Testbericht Nokia 6280

  • Hallo Leute,
    habe auch seid gestern ein 6280 :)


    als Nokia-Neueinsteiger schon überwältigend das Teil :D


    Also Slider hat mir mir wenig Spiel, er hackt nur etwas beim öfnen.
    Aber das Prob über die Nokia -Software mp3 vom PC auf Handy zukopiern habe ich auch. Das einzige was mich stört ist der labbrige Rückseiten-Deckel. Hätte etwas stabiler aus fallen können. Mal sehen was man dagegen machen kann.


    Sonst noch keine Probleme mit Abstürzen oder Ähnlichen.
    Leider kann ich noch keine Angaben über Firmware geben ( erst mal wissen wie ich es rausbekomme :confused: ) so gefunden :top:


    V: 03.60 10.02.06 RM 78


    Greez Dirk

    Ericson(d24046),SiemensS10d,S35,
    S45i, MotorolaV600,Nokia6280,N73,
    6730,Samsung SII

  • Ich habe es auch seid Gestern


    Und dann gleich ein paar fragen.
    Wie stelle ich das Gerät ein damit ich ins Internet komme.Ich habe mir die Einstellungen von Nokia schicken lassen aber es klappt nicht.Achja mein Provider ist E-Plus.Wäre schön falls einer mir die schritte aufschreiben könnte .
    Danke

  • Ich habe das 6280 von Vodafone. Die Software funzt prima. Lustig ist bloß, dass bei den Favoriten die Vodafone Verlinkungen mit O2 Namen belegt sind, z.B. "O2 Music Downloads" :D

  • Ich habe jetzt mein 6280 seit 2 Tagen und bin eigentlich voll zufrieden. Habe keine technischen Probleme. Nur die Verarbeitung :( Da Wackelt einfach alles bei dem Telefon. Es hätte so ein super Telefon sein können, wenn nicht diese schlechte Qualität wäre.
    Man könnte meinen Nokia hat mit dem 6280 das aller erste Slidetelefon gebaut.
    Warum können es andere Hersteller so gut!?
    Ansonsten ist es echt ein tolles Handy.


    Ach ja, was mich noch stört. Nach 2 Tagen hab ich auf meine Akkudeckel schon leichte Kratzer. Ich pass immer auf. Lege mein Handy immer vorsichtig auf den Schreibtisch. Aber jetzt hab ich schon Kratzer bekommen. Das gleiche hatte ich mit meinem 6230 und 6230i. Sind die Akkudeckel so empfindlich?


    Hatt jemand das gleiche Problem bei seinem 6280? W
    ill garnicht wissen wie der Akkudeckel nach paar Monaten ausieht :mad:


    Gruß Alex

  • Will ja nichts sagen, aber das mit der Qualität haben wir doch alle geahnt. Und solange Nokia es nicht schafft die Verarbeitung besser zu machen werden viele, so wie ich, kein Nokia mehr kaufen. Das sollte Nokia mal bedenken.


    Wie gerne wäre ich Qualitätsmanager bei Nokia. Ich würde denen den Hintern heiss machen

  • Mir ist aufgefallen, dass bei Vodafone Live das Browserfenster nicht den Bildschirm ausfüllt. Ist das bei anderen auch so? Dafür habe ich gerade in MP3-Song per BT mit 124 kb/s überspielt - der Hammer :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Mir ist aufgefallen, dass bei Vodafone Live das Browserfenster nicht den Bildschirm ausfüllt. Ist das bei anderen auch so? Dafür habe ich gerade in MP3-Song per BT mit 124 kb/s überspielt - der Hammer :top:


    ja das ist bei 3 (österreich)auch so!

    MFG MoBiLFrEaK82 !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreBO
    Will ja nichts sagen, aber das mit der Qualität haben wir doch alle geahnt. Und solange Nokia es nicht schafft die Verarbeitung besser zu machen werden viele, so wie ich, kein Nokia mehr kaufen. Das sollte Nokia mal bedenken.


    Wie gerne wäre ich Qualitätsmanager bei Nokia. Ich würde denen den Hintern heiss machen


    So einfach ist das nicht. Qualtität hat seinen Preis. Wenn dadurch die Herstellkosten z.b. 10 oder 15 Euros höher ausfallen sind das bei den riesigen Stückzahlen mehrere Mio. Es ist immer eine Abwägen, wieviel dir die Qualität wert ist und um wie viel der Absatz dieses Gerätes höher wäre.

  • Also ich kann ja diese Furch über die Qualität gar nicht verstehen.


    Ich habe es ja auch, das 6280, aber die Qualität ist nicht schlecht. Klar wackelt ein bisschen der Slider, aber abfallen tut er ja nicht.


    An alle die ein richtig schlecht verarbeitetes Gerät erwischt haben. Tauscht es doch so lange aus bis Ihr ein richtiges bekommt, das euch zufrieden stellt.


    mfg
    Blacky

  • Hi Leutz,


    also ich bin seit gestern Besitzer eines 6280 und muss sagen, hammer. War jahrelang Nokia Fan und bin vor etwas über 2 Jahren mangels passender Hardware mal zu SE ausgeflogen, war aber nie wirklich zufrieden und bin jetzt zu meinem Ursprung zurückgekehrt. Das 6280 war für mich dabei die aktuell beste Wahl, da ich nicht länger warten wollte/konnte.


    Wegen der ganzen Slider-Probleme kann ich sagen, ja der Slider hat im geschlossenen Zustand schon 1-2 mm Spiel, so dass man das Ding als Morse-Hardware benutzen könnte, aber mal ehrlich, was ist daran so schlimm? Es knarzt und schleift nicht, das ist doch die Hauptsache!


    Ich hab grad akut aber ein anderes Problem, und zwar hab ich den Active-Standby Modus natürlich am laufen, nur legt sich Mitten über den Screen immer die Zelleninfo von O2 mit home/city etc. Das war zuerst nicht so, scheinbar hab ich es aber im Menügefummel aktiviert und bekomm es jetzt nicht wieder runter :(


    Eigentlich müsste das doch unter Menü => Einstellungen => Display => Standby-Modus-Einstell. => Netzinformation liegen, oder? Die ist jedenfalls bei mir ausgeschaltet, dennoch hab ich immer noch das störende "city" bzw. "home" im Display hängen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!