Testbericht Nokia 6280

  • DA ich sehr viel WErt auf die ORganizerfunktionen lege, würde mich brennend interessieren, welche INfos bei Kalendereinträge hinterlegt werden können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Misko2002
    DA ich sehr viel WErt auf die ORganizerfunktionen lege, würde mich brennend interessieren, welche INfos bei Kalendereinträge hinterlegt werden können.

    DAs 6280 bietet keine Möglichkeit, Notizen im Kalender zu hinterlegen. Du kannst daher diese auch nicht syncen oder so. Einzig der Eintrag an sich ist möglich ...

  • Nochmals Notizen


    Hallo dragon,
    erstmal danke für die Antworten zu Playlists und Videoklingeltönen, das hört sich wirklich gut an.
    Problematisch ist dann aber doch die Sache mit den Notizen: Verstehe ich Dich richtig, daß das 6280 hier weniger Funktionalität bietet als das 6230i, das ja problemlos Notizen aus Outlook synchronisiert (z.B. auch die recht nützlichen Beschreibungen der Feiertage). Ich hoffe, ich irre mich und habe Dich falsch verstanden :confused:
    Viele Grüße und danke für die "Aufklärungsarbeit" am Gerät :D
    t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von wavey
    Vielleicht kann einer der anderen glücklichen 6280-Besitzer mal checken, ob es möglich ist, ohne Einschränkungen Anhänge zu empfangen und zu versenden (es geht hauptsächlich um Fotos).


    Vielen Dank



    Es werden nur Anhänge bis 100 Kb unterstützt.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hallo,


    habe eine frage zum Menü...
    Wie kann man es alles darstellen?
    Bei den Bildern des Testberichtes, wo der Link hier zu finden ist, sieht man diese Ansicht, wo man nach links und rechts geht und die untermenüs unten erscheinen...
    Bei antworten zu dieser frage in anderen foren hier bekam ich die antwort es geht nur LISTE oder GITTER..., was nun?


    mfG Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von ogmusic
    Hallo,


    habe mein 6280 erhalten. Habe eine Frage zu UMTS. Wie erkenne ich ob ich im umts netz eingebucht bin? Im Display habe ich die symbole 3g und g wenn ich mit vodafone live verbunden bin, wird nur das g markiert obwohl ein umts netz zur verfügung steht.


    Diese Frage musste ich auch stellen u. habe hier die Antwort bekommen, dass 3G für UMTS steht. Im Lieferkarton habe ich später noch einen Beileger von Vodafone gefunden, auf dem das erklärt ist... Scheint also auch bei Dir alles okay zu sein.

  • also ich will mal ein paar fragen durchgehen...


    @ martin:
    fangen wir mal an... menüansicht gibts folgende möglichkeiten die beschriebenen LISTE, GITTER aber auch die von dir beschriebene Anordnung mit den einzelnen ordnern die man mit links und rechts auswählt und dann mit hoch und runter den menüpunkt auswählt. ist auch möglich.


    @ ogmusic:
    zum UMTS Netz. Bei mir isses so, dass oben in der statusleiste ganz links entweder ein G für das normale internet und ein 3G für UMTS anzeigt. weiter rechts im menü erscheint dann bei bestehender verbingund ein einfaches G mit weißer umrandung. an dem G oder 3G links von der Empfangsanzeige erkennst du ob du in UMTS eingeloggt bist oder ins normale internet.


    @ Maki:
    Playlists erstellt und ändert man im Menü des Musik Players.


    Frage in eigener Sache:
    Danke für die Antowotz bzgl. der Speicherkarten, aber hat schon jemand ausprobiert ob die 2gb karte funktioniert? ich werd mir die jetz bei amazon.de bestellen und dann erstatte ich bericht, hab ja 14 tage rückgaberecht also wird das schon passen ^^ :D


    Das nächste: Kann ich bei den Einträgen irgendwo Geburtstage hinzufügen die mir dann im Active StandBy angezeigt werden wenn derjenige geburtstag hat!? dann würd ich die endlich nicht mehr alle vergessen :D
    wenn mir hierzu einer sagen könnte wie ich das mach...!?!? weil nen punkt geburtstag finde ich bei den einträgen im telefonbuch zu den kontakten nicht!
    is natürlich ne möglichkeit das alles über notizen zu machen aber das ja auch mist, um drei ecken und dann rückwärts an dan problem ranzugehn! danke

    Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!