupt speichern ? lassen sich diese in unterordner abspeichern (auf dem gerätespeicher, d.h. dynamisch oder auf der speicherkarte, alsoa uch dynamisch)? und lassen sich sms von der sim in den geräte speicher und wieder zurück speichern ?


    grüße


    Zu 1 - Absout richtig! Man muss erst auf "Details" gehen und dann sieht man die beiden Infos - absolut sch.....ön. :(


    Zu 2 Wieviele SMS man Speichern kann - hmm? Weiß ich nicht. Gerätespeicher ist Dynamisch - richtig, aber geht nicht auf die Speicherkarte. Ja, SMS lassen sich unter "Gespeicherte Mitteilungen" auch mittels Ordner ablegen. Zurück speichern habe ich noch nicht probiert.


    Grüße,
    Andy

    Viele Grüße, Andy




    _________________________________
    iPhone 11 256GB Spacegrau
    Apple Watch 44mm Space Grau Series 5 LTE mit Edelstahlarmband
    iPad Pro 11 256 GB LTE & Apple Pencil
    iMac 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!