Testbericht Nokia 6280

  • Ja ich weiß das es ein S40 Telefon ist, ich kann mich nur so finster daran erinnern das beim 6230 (nicht die i-Version) das Umschalten zwischen den einzelnen POP3 Accounts so schwierig war.


    Beim K750i hab ich es da einfach, da kann man mit 2 Tastendrücken umschalten.


    Ich glaub beim 6230 musste man den Mailaclienten verlassen und dann bei den Maileinstellungen ein anderes Profil wählen, dann wieder den Client starten und dann ging es. Fand ich persönlich zu umständlich wenn man mal fix mehrere Account checken will. Daher mal anderes gefragt, hat sich bei den Leuten die es kennen das gute alte 6230 was geändert zum 6280 Mailclienten?



    Okay und mit den Einstellungen sichern, da bin ich so ein Typ der nicht gerne Software auf den Computer macht die sich zu sehr ins System einklinkt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube diese Erweiterung die sich in den Explorer einklinkt musste man ja installieren.



    Hab ebend hier wieder 24 Händler angerufen und alle haben gesagt in 10 Tagen gibt es das 6280 wieder.




    EDIT: Anscheinend haben da einige Händler eine Maktlücke erkannt, die wo es noch ein einziges auf Lager gibt verlangen pro Stück bis zu 629 EUR.

  • Zitat

    Original geschrieben von clausb

    Hast Du auch Erfahrungen mit dem eingebauten Browser? Oder jemand anderes?


    Hallo Claus,
    der eingebaute Browser ist bei mir immer der VF live, desshalb habe ich mir einfach den Opera mini ( beide Dateien ) für das 6230i runtergeladen und in die Anwendungen auf dem 6280 gespeichert. Habe beim 6280 die SW 3.60 drauf.


    Hier ist noch der Link zu Opera mini
    http://www.opera.com/products/…phones/?phone=nokia_6230i


    Hoffe ich konnte dir helfen;-)


    vg Klaus

  • Nabend,


    Ich weiß zwar das es hier zum teil schon besprochen wurde aber trotzdem nochmal....,
    hat den schon jemand ein bei EBAY gekauftes 6280 wegen wackelndem Slider zu einem NOKIA, VODAFON, etc. shop gebracht?
    Haben die es Problemlos repariert?
    Bzw. geht das überhaupt zu reparieren?


    Vielen Dank im vorraus...


    Martin


  • Hi,


    für was?


    Du wirfst hier einen Brocken hin...


    Bitte schön etwas ausführlicher...

    Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

  • Hät auch noch mal ne Frage!


    Hab ein freies 6280 mit T-Mobile Vertrag. Wie ist es dort möglich mobile TV zu verwenden?


    Wenn ich es aufrufe kommt immer Einstellungen prüfen.


    Hab mir die Einstellungen von Nokia schicken lassen (per SMS)


    Danke schon mal

  • Nachtrag zu Funktionseinschränkungen


    Korrektur: Die Zuweisung von Klingeltönen, die auf der miniSD liegen, führt nicht dazu, daß der MP3 auch in den Handyspeicher kopiert wird; es erfolgt nur eine Verknüpfung.
    Allerdings: Bei größeren MP3s, z.B. kompletten Songs, führt dieses Vorgehen dazu, daß das Telefon bei der Gesprächsannahme instabil wird, d.h. es ist bei mir schon mehrmals zu Gesprächsabbrüchen durch Selbst-Resets der Software gekommen.
    fsc: Ich verlange von Nokia nichts Unmögliches, sondern nur, daß die Funktionalität, die man beim 6230i erreicht hatte, nicht unterschritten wird. Dann wäre mir schon geholfen.
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!