Testbericht Nokia 6280

  • Hallo! Auch ich bin seit gestern (eigentlich stolzer) Besitzer eines 6280. Ich bin soweit sehr zufrieden bis auf das Problem mit dem klapprigen Slider, das mich schon sehr stört. Hab das Handy in einem Berliner Nokia-Shop gekauft, vor Ort auch gleich angeschaut, da ist es mir allerdings nicht als so störend aufgefallen, darum hab ich's dann genommen, zumal es das einzige war... Erst beim intensiveren Testen zuhause fiel mir die zusätzliche "Morse-Funktion" auf...


    Dazu jetzt meine Frage(n), vielleicht kann mir jemand von Euch was dazu sagen. Bei Bestellung im Internet hat man ja ein 14tägiges Rückgaberecht. Gibt es sowas ähnliches beim Kauf vor Ort auch oder bin ich da immer auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen? Bzw., fällt dieses Klappern nicht sogar unter die Kategorie "Defekt" oder "Sachmangel", da es ja offenbar auch Geräte ohne dieses Problem gibt? Und falls sich der Händler stur stellt, kann man das Gerät direkt an Nokia senden zwecks Umtausch?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen, vorab schonmal vielen Dank!

  • hm, ich hatte gestern im d2-shop nen 6280 inner hand, en bissen rumgespielt. da wackelte der slider kein stück und ich denke das das handy schon länger da war und das schon mehrere leute getestet haben. finde ich seltsam. dachte eigentlich das ich mir das kaufe, aber wenn so viele hier probleme haben.
    wie sieht das denn aus mit dem sync mit nem mac? also mit isync?


  • Also meine Erfahrung mit meinem 6280:


    Akkulaufzeit: ca. 24 Stunden :flop: , bei super geringer Nutzung (ca. 10 Minuten Telefonie, Synchronisation, ansonsten nix)
    Slider hat sehr viel Spiel. Er klappert, insbesondere bei Vibrationsalarm.
    Fazit: mal sehen, ob nächste Woche bei Vodafone ein reibungsloser Umtausch erfolgt.

  • Ich lese immer wieder das einige Nutzer keine klapprigen Geräte erstanden haben.
    Da stellt sich doch die Frage, was ist an deren Slidern anders ist als an den Klapperigen?
    Ich kann mir nicht vorstellen das Nokia solche riesigen Fertigungstoleranzen, der Hardware, während der Serienproduktion toleriert.
    Könnte es vielleicht sein, dass die klapperfreien Geräte während der Fertigung bei Nokia im Rahmen der Endkontrolle derart eingstellt wurden das sie einwandfrei in der Führung liegen.
    Dieses würde bedeuten, auch nachträglich können die Slider zum Vorzeigegerät
    nachjustiert werden.


    Oder?


  • GANZ DEINER MEINUNG. HAMMER-HANDY !!!! DESIGN IST AUCH KLASSE :top:

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge

  • Zitat

    Original geschrieben von Persia
    EGANZ DEINER MEINUNG. HAMMER-HANDY !!!! DESIGN IST AUCH KLASSE :top:


    Endlich mal ein gescheites Posting :-)


    Klasse Persia!

    Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

  • also mal zu dem kalender zeug.
    ich hab nen 6630, also nen s60 gerät, da kann ich im telefonbuch den geburtstag eintragen, und der wird im kalender übernommen, das heißt ich kann auch im telefonbuch hinterher den geburtstag nachgucken.


    und was ich fragen wollte. kann das 6280 sogenannte vCards importieren? also adressbücher? das ist für mich insofern wichtig, da ich einen mac hab und der sync damit noch nicht geht. wenn es denn irgendwann gehen sollte ...


    und hat mal einer geguckt ob da was dran ist, mit dem nachjustieren der slider? ich hatte nämlich lettens auch nen 1a gerät in der hand...

  • Ich werd höchstwarscheinlich mein 6280 wegbringen wegen dem wackelnden Slider. Nur ist mir noch nicht ganz klar, wohin. ich hab es von privat über ebay gekauft, es ist ein Vodafone-Handy. Geh ich damit hier vor Ort zum Vodafoneshop, Nokiashop oder muß ich es direkt zu Nokia einschicken?

  • Zitat

    und was ich fragen wollte. kann das 6280 sogenannte vCards importieren? also adressbücher? das ist für mich insofern wichtig, da ich einen mac hab und der sync damit noch nicht geht. wenn es denn irgendwann gehen sollte ...


    du benötigst das Programm hier


    klappt wunderbar.
    gruss zm

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von havifan
    Ich werd höchstwarscheinlich mein 6280 wegbringen wegen dem wackelnden Slider. Nur ist mir noch nicht ganz klar, wohin. ich hab es von privat über ebay gekauft, es ist ein Vodafone-Handy. Geh ich damit hier vor Ort zum Vodafoneshop, Nokiashop oder muß ich es direkt zu Nokia einschicken?



    Brauchst die Originalrechnung, dann kannste damit zum Nokiashop gehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!