Testbericht Nokia 6280

  • Zitat

    Original geschrieben von JustANewbieNick

    Das nächste: Kann ich bei den Einträgen irgendwo Geburtstage hinzufügen die mir dann im Active StandBy angezeigt werden wenn derjenige geburtstag hat!? dann würd ich die endlich nicht mehr alle vergessen :D
    wenn mir hierzu einer sagen könnte wie ich das mach...!?!? weil nen punkt geburtstag finde ich bei den einträgen im telefonbuch zu den kontakten nicht!
    is natürlich ne möglichkeit das alles über notizen zu machen aber das ja auch mist, um drei ecken und dann rückwärts an dan problem ranzugehn! danke


    Also: im Kalender den Tag öffnen, über Optionen Geburtstag auswählen, im nächsten Schritt die Geburtstagsdaten erfassen. Zusätlich musst Du natürlich noch Dein Active StandBy insofern personalisiert haben, dass Kalendereinträge angezeigt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerBestatter
    Also: im Kalender den Tag öffnen, über Optionen Geburtstag auswählen, im nächsten Schritt die Geburtstagsdaten erfassen. Zusätlich musst Du natürlich noch Dein Active StandBy insofern personalisiert haben, dass Kalendereinträge angezeigt werden.


    zu schnell getippt: im Kalender unter Optionen natürlich erst "Neuer Eintrag" und dann "Geburtstag" wählen...

  • Nochmals: Notizen!


    Bevor meine Nachfrage von eben bzgl. der Notizen untergeht:
    Verstehe ich es richtig, daß das 6280 hier weniger Funktionalität bietet als das 6230i, das ja problemlos Notizen aus Outlook synchronisiert (z.B. auch die recht nützlichen Beschreibungen der Feiertage). Ich hoffe, ich irre mich und habe dragon falsch verstanden; es kann doch nicht sein, daß die Notizen nicht mehr synchronisiert werden?!?
    Gruß,
    t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Habe jetzt ein größeres Problem mit dem 6280. Besitze ein freies Gerät und bekomme mit T-Mobile kein Mobile TV zum laufen. UMTS Verbindung ist vorhanden. T-Zones geht sonst alles.
    .... er baut eine Verbindung zu Mobile TV auf und bricht dann ab mit der Meldung "keine Antwort Versuch wiederholen" ..... und mehr tut sich nicht.


    Konfig hat mir T-Mobile geschickt. Sollte OK sein.
    Hat jemand das schon mit T-Mobile ans laufen bekommen und könnte ggf mal Einstellungen Posten.

  • danke @ bestatter aber dann ist das ja sozusagen nur im kalender gespeichert aber nicht beim kontakt selbst oder?! wenn ich z.b. mir den geburtstag von meiner freundin nicht merken kann, und ich den schnell nachschaun will wenn ich den für was weißn ich was brauch, dann muss ich im kalender jeden geburtstag schaun ob das der von meiner freundin is'!?!? das is ja mist...


    idealfall ist so: ich hab den geburtstag wie von dir beschrieben im kalender UND in den details meines kontakts, weil wnen ich den geburtstag auf die schnelle brauch mach ich kontakt auf und seh unter details wo die nummern gespeichert sind auch den geburtstag angezeigt... oder muss ich dort extra ne notiz erstellen und damit zweigleisig fahren!? fänd ich ja ziemlich beknackt von nokia


    ausser ich hab dich falsch verstanden, dann sorry ^^ danke auf jeden fall...



    erstellen von playlists no idea so far weil ich noch nicht gneug musik rüber spielen kann... geht erst wenn ich meine speicherkarte hab :D

    Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

  • Zitat

    Original geschrieben von JustANewbieNick
    danke @ bestatter aber dann ist das ja sozusagen nur im kalender gespeichert aber nicht beim kontakt selbst oder?! wenn ich z.b. mir den geburtstag von meiner freundin nicht merken kann, und ich den schnell nachschaun will wenn ich den für was weißn ich was brauch, dann muss ich im kalender jeden geburtstag schaun ob das der von meiner freundin is'!?!? das is ja mist...


    idealfall ist so: ich hab den geburtstag wie von dir beschrieben im kalender UND in den details meines kontakts, weil wnen ich den geburtstag auf die schnelle brauch mach ich kontakt auf und seh unter details wo die nummern gespeichert sind auch den geburtstag angezeigt... oder muss ich dort extra ne notiz erstellen und damit zweigleisig fahren!? fänd ich ja ziemlich beknackt von nokia


    ausser ich hab dich falsch verstanden, dann sorry ^^ danke auf jeden fall...


    Nee, ich hatte Dich wohl falsch verstanden... Habe gerade mal ein bisschen geforscht, aber auch keine Lösung gefunden. Interessant ist, dass auf meinem PDA unter Windows Mobile 5 die Geschichte genauso wenig funktioniert. Wenn ich einen Geburtstag eintrage zu einem Kontakt, wird der nicht in den Kalender übertragen... Wie gesagt, ich forsche mal...

  • Zitat

    Original geschrieben von JustANewbieNick


    idealfall ist so: ich hab den geburtstag wie von dir beschrieben im kalender UND in den details meines kontakts, weil wnen ich den geburtstag auf die schnelle brauch mach ich kontakt auf und seh unter details wo die nummern gespeichert sind auch den geburtstag angezeigt... oder muss ich dort extra ne notiz erstellen und damit zweigleisig fahren!? fänd ich ja ziemlich beknackt von nokia




    Ich kenn kein Handy(-betriebssystem), das sowas kann!


    Also ist das nicht

    Zitat

    beknackt von nokia

    , sondern eher beknackt von allen Herstellern!

  • so gestern nun endlich das einzige freie gerät im phone house in heidelberg abstauben können :-)

    no risk, no fun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!