Re: Kritik aufgrund von Funktions-Mängeln!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tie-fighter
Auch hier nochmal der Hinweis auf mehrere wesentliche Kritikpunkte:
1. Das Telefonbuch umfaßt nur 500 Kontakte, unabhängig von der jeweils pro Kontakt genutzten Anzahl an Feldern und auch unabhängig davon, wieviel sonst vom dynamischen Speicher für andere Daten abgezwackt ist. Außerdem scheint es so, als würde nur noch eine Postadresse aus Outlook übernommen, also nicht mehr, wie beim 6230i, sowohl die private als auch die geschäftliche. Sch...!
2. Der Kalender hat ebenfalls eine gegenüber dem 6230i drastisch eingeschränkte Anzahl an Einträgen. Dasselbe Spiel bei den Notizen.
3. Weiteres Speicherproblem: Weist man einen Klingelton von der MMC einem Kontakt des Telefonbuches zu, kopiert das Handy diesen Ton anscheinend auch in den Handyspeicher. Ganz toll, bei gerade mal 6 MB "freiem" Speicher, der anscheinend nicht einmal komplett dynamisch zur Verfügung steht.
4. Der MP3-Player erlaubt keine Neuanlage oder Bearbeitung von Playlists im Gerät. Hat sich also was mit den Infos, die einige Tester hier gegeben haben. Außerdem muß man anscheinend immer noch die MP3s aus der PC-Suite mit den Wiedergabelisten aufs Handy übertragen. MP3s, die sich schon auf der Karte befinden, können nicht mehr in die Verwaltung der Wiedergabelisten einbezogen werden. Derselbe Mist wie beim 6230i.
5. Hatte ebenfalls einige Abstürze beim Multitasking-Betrieb, insbesondere beim MP3-Hören und parallelem WAP-Browser Starten. Das o2-Portal erkennt im übrigen das 6280 auch noch nicht.
Aufgrund dieser Mängel hätte ich beim 6230i bleiben können, die anderen Vorzüge des 6280 sind zwar nett, aber verschlechtern wollte ich mich eigentlich in keinem Sektor und überlege daher, mein 6280 wieder zurückzugeben. Leider hat aber auch das 6233 nur 6 MB freien Speicher, so daß alle Einschränkungen bei Telefonbuch und Kalender wahrscheinlich mitgeschleppt werden. Das 6131 hat ja immerhin 12 MB, aber ob's was hilft? Hat das 3250 mit 10 MB aufgrund der Series60-Basis bessere Karten? Gibt's Erfahrungen??? Sonst bleibt nur die Hoffnung auf das N80 mit immerhin 40 MB internem Speicher.
Im übrigen: Auch bei meinem 6280 ist der Slider nicht fest, sondern erlaubt Morsezeichen.
Mit enttäuschtem Gruß, t-f :mad:
Ich habe das Teil auch, und kann dir in Punkte 2-5 überhaupt nicht zustimmen. Entweder hast du eine "falsche" Software oder du weisst nicht wie man damit umgeht. Du kannst dir z.B. im Musikordner mehrere Ordner mit versch. Musikrichtungen erstellen und diese als Quelle angeben....
Matthias:
Vergiss das D820. Sieht aus wie ein Plastik-Spielzeug. Fühlt sich billig an und fängt nach zwei Tagen an , genauso wie das D600, zu wackeln...
Das 6230i hatte ich auch, aber es nichts im Vergleich zum 6280...top Gerät !!! Endlich mal wieder.
Hatte die letzten 12 Monate das D500, 6230i, K750i, w800i, N70, D600 und das D820...ich weiss wovon ich rede...