Testbericht Nokia 6280

  • Wer von den glücklichen 6280 Besitzern kann bitte mal ins o2 active Portal schauen.
    Werden die Seiten da passend angezeigt?
    Ferner würde mich interessieren, wie die die Auflösung im o2 Live Chat ist.
    Wieviele Chatzeilen sieht man? Ist es da genauso schlecht gelöst, wie beim 6270, wo man immer nur zwei Zeilen mit Schwar-weißen Smilies sieht?


    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

  • Zu der Geburtstags-Geschichte: Das ist aber echt seltsam, dass das kein aktuelles Handy können soll :eek:. Sogar bei meinem Gigaset SL55, welches von den Funktionen eigentlich aktuellen Handys meilenweit hinterherhinkt (z.B. kann es zu einem Telefonbuch-Eintrag nur jeweils genau eine Handy-Nummer, Festnetz-Nummer und Geschäfts-Nummer speichern und überhaupt keine Adressen) kann das: Wenn ich einen "Jahrestag" zu einem Telefonbuch-Eintrag eintrage, wird dieser auch im Kalender angezeigt. Und auch mein Palm (OS5) zeigt Geburtstage, die bei einer Person im Adressbuch hinterlegt sind, automatisch auch im Kalender und auf der Übersichtsseite an....


    Und ich hatte schon gehofft, das 6280 könnte meinen Palm zumindest weitestgehend ersetzen (wenn ich es denn endlich habe). :(

  • Falls du mich meinst: Mir bleibt nichts anderes übrig, als das 6280 zu nehmen, da ich Bluetooth mit SAP brauche (was es ja bisher nur bei Nokia und Siemens gibt) und auch kein Symbian (oder ähnliches) will. Bleibt also nur, zu warten...


    Wundert mich halt nur sehr, dass eine so einfach zu implementierende Funktion so wenig verbreitet ist und von der neuen Series 40 Oberfläche hätte ich das eigentlich schon erwartet.

  • Hallo,


    seit gestern abend bin ich auch stolzer Besitzer eines 6280 ohne Branding. Bisher bin ich noch am Entdecken, aber bisher kann ich sagen, daß ich soweit ganz zufrieden bin. ALlerdings habe ich einen Kritikpunkt: das "Active Standby" genannte Feature ist nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht habe. Ich finde es schade, daß man zwar den Kalender einblenden kann, dieser aber nur eine einzige Zeile anzeigt. Da hat Nokia einiges verschenkt.
    Gewünscht hatte ich mir so eine Anzeige, wie in diesem Tool (welches ich schon seit Jahren auf meinem PocketPC einsetze):


    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Ich habe nun ja auch das 6280 schon zwei Tage in Gebrauch. Habe es gestern Nacht Voll geladen und heute früh 7.30 in Betrieb genommen.
    Seitdem folgendes damit gemacht:
    - ca. 10-12 SMS vers./empf.
    - ca. 1 Std. im WAP/WEB gesurft
    - ca. 25 min Telefonie
    - viel rumgespielt
    - 2-3 Kalendar Einträge
    - 5x Videos gedreht + 10 Bilder gemacht


    Akku zeigt mir jetzt um 22.58 Uhr = Randvoll an. -
    Es fehlt nicht ein einziger kleiner Fitzel vom Akku !!!
    Unglaublich. :top: :top:
    Bin mal gespannt wie das morgen weiter geht.


    *** kleiner Tip vielleicht: habe das Handy auf GSM umgestellt. Nutze UMTS nur wenn ich Mobile TV gucke. Besitze ein 6280 direkt von T-Mobile.

  • CSD


    Bietet die Retail Deutschland, die Vodafone Deutschland oder die 3 Österreich Operator Version für den internen Internet Browser die Datenübertragung GSM-Daten an:
    Nokia 6280 > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > Optionen > Neu hinzufügen > Internet > Einstellungen für Zuganspunkt > Datenübertragung > GSM-Daten?

  • ich hab das nokia 6280 mit Anbieter 3 Österreich


    und ja, diese möglichkeit wird in dem von dir beschriebenen menü angeboten, grad selber nachgeschaut auf meinem handy

  • Kann mir jemand mal die maße bei geöffnetem Slider verraten?
    Man findet immer nur die bei zuhem Slider...


    mfG Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!