Testbericht Nokia 6280

  • Danke. Dann werd ich das mal morgen tun. Probleme wirds ja wohl nicht geben, weil nicht mein Name auf dem Kaufbeleg steht?
    Der mir das Handy verkauft hat, hat seine Ruf-Nr., Kunden-Nr. und Preis geschwärzt? Ich hoffe, das das keine Probleme gibt.
    Aber die wichtigen Daten, wie Handyshop, Datum, Artikel und ImEI-Nr. sind ja drauf.

  • mobitv vodafone


    Hallo leute wer kann mir helfen?????habe seit 2 tagen ein nokia 6280 ohne branding mit vodafone vertrag.
    kann aber kein mobiltv empfangen da irgendwelche streaming einstellungen im mediaplayer fehlen. hab schon mit branding gerät von vodafone verglichen, alles gleich eingestellt bis auf den streaming mist , den ich nicht mal einstellen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von havifan
    Danke. Dann werd ich das mal morgen tun. Probleme wirds ja wohl nicht geben, weil nicht mein Name auf dem Kaufbeleg steht?
    Der mir das Handy verkauft hat, hat seine Ruf-Nr., Kunden-Nr. und Preis geschwärzt? Ich hoffe, das das keine Probleme gibt.
    Aber die wichtigen Daten, wie Handyshop, Datum, Artikel und ImEI-Nr. sind ja drauf.


    Das dürfte kein Problem werden! Die Rechnung dient nur der Garantie, und dass das Handy nicht geklaut ist! Wenn die fragen stellen sollten, sagste einfach das du das bei ebay gekauft hast!

  • Danke. Dann fahr ich morgen vormittag gleich mal hin. Mal sehen,was sie sagen.
    Umtauschen werden sie es ja bestimmt nicht. Ich hoffe nur, das es nicht so sehr lange dauert, wenn es eingeschickt wird.

  • henry6280


    Streaming ist scheinbar noch ein größeres Problem beim 6280. Beim Vodafone Gerät kann man den Zugangspunkt für Video Streaming garnicht ändern (geht auch nur mit einer D2 Karte). Bei den freien habe ich es auch ums verrecken nicht geschafft Video Streaming ans laufen zu bekommen. Einzig mit einem T-Mobile Gerät kann ich mit meiner D1 Karte auch Streaming (mobile TV) nutzen.

  • Nochmal ein Nachtrag zum Akku des 6280. Also nachdem der erste Tag damit überragend war, hielt er dann genau zwei volle Tage durch bei intensiver Nutzung. Das ist für die erste Ladung vollkommen in Ordnung und damit kann ich gut leben.


    Wie ist hier Eure Erfahrung mit der Akkupower ?


    P.S. ich werde morgen mal in den Nokia Shop fahren und um Reperatur des Sliders bitten. Ich hoffe das die dort Vorort was machen können. Gehen müsste es eigentl. da ich schon im selbigen Shop ein 6280 ohne jegliches Spiel in der Hand hatte. Werde dann mal berichten was dabei rausgekommen ist.

  • also ich schreib hier mal wieder was vielleicht sogar neues... also:


    Ich hab das wochenende das phone ordentlich hergenommen... ^^ mein fazit: akku reicht einen tag aus, dann kann man eh wieder aufladen: mir reicht das, und vor allem wusste ich das vor dem kauf auch schon!
    das mit dem slider wird langsam lästig ich finds erträglich und das wusste ich auch vorm kauf ES IST KEIN SAMSUNG GERÄT ES IST VON NOKIA kapiert ihr das nicht!?!?


    zur software: mir ist das handy das we 2 mal abgestürzt, weiß nicht mehr genau bei welchen applikationen aber war im normalen betrieb. ich hoffe auf ein firmwareupdate, aber ist alles im erträglichen bereich.


    jetzt zu den positiven dingen: die videoqualität ist ja wohl mal der wahnsinn!!!! 640 auf 480 und is einfach nur wahnsinn. hat probleme bei schnelleren bewegungen, z.b. schwenken, da verzehrt das bild schon arg, aber das filmen z.b. hab ich leute beim kochen gefilmt (nun lacht nicht *g*) aber das video sieht einfach nur TOP aus!


    ich bring hier mal meine erfahrungen zu der erworbenen 2gb speicherkarte. bestellt bei amazon.de marke: extreMEmory. funktioniert super geschwindigkeit 60x und das speicher von einem bild dauert vllt eine sekunde oder anderthalb, reicht mir also aus!


    ich finds aber schade, dass die uhr nicht automatisch von sommer auf winterzeit umstellt, wie das früher bei handys der fall war, hab ich nur die falschen einstellungen gemacht oder was ist da los!?!? sehr schwach. ausserdem hätte man die gallerie auch a la n70 machen können bei den bildern, aber so kommt man auch durch. das surfen durch die bilder dauert allerdings, da man für jedes einzelne bild warten muss... lästig!


    mp3 player ist der wahnsinn, ersetzt den mp3 player völlig und komplett, ist ideal so!!! und das mit dem mitgelieferten headset!
    die software für radio ist i.o. aber billig (d.h. sender einstellen geht senderplätze vertauschen geht nicht: sehr schwach (check ich das nur nicht??)
    desweiteren die mp3 player software ist nicht sehr gelungen muss ich sagen. kann z.b. als musikquelle nur die speicherkarte auswählen nicht einen speziellen ordner (oder wäre das gegangen?! wenn ja dann bitte ich um berichtigung) ich hab das alles nur nebenbei getestet hatte nciht sonderlich viel zeit dazu!


    fotoquali wurde sicher zur genüge diskutiert: ist schnappschussqualität bei dämmerlicht, wirklich gut sind die bilder bei standmotiven (z.b. n haus) bei tageslicht!


    bluetooth geht auch sehr fix, n lied von k750i auf das 6280 ging in schätz ich mal anderthalb minuten oder so, passt also!


    wenn ihr den slider mal zu frieden lassen könntet, der ist so wie er ist, wens stört kauft euch einfach ein anderes handy, es ist kein geheimnis dass das ding klappert, aber lasst doch das forum damit BITTE ein wenig mehr in frieden! punkt





    ich hab das handy bekommen das ich wollte und bin sehr zufrieden damit. passt!

    Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

  • Das Thema Slider wirst Du mit Deinem Post hier nicht wegreden können. Es ist ein Nokia.... jeder andere Hersteller hat das aber besser im Griff und es bleibt die Frage offen, ob der Slider zu reparieren ist.
    Zumal (ich wiederhole mich gerne nochmal), der Slider Besser zu machen geht. Ich habe ein 6280 in der Hand gehabt, andem nichts wackelte. -garnichts-
    Und ich denke daran ist hier vielen gelegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!