Testbericht Nokia 6280

  • So hab das Teil jetzt endlich auch bekommen und seit ein paar Tagen in Betrieb.. ich muss schon sagen, an was manche hier so alles rummeckern - kaum zu glauben.


    Wenn ich so kritisch wäre, hätte ich mein SX1 nach 2 Tagen auf den Müll schmeissen müssen.. aber das ist ne andere Geschichte.


    Zum Handy sind mir eigentlich nur wenige wirklich gravierende Einschränkungen aufgefallen:


    1. (Java)-Programme können nicht im Hintergrund laufen.


    2. Der Videoplayer scheint keine Spulfunktionalität zu besitzen. Hallo, Nokia? Was soll das denn? Dadurch ist er nutzlos.


    3. Die Fotoqualität ist sehr mäßig. Klar die Qualität bei Handys ist allgemein schlecht, aber die enormen Kompressionsartefakte hätten nun wirklich nicht sein müssen. Wenn man die JPG-Komprimierung bischen verbessern würde, wären die Bilder nicht mal so schlecht.


    Ansonsten.. zu meckern gibts immer was, z.B. der Lautsprecher ist etwas stark höhenbetont.. dadurch sind manche Klingeltäne fast nicht zu gebrauchen, da sie in den Ohren schmerzen oder das Headset rauscht bei mir bei Nutzung zur Telefonie ziemlich stark.. aber das sind eher Kleinigkeiten.


    Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden bisher.. größere Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen.

  • Hallo,


    heute kam mein 6280, :D , alles top und es hat nicht einmal der Slider gewackelt. Nur damit mal wieder eine gute beurteilung zum Slider kommt.
    Allerdings, :flop: , es ging die Navi-Taste-Hoch nicht...
    Ist das sch**** , werde es nun zurück schicken.


    Gruß Martin

  • Hallo Leute,


    ich hätte mal eine Frage zum Thema SMSn


    Bei einigen Nokia ist das Problem das man im T9 nicht auf "Abc" umschalten kann!


    Also es geht nur "abc" oder "ABC" - die "Abc"-Funktion ist aber sehr schön beim Schreiben.


    Leider haben es einige neue Nokia nicht! Software vielleicht noch nicht überholt!


    Wie sieht es nun beim 6280 aus!? würde es mir gerne holen, aber das nervt mich, da ich viel am Tippern bin!


    Vielen Dank für´s Feedback


    Gruß


    Gorilla :D

  • Na wunderbar, schnelle Antwort und dann noch positiv.... na dann werd ich´s mir mal holen, gucken wir mal ob das so schlimm mit dem Slider ist!


    Hatte es nur mal ganz kurz in der Hand, da war´s leider aus! Aber klar der Slider war schon sehr soft nicht so hart und knackig wie die neuen Samsungs, aber ich bin einfach Nokia-Fan. Menü und Menüführung sind klasse.


    Also danke nochmal


    Gruß


    G :cool:

  • ein Mist dass ich es mir bei Saturn nur im geöffneten Zustand angesehen habe... das Menü hat mich mehr interessiert... aba ich meine mich zu erinnern dass der Slider zumindest beim zusammenscheben und öffnen nich schlecht war... wies mit der Morsefunktion is kann ich nix zu sagen. das werd ich wohl dienstag/mittwoch können, wenn meins dann endlich aus Köln kommt *frEu* ich hoffe ja, dass die Morsefunktion nich vorhanden ist, stand ja auch nicht in der Artikelbeschreibung :D


    ABWARTEN UND TEE TRINKEN :)

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • ja, das kann auch nen großes Problem werden :-S
    wenn des kommt werd ich aba affig... weil des 6280 is wirklich mein Favorit und ich hab eigentlich schon lange genug drauf gewartet :rolleyes:
    das is dann übertragung von mp3 per Datenkabel auf den Handyspeicher? hats mal jemand mit der mini-SD getestet? und beim Theme umstellen, das find ich persönlich ja auch schon sehr schlecht... naja ich hoffe das beste für das 6280 und mich :D

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!