Testbericht Nokia 6280

  • Re: Sprachwahl





    Weis denn keiner Rat bezüglich des BT Problems ?

  • Was genau bedeutet denn dieser ominöse "Energiesparmodus"?
    Ich würde gern genau wissen, was der macht bzw. wie der sich auswirkt. In der Doku zum 6280 steht darüber leider nichts konkretes.


    Weiß einer von Euch vielleicht mehr?


    Gruß,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Mein 6280 kam gestern von Amazon und ging heute wieder zurück :flop: :flop:


    So ein Klappergestell, meine Güte Leute warum nimmt das alles so hin ??


    Klar Series40 ist absolut GEIL keine Frage, aber der rest ist einfach nur zum Kotzen !!!


    Nokia hat den Anschluß zu den Sliders eindeutig verpaßt, meine Frau hat das D600, mein Neffe das D800 und wir haben gestern verglichen ( nur Gehäuse )


    Erlich gesagt habe ich mich fast geschämt mit dem Krüppel :mad: :mad:

  • ich hatte es heute in der hand.
    es gab viele gute überraschungen. mir hat das hadny sehr gut gefallen. von den tasten her und auch fast alles anderm.
    ausser dem slide mecha! offen ist er fix.
    geschlossen rüttelt er in alle 4 möglichen richtungen. es war noch knapp im akzeptablen bereich, doch ich bin mir sicher, dass dies net so lange so bleiben wird...
    aber soo viel besser fand ich das d600 auch wieder nicht...
    mfg

  • Zitat

    So ein Klappergestell, meine Güte Leute warum nimmt das alles so hin ??

    Wie schon öfter erwähnt wurde, scheint es da große Unterschiede zu geben. Mit dem Slider war ich eigentlich vollkommen zufrieden, nur leider wollte mein 6280 ab ca. dem zweiten Ladevorgang nicht mehr wirklich laden (und schon beim ersten hat es sich komisch verhalten). ;) :mad: Aber zumindest das scheint zum Glück ein Einzelfall zu sein...


    Naja, mal schauen, wie mein Ersatzgerät dann für Spannung sorgt... :D


    Wenn man erstmal ein funktionierendes hat, ist das 6280 für mich zumindest das beste was es zur Zeit gibt. :top: Das einzige, was mich stört, ist, dass man im Adressbuch nur eine Adresse speichern kann und keinen Geburtstag (der dann natürlich automatisch im Kalender angezeigt werden soll - wie beim Palm eben). Aber darüber wurde ja auch schon gesprochen...

  • Abgesehen von den Kinderkrankheiten - den Totalschaden-Bug mal außen vorgelassen -, ist das Nokia 6280 wirklich ein ausgezeichnetes Handy. Für ca. 12 Stunden war ich zumindest vollkommen verzückt...


    Also ich drücke jedem die Daumen, dass er keinen Absturz miterleben muss. Schon frustrierend, wenn man das Gerät nicht mal mehr einschalten kann.


    Besten Gruß,


    Sid!

  • Ohmann wenn ich des hier so alles lese mit dem schlechten Slider :rolleyes:



    Ich finde das Handy sehr ansprechend, hatte bisher noch keines in der Hand.
    Ich glaub da wart ich auch noch lieber ein paar Monate, bis das Dingens etwas ausgereifter ist :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Dodson65
    Ob soetwas wie "LiveTV" funktioniert, ist doch nur eine Frage der Einstellung - ähnlich, wie z.B. der Internet- oder WAP-Zugang.
    Mein 6280 stammt direkt aus einem NSC und da war nichts voreingestellt (weder SMS, noch MMS, noch Internet, ...). Ich habe mir dann ein paar Konfigurations-SMS zuschicken lassen und alles war konfiguriert.
    Ich denke, daß das z.B. mit dem LiveTV auch so sein wird. Die entsprechende Konfiguration bekommst Du sicher von einem Vodafone-Laden - auch für ein 6280 ohne Branding.


    Gruß,
    Dodson


    Habe das gleiche Problem. Habe gerade beim T-Mobile Kundenservice angerufen.
    Mobile TV geht nur wenn man ein Handy von T-Mobile hat. Beim Freien wird es nie gehen, sagte der Kundenberater. Weil die Software von T-Mobile nicht drauf ist, und die dafür benötigt wird. Ist sicher bei Vodafone auch so.


    Also muss man sich sein Freies, dann im nachhinein branden lassen um MobileTV nutzen zu können.

  • Anbei nochmal ein paar Live Bilder vom graphit grey (heute bekommen)
    Sieht in meinen Augen deutlich wertiger aus als das schwarze.




  • Sieht dem carbon black aber sehr ähnlich aus. Viel Unterschiede sind da nicht zu erkennen. Zumindest von vorne.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!