Testbericht Nokia 6280

• ich hab mein 6280 mit nem t-mobiel branding und finde es für nen branding eigentlich noch relativ dezent. mich stört es nicht allzu sehr.

handys ohne branding gibt es mit original d1-d2-etc. verträgen bei den sog. sms-shops. da hab ich meins auch her. allerdings sind die freien teile natürlich ein tacken teurer :)

Mfg, freak72

• Ich hätte nochmal ein paar Fragen zum 6280, vllt. kann man hier ja jmd. weiterhelfen :)

1.) Die noch verfügbaren Zeichen beim Schreiben einer SMS werden von 900 irgendwas Zeichen runtergezählz. Das finde ich ziemlich unübersichtlich. Kann man das nich irgendwie umstellen, das jedesmal wieder von 160 runtergezählt wird?

2.) Wenn man beim Schreiben einer SMS auf "rot" drückt, wird die SMS jedesmal unter Entwürfe gespeichert. Um das zu vermeiden, muss man also jedesmal über "Optionen --> Editor schließen" die Eingabe verlassen. Geht das nicht auch irgendwie anders?

3.) Wenn ich ne SMS versende, erscheint oben das Symbol mit dem Pfeil nach oben (das also was verschickt wird) und dann kruzzeitg son Symbol, das aussieht wie ein offenes Schloss. In der Anleitung konnte ich das Symbol nicht finden. Was bedeutet es?

4.) Kann man irgendwo (außer im Ordner "Gesendete Objekte") sehen, ob ne SMS erfolgreich verschickt wurde?

So, das wars auch schon, würd mich freuen wenn jeman Rat weiss :)

Mfg, freak72

• Zitat

Original geschrieben von DMDoniz
    hat das 6280 eigentlich einen SMS-Zähler?

Ja, getrenn nach SMS und MMS.

VG
    SPMan

• re

also das branding stört mich inzwischen schon gar nicht mehr ;) vf branding

aber ne o2 karte drin,,und es läuft alles ;) selbst die wapflat,,hrhr..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• sevotharte: thx für deine antwort!

1.) + 2.) scheisse :)

3.) ne liegt nicht an der tastensperre, kommt nachwievor jedes mal ...

4.) hab ich jetzt auch rausgefunden, danke. wusste das nich, weil das bei meinem 6230 nicht so war. sendeberichte sind doch kostenlos oder?

Mfg, freak72

• ....

hab mal n schönen Bericht gefunden, der allen als Referenz (Kaufentscheid) dienen könnte:

http://www.gsmarena.com/nokia_6280-review-71.php

Ich finde, hier wurde die Pros und Kontras sehr gut beschrieben und stimmen auch mit meinen Eindrücken und Erfahrungen überein...

Die Qualität der fotos und videos kann ich auch bestätigen...

Alles in Allem ein sehr guter Bericht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!