Testbericht Nokia 6280

  • Hallo dragon,
    kann der email-client Anhänge senden/empfangen? Gibt es irgendwelche Beschränkungen (Java oder ähnl.)?
    Danke und Gruß wavey

  • Habe mein 6280 an einen "alten" Bekannten hier im Forum verkauft, kann daher im Moment keine Fragen mehr beantworten.


    Afaik kann das 6280 aber Anhänge senden und empfangen.

  • Habe nun seit is auf den Slider (könnte besser sein) und die Cam (keineAutofokus), ist das Teil schon Klasse.
    Besonders das durchdachte Menü macht richtig Spass. Es sind so viele Funktionen die mich am 6230i noch genervt haben, die beim 6280 absolut :top:
    sind. 1. Löschen geht nun ganz einfach immer mit der mittleren Taste (zweimal bestätigen) und nicht immer mitte->links->mitte.


    Das Menü läuft absolut schnell. Kein Vergleich mehr zu Symbian oder auch dem 6230i. Mehr evtl später nochmal.

  • Vielleicht kann einer der anderen glücklichen 6280-Besitzer mal checken, ob es möglich ist, ohne Einschränkungen Anhänge zu empfangen und zu versenden (es geht hauptsächlich um Fotos).


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe mein 6280 an einen "alten" Bekannten hier im Forum verkauft, kann daher im Moment keine Fragen mehr beantworten.


    Afaik kann das 6280 aber Anhänge senden und empfangen.


    wavey


    lesen kannst du schon? :rolleyes:

  • Hallo,


    habe mein 6280 erhalten. Habe eine Frage zu UMTS. Wie erkenne ich ob ich im umts netz eingebucht bin? Im Display habe ich die symbole 3g und g wenn ich mit vodafone live verbunden bin, wird nur das g markiert obwohl ein umts netz zur verfügung steht.

  • Laut diesem Shop soll es 4 verschiedene Farben vom 6280 geben. Weiß da jemand was??? (http://www.computeruniverse.net/)


    Folgendes Email hat mich gerade erreicht:


    "
    Wir haben folgende eindeutig gekennzeichnete Modelle:


    Nokia 6280 carbon schwarz (zweifarbig)
    Nokia 6280 graphitgrau
    Nokia 6280 schwarz
    Nokia 6280 silber
    "


    Ich dachte es gibt lediglich "nur" carbon schwarz und graphit grey!???


    Wer weiß hier mehr???


    Danke,
    grüße
    Andy

    Viele Grüße, Andy




    _________________________________
    iPhone 11 256GB Spacegrau
    Apple Watch 44mm Space Grau Series 5 LTE mit Edelstahlarmband
    iPad Pro 11 256 GB LTE & Apple Pencil
    iMac 27"

  • Zitat

    Original geschrieben von fanaticsulm
      wavey


    lesen kannst du schon? :rolleyes:


    kannst denn du lesen? wenn du genau hinsiehst, erkennst du dass er wissen will ob der Empfang und das Versenden von Anhängen ohne Einschränkungen möglich ist. Darauf gibt das von dir erwähnte Zitat keine Antwort, sondern besagt nur, dass das Versenden und Empfangen von Anhängen möglich ist.



    Edit:
    vampi
    bei diesem shop kann man sich die 4 Varianten ja anzeigen lassen. Und wie man auf den Fotos sehen kann, sind nur die 2 üblichen Varianten vorhanden. Allerdings sind sie jeweils doppelt aufgeführt.

  • Playlisten im Handy änderbar? Videoklingeltöne?


    Bevor ich beim 6280 zuschlage wüßte ich noch gerne, ob beim Musik-Player nun - im Gegensatz zum 6230i - Playlists auch im Handy erstellbar und bearbeitbar sind. Das Handbuch drückt sich etwas kryptisch aus, es wird nicht klar, ob evtl. nur Listen änderbar sind, die auf dem PC per PC-Suite erstellt wurden.
    Außerdem ist mir noch nicht klar, ob das 6280 auch Videoklingeltöne unterstützt.
    Kann mir jemand mit Infos helfen? Danke sehr!
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Re: Playlisten im Handy änderbar? Videoklingeltöne?


    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Bevor ich beim 6280 zuschlage wüßte ich noch gerne, ob beim Musik-Player nun - im Gegensatz zum 6230i - Playlists auch im Handy erstellbar und bearbeitbar sind. Das Handbuch drückt sich etwas kryptisch aus, es wird nicht klar, ob evtl. nur Listen änderbar sind, die auf dem PC per PC-Suite erstellt wurden.
    Außerdem ist mir noch nicht klar, ob das 6280 auch Videoklingeltöne unterstützt.
    Kann mir jemand mit Infos helfen? Danke sehr!
    Gruß, t-f

    Beides ist möglich. Du kannst also Listen am Handy selbst erstellen und Videoklingeltöne nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!