Testbericht Nokia 6280

  • War gerade im Vodaphone Shop in Würzburg, da liegt das Gerät zum probieren und auch mitnehmen aus. Das Branding ist nicht so schlimm wie manch andere aber ich steh nicht so drauf...


    Was mich gewundert hat war, dass das Gerät abgestürzt ist als ich ein gerade gemachtes Foto als Hintergrund setzen wollte... naja ist wohl noch etwas buggi das gute Stück. Ansonsten macht es einen guten Eindruck ist aber von der Haptik etwas unter dem N70 finde ich.



    Grüße


    RIOT76 :top:

  • So nun bseitze ich auch eins, ein Nokia 6280,
    Da ich von Telefonen nicht so viel Ahnung habe, versuchte ich mich hier bei euch Sachkundig zu machen.


    Dabei habe ich auch zur Kenntnis genommen, das ein wackeln des Ober- und Unterteiles beim 6280 von Einigen, wenn auch nicht von Allen, bemängelt wurde. Ich dachte mir, so schlimm wird es schon nicht sein und erwarb ein Gerät.
    Vergesst es, es ist viel schlimmer! Mein Nokia 6280 wackelt nicht, es schüttelt sich schon fast beim bloßen betrachten.
    Gravierend wird es sofern der Vibrationsalarm aktiviert wird. Das ganze Gerät gibt klappernde Töne von sich.
    Die Wiedergabe von Musik wird ebenfalls vom fröhlichen klappern der Schalen begleitet.
    Das betätigen der Tasten geht einher wird mit einem nachgeben der Oberschale.
    Das Gerät liegt nicht fest in der Hand, das Tippen ist durch dieses Spiel in der Führung nicht angenehm.


    Da ich das Handy erst seit gestern mein igen nenne, kann ich zu der Staubansammlung, von der ich ebenfalls dachte, dass sie so schlimm nicht sein kann, noch nichts sagen.


    Was mich wirklich interessiert, ist die Motivation der Verantwortlichen bei Nokia, ein Handy in so einer Verarbeitungsqualität auf den Markt zu bringen.
    Die Motivation kann nicht sein, zufriedene Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden.


    Es kann dcoh nicht sein, das bei Nokia kein Qualitätsmanagement existiert!
    Was Hersteller können, sollte Nokia doch auch annähernd können. Oder?

  • Servus,


    hat bereits jemand Erfahrung mit einer 1 GB SD Karte im 6280? Ich lese überall nur was von 512 MB.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    kann mir jemand der 6280 Vodafone-User sagen wie stark, das Branding ist (äußerlich und innerlich)?


    Also Softwarebranding ist ja so gut wie nicht vorhanden bei den Vodafone Geräten. Die Live Taste habe ich gleich umbelegt und ansonsten ist dann nichts mehr zu sehen.


    Außen stechen der Vodafone Schriftzug vorne und hinten unter der Linse ins Auge. Stört mich jetzt aber überhaupt nicht muß ich sagen...

  • Hallo,
    hat jemand schon sein 6280 wegen wackelndem Slider zur Reparatur gebracht?
    Läßt sich das was machen?


    havifan


  • Tja, auf eine Antwort darauf warte ich auch....

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge

  • Hallo,


    ich habe heute für 0 EUR im Nokia Shop ein 6280 erworben.
    Ich hatte vorher das 6270 in der Hand, welches vom Slider her jedoch deutlich fester war. Naja.
    Auf der einen Seite beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin, der viel Spiel beim Slider hat. Gibt es eigentlich auch welche, bei denen das nicht so ist ? Wenn ja, dann werde ich da am Montag vorstellig werden und die verfügbaren 6280 austesten, bis ich eins habe, dass nicht so wackelt.


    Anderenfalls werde ich ganz unten (unterhalb des Tastenfeldes) ein Stück schwarzen Stoffes von einem Klettverschluss kleben, dann sollte der Gegendruck vorhanden sind, bzw. der Slider aufliegen.


    Oder kann man den Slider abnehmen und die Federn selber nachstellen ?


    Viele Grüße,
    Matthias

  • Es kann doch nicht sein, dass der Käufer eines Telefons dieser Preisklasse, mit Klettband oder ähnlichen hantiert um einen annähernd zufriedenstellenden Zustand des Telefons zu erzielen.


    Wie frustrierend ist denn das!

  • Hallo,


    also ich habe mein freies 6280 seit 3 Tagen...


    Auch mein Slider ist nicht bombenfest, auch meiner hat Spiel.


    Aber damit kann ich leben, zumal die neue Serie40 so geil ist das es mich nicht stört wenn der Slider ein wenig Spiel hat, sonst geht er ja wie Butter. :top:


    Ich hatte schon viele Nokias, das schlechteste ist dies nicht.


    Da finde ich das N70 grausam, die Kameraabdeckung war schon der Hammer, bei mir als SMS Dauertipper war die nach 2 Tagen kaputt. Ganz zu schweigen vom versehendlichen wegschieben dieser...


    Und dann noch das grobpixelige Display des N70, brrr... da weiß man doch erst mal was in sachen Display überhaupt möglich ist, da ist das 6280 total Spitze.


    Also stört euch doch nicht so sehr an einen Slider der ein wenig Spiel hat, sondern freut euch über die geile neue Serie40 SW. Oh, bald hätte ich es vergessen der Menüspeed der ist doch Klasse, kommt doch an den Dauerbrenner 6230/i ran.


    Also bitte auch mal was positives...


    Natürlich hilft doch Nokia sicher bei einem zu sehr wackligen Slider, da bin ich mir sicher.


    Habe bei uns im Nokiashop nur positive Erfahrungen gemacht.



    Gruß Frank

    Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!