Testbericht Nokia 6280

  • Vielen Dank für das Anruferbild. Jetzt habe ich den Durchblick!
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • hi ich hätte eine frage zu den speicherkarten die man einstecken kann.


    sind ja im mini sd format, und ich hab im hinterkopf irgendwo mal was von 1gb als offiziell unterstützter maximalspeicher gelesen zu haben, hab aber heute ne sd karte bei amazon.de für 77€ gesehn - 2gb speicher!! meint ihr die würde auch funktionieren!? (link:http://www.amazon.de/exec/obid…_ka_6/303-5555513-1963431)

    Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

  • Hab heute mein lang erwartetes 6280 bekommen :( und was ist?
    Es bucht sich nicht ins UMTS Netz ein, Aussage Nokia Händlerhotline,NokiaClubhotline "Das Handy ist kaputt"...
    Kein guter Start für mein heißersehntes 6280 :(

  • Diesmal seit ihr in Deutschland die Glücklichen, in der Schweiz ist das 6280 leider noch nicht verfügbar :(


    Kann mir einer von den stolzen Besitzer sagen, ob man Videos und Live-TV im Querformat anschauen kann? Also wie z.B. beim 6630. Wäre toll wenn es im Querformat und Fullscreen gehen würde.


    Danke für eure Antwort!


    Greez aus der CH

  • Videolänge/Schnittprogr.


    Hallo zusammen,


    an alle, die das 6280 schon haben, könnte mir jemand verraten, ob die Videolänge auch auf 60 min. (wie beim N 70) limitiert ist und ob es ein Schneideprogramm im Gerät oder auf der CD hat?


    Danke
    Bateman

  • Zitat

    Original geschrieben von JustANewbieNick
    hi ich hätte eine frage zu den speicherkarten die man einstecken kann.


    sind ja im mini sd format, und ich hab im hinterkopf irgendwo mal was von 1gb als offiziell unterstützter maximalspeicher gelesen zu haben, hab aber heute ne sd karte bei amazon.de für 77€ gesehn - 2gb speicher!! meint ihr die würde auch funktionieren!? (link:http://www.amazon.de/exec/obid…_ka_6/303-5555513-1963431)


    Interessiert mich auch brennend!?


    Gruss, Sofi

  • Sollte kein Problem sein. Erst ab über 2GB sieht's anders aus, weil dann anders formatiert werden muss.
    Scheiße sind die billig geworden.

  • Kann mir jemand von euch sagen, in wie fern man das 6280 mit ner NAvigationssoftware wie zum Beispiel Tomtom nutzen kann?Sind anpassungen geplant? Mit dem neuen Series 40 und der Displayauflösung, wär das doc bestimmt gut umzusetzen,oder?Bis jetztfunktionieren die ja nur auf Siries 60 :-(
    LG
    Chris

  • Re: Videolänge/Schnittprogr.


    Zitat

    Original geschrieben von bateman
    Hallo zusammen,


    an alle, die das 6280 schon haben, könnte mir jemand verraten, ob die Videolänge auch auf 60 min. (wie beim N 70) limitiert ist und ob es ein Schneideprogramm im Gerät oder auf der CD hat?


    Danke
    Bateman

    Bei mir gabs keine begrenzung wo ich noch 500Mb frei hatte stand da über 1 eine 2 Stunden. Ein Schneideprogramm gibt es nicht.

  • Aufgrund des wirklich absolut guten Testberichtes und durch das "ja es war wirklich so :D " zufällige treffen meines Mobilfunkkollegen der einen Freien Handyshop hat wollte ich mir es natürlich nicht entgehen lassen das Neue Teil mal in Live zu sehen und ein wenig damit zu spielen.


    Fazit: Ein wirklich gelunges Gerät das von den Maßen her und von den Funktionen wirklich eine 1 verdient hat.


    Nachdem ich mir das Teil mal ausleihen wollte für 2 Tage meinte der Kollege aber das Nokia derzeit Probleme hat mit den Lieferungen die nicht aufgrund der Nachfrage herrühren sondern aufgrund eines Produktionsfehlers. Man rechnet erst wieder damit das das Gerät in einem Einwandfreien Zustand ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche wieder reinkommt. Daher konnte er mir dieses nun nicht mitgeben. Da es das einzigste war.



    weis jemand was über diese Schwirigkeiten ? Ich meine sollte ich mich dafür entscheiden (was ja möglich ist) will ich ein Gerät was Fehlerfrei ist (ausserhalb der Software die man ja updaten kann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!