ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Micha76
Muss schon sagen bin inzwischen schon bischen ernüchtert von den vielen kleinen Patzern/nicht durchdachten Details, die sich Nokia bei der Serie 40 3rd Edition erlaubt hat.
- unbrauchbarer Mediaplayer (kein Spulen bei Videos),
- LED (nicht als Lampe verwendbar)
- nur 150 SMS speicherbar, obwohl genug Speicher vorhanden
- maximal 500 Kontakte
- Dauer der Displaybeleuchtung zu kurz und nicht einstellbar
- Playlists beim MP3 Player können nicht auf dem Handy erstellt werden(Hallo? Das
konnten schon die 1. Handys mit MP3 Player)
- Java Programme können nicht im Hintergrund laufen
- Gesprächsdauer kann WÄHREND eines Gesprächs nicht angezeigt werden??
Vor allem der letzte Punkt nervt mich ennorm. Wie kann ich jetzt die Gesprächsdauer/Kosten kontrollieren, wenn ich nicht mal sehe wie lange ich telefoniere? Oder hab ich nur die Option nicht gefunden? Danach geht es aber irgendwie nicht während dem Gespräch.
Und das sind eigentlich fast alles Dinge, die viele Handys schon seit Jahren können, z.B. mein altes SX1. Nokia baut doch schliesslich schon lange Handys und müsste es doch eigentlich besser wissen.
Also tragisch finde ich keinen Punkt der Aussagen oder irgendwie behindern im Umgang mit dem Handy. Oo
-Nur weil man die Videos nicht spulen kann ist der Player ganz und gar nicht unbrauchbar. Solange man drauf gucken kann is jut, wenn ich mehr will zieh ich die Videos eben auf den PC um des eben dort vorzuspulen etc. wobei das noch net mal ne wichtige Funktion ist.
-LED Himmel wozu braucht man heutzutage eine Lampe? Also wirklich? Ich hab die letzten Jahre auch gut ohne überstanden *g* Ausserdem steht da Blitzlich und Blitzlich ist kein Standlicht *g
-150 Sms? Mehr als genügend, weil SMS für immer u speichern is kein muss oder irgendeine Notwendigkeit. Meist behält man die eh nur der Nostalgie wegen
-maximal 500 Kontakte? Der durchschnittliche Telefonierer hat gerade mal 200 Nummer im Handy, davon ruft er gerade mal vllt. 50 an *g* Das Handy ist eben auf dei breite Masse zu geschnitten, braucht wer mehr, der sollte dann auf Buisness-Geräte umschalten.
-Ich verschiebe die Lieder die ich hören will alle in einen Ordner, mache dahin den Pfad und gut is, etwas umständlich, aber dennoch bleibt der MP3-Player nur ein schlichter Zusatz zum Gerät.
-Java Programme? Mmh, nicht tragisch. Da die breite Masse nicht wirklich davon gebraucht macht, ausser von Java-Spielen ist dies nicht so derbe.
-Nyo, na gut des ist dcoh scho etwas mistig. Doch wenn man sein Telefonier-Gefühl entwickelt hat braucht man nicht wirklich die Anzeige in mitten des Gespräches. Aber des ist wiederum jedem selbst überlassen.
Bei dem Gerät muss man eben bedenken das es ein Mainstreamgerät ist. Es kann (fast) alles, was der Otto-Normaler-Benutzer will und zufrieden is. Der Preis dafür ist akzeptabel, Design ansprechend. Ab auf den Markt, und diese Geräte gehen wahrlich weg wie Heu. Nokia ist zufrieden. Doch die Leute die auch "wirklich" jede Funktion des Gerätes ausnutzen ziehen eben den kürzeren. *schulter zuck* Eben Marktstrategie, die anscheinend wirkt.
Ich glaub du wärst mit der N-Serie von Nokia um einiges besser bedient. Oo