Testbericht Nokia 6280

  • bluetooth kommt mir nich mehr ins haus, wenns nen Datenkabel mitgeliefert gibt *gg* aber vllt tritts damit ja auch auf :confused:
    hab mir fest vorgenommen heudde vorerst das letzte mal Bluetooth genutzt zu haben zu Daten-/Kontakt-/Terminsicherung vom ollen 3650... da hab ich ja leider kein Datenkabel... muss sowieso mal sehen wies denn ausschaut, ob ichs übahaupt als mp3-player nutze... mit'm auddo brauch ich es als mp3-player eigentl. nimmer^^
    wäre aber schon sehr praktisch, wenn ich aus Kostengründen doch mal wieder mit'm Bus fahre^^

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:
    Mein Gerät erlitt beim Einstellen eines Themes einen Totalabsturz und lässt sich jetzt nicht mehr einschalten .. muss wahrscheinlich eingeschickt werden. Offensichtlich passiert das häufiger, siehe auch den Bug-Thread - was sich Nokia mit diesem Handy erlaubt ist ja wirklich unglaublich.


    Erst kommt es Monate zu spät und dann wird es auch noch mit so Giga-Bugs ausgeliefert.. ich glaub ich bin erstmal kuriert.

  • Speicherkarte


    Hallo,


    kann mir jemand weiterhelfen bezüglich dem Inhalt der SD Karte. Wie kann ich den Inhalt auf meine neue 2GB Karte kopieren... Weiß das die Frage schonmal aufkam, finde aber keine Antwort :confused:


    CU


    Riot :p

  • Man darf sich gar nicht ausmalen, wie verbuggt wohl erst die 6233er und 6131er Geräte sein werden, die ja anders als das 6280 keine "Testphase" bei "3" durchlaufen haben *schauder*

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Hallo


    Was für Vor- und Nachteile gibt es eigentlich wenn man ein freies 6280 (resp. Vodafone) kauft. Bei uns in der Schweiz hat mir ein Händler gesagt, dass LiveTV nur mit einem Vodafone-Gerät funktioniert.


    Ist dass wirklich so? Ich möchte mir nicht ein freies Gerät kaufen und nachher feststellen, dass ich doch lieber ein VF gekauft hätte oder umgekehrt.


    Vielen herzlichen Dank
    Gruss Supernova


  • Ob soetwas wie "LiveTV" funktioniert, ist doch nur eine Frage der Einstellung - ähnlich, wie z.B. der Internet- oder WAP-Zugang.
    Mein 6280 stammt direkt aus einem NSC und da war nichts voreingestellt (weder SMS, noch MMS, noch Internet, ...). Ich habe mir dann ein paar Konfigurations-SMS zuschicken lassen und alles war konfiguriert.
    Ich denke, daß das z.B. mit dem LiveTV auch so sein wird. Die entsprechende Konfiguration bekommst Du sicher von einem Vodafone-Laden - auch für ein 6280 ohne Branding.


    Gruß,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Dodson65


    Vielen Dank für die Antwort.


    Ich bin mir da nicht so sicher, ich habe im Moment ein freies N70 und da geht LiveTV auch nicht, denn angeblich wird für LiveTV eine Handy-Kennung gesendet und wenn die nicht korrekt ist, läuft nichts und die Kennung kann man meines Wissen nicht beeinflussen.


    Gruss Supernova

  • Daß da eine Kennung mitgeschickt wird, kann ich schon nachvollziehen. Eventuell wird über diese Kennung der Handy-Typ (wegen Auflösung, etc.) ermittelt.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es z.B. bei Vodafone eine Datenbank mit Handy-Kennungen gibt. Das würde ja bedeuten, daß jedes neue Handy von Vodafone erst in diese Datenbank eingetragen werden müßte, bevor es an Kunden verkauft wird. Außerdem würde so verhindert, daß man ein anderes Handy (also kein Vodafone-Gerät) verwendet. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Vodafone Kunden aussperrt, die kein Vodafone-Handy benutzen.


    Möglicherweise braucht man nicht nur die entsprechende Konfiguration, sondern muß sich auch noch bei Vodafone anmelden, um LiveTV nutzen zu können.


    Schicke doch einfach mal eine eMail an den Vodafone-Support oder rufe dort an. Wäre interessant zu hören, was man Dir dort sagt.

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Ja diese Frage habe ich gestern einem Swisscom-Mitarbeiter gestellt.


    "Geht LiveTV auch auf einem gerät ohne Vodafone" ... "Nein, LiveTV ist hier in der Schweiz nur für Vodafone Geräte freigegeben."

  • Schwer zu glauben!


    Ich würde eine eMail an Vodafone schreiben oder mal bei der Hotline anrufen.

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!