Probleme mit 1&1 (Keine Reaktion auf Kündigung)

• Hallo ich bin neu hier, super Forum

Nun zu meinem Problem:

Letzten Oktober habe ich meinen Internet Anschluss von 1&1 gekündigt (Per Ausdruck von der 1&1 Website, dann gefaxt)
    Die von der Hotline sagen mir seit drei Monaten, dass es in der Bearbeitung ist!
    Ich bezahle seit dem immer jeden Monat, obwohl ich seit November kein Internet mehr nutze.
    Nachdem ich die letzte Lastschrift zurückgefordert habe, bekam ich sofort eine Mahnung. Auf dieser stand das ich das Geld inkl. Bearbeitungsgebühr (9,60!) bezahlen sollte, sonst wird Anwalt eingeschaltet

Kann mir jemand sagen was ich machen soll, da mir die Hotline kaum weiterhelft

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hast Du denn keine Kündigungsbestätigung mit einem Termin bekommen?

Habe im Januar auch einen Vetrag bei 1&1 gekündigt. Innerhalb weniger Tage kam dann die Bestätigung. Allerdings läuft der Vertrag noch bis 31.03. Mal sehen, ob dann alles klar geht.

• habe im Oktober gekündigt, Kündigungstermin von 1&1 war ende November, doch es wurde immer noch bis heute abgerechnet. Die haben sogar mal den Preis der Flatrate angehoben. Kann ich dieses Geld zurück verlangen?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich bin kein Jurist, würde aber sagen, daß Du schon einen Anspruch auf Rückerstattung hast. Wenn Du von 1&1 schriftlich hast, daß Dein Vertragsverhältnis am sounsovielten endet, gibt es keinen Grund mehr, weiterhin Gebühren einzuziehen.

Ist natürlich eine blöde Situation, wenn Dir nichtmal die Hotline helfen kann. Ich würde denen schriftlich eine Frist setzen, bis zu der die zuviel gezahlten Beträge zurückgezahlt werden sollen. Es kann doch nicht ein halbes Jahr dauern, bis die realisiert haben, daß Du kein Kunde mehr dort bist.

• Ciao,

ich hab im Nov. gekündigt. Laut Control-Center ginge das zum 31. Januar. Ich bekam auf einmal eine Email wo meine Kündigung zum 31. März bestätigt wurde.
    Ich habe dann meine Faxe + Journal kopiert/gedruckt und kleinen "bösen" Brief mit Einschreiben Rückschein gemacht. Und habe denen das Lastschriftverfahren gekündigt. Das war aber schon Mitte Februar. Von 01. Febr. bis 15. Feb wollten sie dann noch anteilig Geld. Was sie aber nicht bekommen werden :D

Also bei sowas mache ich es immer schriftlich. (Fax + Einschreiben Rückschein).
    Das Control-Center + Telefon kann man so schlecht nachweisen, und man selbst ist immer der Dumme bzw. in der Beweislast.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!