Echt gut gemacht. Ist garnicht so billig gemacht wie ich am Anfang davon dachte. Ich habe nämlich ohne einmal auf das Feld zu klicken erst gedacht, dass - egal welche Zahl man nimmt - eine Zahl herauskommt, bei der das Fahnensymbol ist. Dennoch kann das System nicht 100% immer dasselbe Zeichen herausbringen wie der User rauskriegt.
Faszinierend! (Der Computer liest deine Gedanken)
-
-
-
Wieso das nicht? Es steht doch schon vor dem Klick fest, welches Symbol kommt. Hängt nur von der Anordnung der Tabelle ab. Du kannst alle ausrechnen, und immer würde ein und das selbe Symbol rauskommen. Klappt perfekt So kann ich endlich auch als Wahrsager auftreten
Sven
-
Genial einfach - einfach genial :top:
-
Aber es bleiben doch trotzdem noch 9 (?) Möglichkeiten übrig.
So ganz leuchtet es mir also noch nicht ein.
EDIT: Habs schon geschnallt. Die Diagonale ändert sich mit jedem Versuch, und es bleibt stets die eine Möglichkeit. Goil!
-
Echt genial, aber das ist auf alle Fälle erklärbarer als das Powerpoint mal mit folgender Fehlermeldung aufwartete
"Diese Aktion führt nicht zum gewünschten Ergebnis! (OK) "
Mich hatte es damals fast vom Stuhl gehauen vor lauter Lachen
Cheers
Bär -
Heyyy, dass ist ja echt mal voll geil!
Hab eben erst mal meine Oma damit verwirrt!;)Am Anfang jab ich nicht so ganz kapiert wie's funktioniert, aber jetzt wo ich nochmal die Tabelle mit dabei hatte kam das große "Ahhhh"!
Im Grunde Scheint es ja ganz simpel!(wenn man es weiß!)
Aber was für ein Genie das gewesen sein muss, das darauf gekommen ist?! -
Zitat
Original geschrieben von Bash-T
Egal, von welcher Zahl man ihre Quersumme subtrahiert, es kommt immer ein Vielfaches von neun raus. Und wie RUS unten schreibt, stehen diese Zahlen auf der Diagonalen und habe alle das gleiche Symbol.Ist eine Quersumme nicht immer eine Einstellige Zahl? (hab ich mal so gelernt)
Ich denke, umd die Quersumme einer Zahl zu erreichen muss man die einzelen Ziffern immer solange miteinandern adieren, bis eine einstellige Zahl rauskommt.Bsp: 19
Deine Rechnung 19 - 10 (9+1) = 9 -> durch 9 teilbar
Meine Rechnung 19 -1 (9+1= 10 -> 1+0 =1) 18 -< nicht durch 9 teilbar
Oder gibt es keine genaue Dafintion, wievielstellig eine Quersumme sein soll?
Gr.
Kai -
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Ist eine Quersumme nicht immer eine Einstellige Zahl? (hab ich mal so gelernt)
Ich denke, umd die Quersumme einer Zahl zu erreichen muss man die einzelen Ziffern immer solange miteinandern adieren, bis eine einstellige Zahl rauskommt.Bsp: 19
Deine Rechnung 19 - 10 (9+1) = 9 -> durch 9 teilbar
Meine Rechnung 19 -1 (9+1= 10 -> 1+0 =1) 18 -< nicht durch 9 teilbar
Oder gibt es keine genaue Dafintion, wievielstellig eine Quersumme sein soll?
Gr.
KaiUnter der Quersumme einer Zahl versteht man die Summe ihrer Ziffern, also auch bei einer vielstelligen Zahl (z.B. 123456789 - Quersumme: 45 = 123456744). und das ist dann auch wieder teilbar durch neun !
Gruss...
-
-
Der Trick mit den Karten ist ja wohl der Urälteste, den es überhaupt gibt. Merke Dir doch mal alle Karten, dann wirst Du merken, daß alle Karten ausgetauscht werden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!