Testbericht Nokia 6280

  • Kann denn jemand das Rauschen bestätigen?


    Egal ob im normalen GSM oder 3G es ist immer so ein eine Art Rauschen vorhanden.
    Keine Ahnung ob das Bedingt durch T-Mobile ist.


    Da ich noch nie einen Slider hatte die Frage, ist es denn normal das das Oberteil ein bisschen wackeln kann? So adhoc würd ich mal sagen dürfte das nach meinem Ermessen nicht sein, weil das ebend richtg ätzend klappert bei mir. Aber wenn man so liest dann hat Samsung da ja einiges zu bieten was die Qualität betrifft.

  • Das 6280 ist im ausgezogenen Zustand stabiler als im geschlossenen, wo der mittlerweile bekannte "Morse-Effekt" beim Tastendrücken auftritt: Der Slider hat dann einfach zwischen den beiden Hälften zu viel Spiel.
    Ein Rauschen kann ich im GSM-Netz eigentlich nicht feststellen (o2), die Sprachqualität würde ich nicht als schlechter als z.B. beim 6230i bezeichnen. Dafür ist aber die Empfangsstärke des 6280 zumindest in den E-Netzen nach meiner Erfahrung klar schlechter als beim 6230i. Ersteres bucht sich wesentlich häufig ins TM-Netz ein, wo ich beim 6230i ganz klar noch sehr ordentlichen Empfang habe.
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • gargoil:
    Bei meinem VF Gerät gibt es die Möglichkeit Flash-SMS zu schreiben - habs aber noch nciht ausprobiert. :top:


    Freelander22:
    Ich hab kein Rauschen bisher gehabt und muss sagen, die SprachQualität ist super im Gegensatz zum 6220!


    tie-fighter:
    Das mit dem Slider ist bei mir genauso. Aber ich hab das Gefühl im geschlossenen Zustand wird das Spiel immer größer :confused:

    || Morgen ist, wenn die Sonne bootet! ||

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Das 6280 ist im ausgezogenen Zustand stabiler als im geschlossenen, wo der mittlerweile bekannte "Morse-Effekt" beim Tastendrücken auftritt: Der Slider hat dann einfach zwischen den beiden Hälften zu viel Spiel.
    Ein Rauschen kann ich im GSM-Netz eigentlich nicht feststellen (o2), die Sprachqualität würde ich nicht als schlechter als z.B. beim 6230i bezeichnen. Dafür ist aber die Empfangsstärke des 6280 zumindest in den E-Netzen nach meiner Erfahrung klar schlechter als beim 6230i. Ersteres bucht sich wesentlich häufig ins TM-Netz ein, wo ich beim 6230i ganz klar noch sehr ordentlichen Empfang habe.
    Gruß, t-f



    ... Morse-Effekt ist ein sehr schöner Ausdruck! Besser kann man es nicht umschreiben, die Frage die sich mir stellt ist ebend: muss ich das so hinnehmen?
    Wie gesagt ich hab da keine Ahnung von Slidern, aber irgendwo ist das in meinen Augen ein Sachmangel.


    Sag ma gibts nicht in manchen städtischen Regionen eine Sperre das man nicht ins T-Mobile Netz kann? Könnte dann Probleme geben mit dem 6280, oder?


    Weiß jemand ob das Handy wesentlich mehr Akkuleistung brauch wenn es im 3G ist?


    Das Rauschen wird wo irgendwie bei T-Mobile liegen, dass hab ich irgendwie mit allen Handys die mir gerade zur Verfügung stehen MDAc, 6310i, K750i und 6280 heute bemerkt.

  • gibts bei der mitgelieferten miniSD nen adapter dafür,für den kartenleser?
    bei mir lag keines?!

    suche cops! (since 7650)

  • heckbock


    In der Beschreibung von Amazon war zumindest ein Adapter aufgeführt. Mit Glück halte ich den Artikel heute in Händen. Ich werde dann berichten.


  • welche einstellungen bzw. welches programm sollte ich nehmen um videos mit mindestens 20 FPS und guter qualität ruckelfrei am handy wiedergeben zu können.

  • Sprachwahl


    Hab jetzt auch mein freies 6280 und bin sehr zufrieden. Jedoch würde mich interessieren ob es möglich ist eine "eigene" Sprachwahl aufzunehmen ?
    Die Benutzerunabhängige ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Desweiteren hab ich mit der PC Suite (aktuellste Version) in Verbindung mit BT das Problem das es beim koppeln immer heist "Gerät kann nicht autentifiziert werden" Kann mir bei den beiden Dingen jemand weiterhelfen ?



    Gruß
    Nase :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!