Testbericht Nokia 6280

  • Re: Nachtrag zu Funktionseinschränkungen


    Zitat

    [i]
    ..... fsc: Ich verlange von Nokia nichts Unmögliches, sondern nur, daß die Funktionalität, die man beim 6230i erreicht hatte, nicht unterschritten wird. Dann wäre mir schon geholfen.
    Gruß, t-f


    Das erwarte ich eigentlich auch:
    6230i: 32 MB interner Speicher / max. 1000 Adressen
    6280: 10 MB Interner Speicher / max. 500 Adressen


    Fuer mich total unverstaedlich :-((


    Gruss, Sofi

  • sofi: Als Leidensgenosse teile ich Deine Enttäuschung über den Rückschritt von Nokia. Es ist allerdings so, daß das 6280 laut der Nokia-Page u. der Anzeige im Datei-Manager sogar nur 6 MB freien Speicher hat. Der würde natürlich für deutlich mehr als 500 Kontakte im Adressbuch reichen, wenn er denn vollständig dynamisch wäre. Offenbar steht für Organizer-Funktionen nur ein kleinerer, fixer Teil dieser 6 MB zur Verfügung und damit sind nur 500 Kontakte möglich.
    Das Ärgerlichste ist die fehlende Alternative, zumindest im Series40-Bereich: Das "Business-Gerät" 6233 hat ebenfalls nur 6 MB, das 6131 hat laut Nokia immerhin 12 MB, aber davon wiederum laut Nokia nur 2 MB für Organizerfunktionen. Das 6136 hat wie das 6230i 32 MB, aber eine besch... Displayauflösung. Aus demselben Grund scheidet im Serie60-Bereich auch das 3250 mit immerhin 10 MB Speicher aus.
    Es scheint wirklich nur der Griff zum N80 zu bleiben.
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Hi,


    habe seid einer woche mein VO 6280 und siehe da nach
    dieser woche wackelt auch hier der slider.


    hat schon jemand einen tip wie man ihn
    präparieren kann damit er dies nichtmehr tut ?

  • So hab mein privates 6280 bekommen und bin irgendwie naja traurig, war nun lange K750i Nutzer und vermisse so einiges. Aber egal, bei mir wackelt auch alles, da überlege ich schon ob ich das zurückschicke.


    Wenn man unter de Navikey mal leicht drückt ist das wie ne Wippe.


    Mhh naja mal gucken ob ich mich heut noch mit anfreunden kann ...

  • Re: Nachtrag zu Funktionseinschränkungen


    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Ich verlange von Nokia nichts Unmögliches, sondern nur, daß die Funktionalität, die man beim 6230i erreicht hatte, nicht unterschritten wird. Dann wäre mir schon geholfen.
    Gruß, t-f



    oh, wie recht du doch hast! ich finde dass das 6230 mit oder ohne i das perfekte gesamtkonzept ist. es wird schwer hierfür einen ebenbürtigen nachfolger zu finden, aber am nähesten kommt immernoch das 6280!

  • Kumpel hat mir grade sein 6280 vorgeführ (hab selber kein Interesse daran weil ich ein N80-Wartender bin),aber ich muß sagen das ich doch zu tiefst beeindruckt bin.Mit dem Sliderwackeln muß ich sagen hab ich schlimmeres erwartet.Ich dachte es ist total labberig aber ich empfand es einfach nur als Spiel.
    Auf jedenfall ein tolles Handy und Fakt ist Eins:Wer Fehler finden will findet immer welche,egal bei welchem Handy und bei welchem Hersteller.

    Sony X10

  • Zitat

    Original geschrieben von djmcasshole
    Wer Fehler finden will findet immer welche,egal bei welchem Handy und bei welchem Hersteller.


    Stimmt! :top:

  • Nabend,


    also jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich habe hier ein neues 6280 von T-Mobile und ein W900i in gebrauch und muß zuerst mal das Display des 6280 hoch loben.
    Beide haben ja die selbe Größe und Auflösung, aber das Display des 6280 ist wesentlich Farbenfroher.
    Beim W900i wurde das Display ja schon hoch gelobt weswegen ich auch nicht dachte das ein Nokia besser wäre, aber falsch gedacht, es wirkt feiner und die Farben werden besser und dem Original gleicher dargestellt.


    Die neue S40 Software der 3. Generation hat mich beim 62700 schon extrem begeistert.
    Mein Slider ist Top vergleichbar mit dem eines Samsung D800 (hoffentlich bleibt das auch so.)


    Aber der Interne Speicher ist viel zu klein. Egal ob für Kalender Kontakte Dynamisch oder nicht, zur heutigen Zeit und bei den Funktionen sind 6 mb wirklich ein Witz. ( Wobei wenn man den Aktuellen UVP bedrachtet )


    Ach so bei meiner T-Mobile Version fehlt die Option für Flash-SMS zu erstellen.
    Ist das bei allen Geräten?
    Laut BDA soll es ja gehen.


    Im großen und ganzen bin ich voll zu frieden mit dem Teil, wenn jetzt T-Mobile meinen Net-Lock Code noch auftreiben kann bin ich zufrieden.
    (siehe Beitrag)


    Gruß Christian

  • Speicherkarte


    Hallo,


    ja ich weiß, dass Thema Speicherkarten wurde schon kurz angesprochen.


    Kann denn jetzt jemand bestätigen das 2 GB Speicherkarten verwendet werden können?


    Gibt es da eine Empfehlung für einen bestimmten Hersteller?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!