Testbericht Nokia 6280

  • Nabend,


    so habe mir jetzt nachdem mein T-Mobile Gerät immer noch kein Code für den Net-Lock besitzt, ein freies Gerät gekauft.
    Das andere wird verkauft oder zurück gehen.


    So ich habe mir den Slider besonders gut angeschaut vor dem Kauf und habe zwar festgestellt das er etwas loser ist als bei meinem T-Mobile Gerät, aber ich habe es Trozdem geholt.


    So nachdem ich jetzt etwas zuhause damit gespielt (gearbeitet) habe, kommt es mir im direkten Vergleich doch extrem vor. (Morsen)


    Werde mir dann wohl auch etwas einfallen lassen müssen um den Slider ruhig zu stellen.


    Also mitlerweile denke ich echt das Nokia nicht so sehr wert auf gleichbleibende Quallität legt.


    Gruß Christian

  • Bin gestern mal in nen VF-Laden gegangen. Ich hab gesagt, dass das Gewackel vom Slider innerhalb der 2 Wochen immer schlimmer wird und ich bezweifel, dass das Teil 2 Jahre halten wird!
    Der VF-Typ wollte das Teil erstmal gar nicht mehr aus der Hand geben, da er das Gerät selber noch gar nicht live gesehen hat sondern nur aus der Ferne auf der Cebit :D
    Er hat die Reklamation anstandslos entgegengenommen. Als Kommentar in der Bestellung schrieb er noch: "Bitte Gerät ohne Sliderproblem schicken" :) . Nächste Woche werd ich ein neues haben ... mal sehen wie das dann ist.

    || Morgen ist, wenn die Sonne bootet! ||

  • ich war auch vorgestern im vodafone shop und hab mir eins angesehen. der verkäufer meinte "das ist normal, das muss so sein", als ich ihn auf den wackeligen slider ansprach... der hatte ja gar keine ahnung... ich denk mal der wollte nur verkaufen!

  • @ Steve-Stiffler


    Wo hattest du das Handy gekauft?
    Da du sagtest, der Verkäufer hatte es selber noch nicht richtig gesehne?


    Martin

  • Soooo schlimm...


    ...ist doch der Slider (zumindest meiner) auch nicht. Zwar nicht so gut wie Samsung, aber im Vergleich zum 6111 nahezu sensationell. Ich bin mit meinem 6280 bis jetzt (10 Tage) hoch zufrieden (von ein paar Wehmutstropfen wie z.B. Sprachanwahl mal abgesehen). Und das Display ist im Vergleich zum 3250 geradezu göttlich. Und wenn man das Gerät nur bei Bedarf in den UMTS-Modus schaltet ist auch die Akku-Laufzeit o.k.


    Have Fun - Flattwin

  • gargoil mal ne Frage, kann man beim Nokia 6280 von T-Mobile das Theme ändern, sodass man fast nichts mehr vom Software-Branding sieht, oder ist das einstellen eines anderen Themeas gar nicht möglich?

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • Flattwin


    Das verstehe ich schon.


    Sofern ich aber kein UMTS nutze, wird denn da die Laufzeit verringert.


    Ist es nicht egal an welcher Station sich das Gerät einloggt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!