Nano-Politur für Auto -Erfahrung?

• Jop. Ich nutze seit Jahren die Versiegelung von Kerona (SI Extreme).

Hält im Schnitt 6 Monate und die Packung reicht für 2 Mal auftragen.. Ist zwar ein wenig Arbeit, aber es ist meiner Meinung nach die Beste, die ich hatte..

Auch schon erlebt, dass ich auf der Autobahn nicht gemerkt habe, dass es regnet. War stockfinster, kein anderes Auto weit und breit..

• Das Zeug habe ich schon bei Amazon gesichtet.

Kannst du was zu den "Vorwürfen" sagen, dass die Scheibe im Winter von aussen beschlägt, oder dass solch eine Versiegelung bei Wischereinsatz die Scheibe verschmiert und man im dunkeln bei Gegenlicht praktisch im Blindflug unterwegs ist?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ich nutze das Zeug, dass Aldi einmal im Jahr anbietet und bin sehr zufrieden damit. Einmal mach ich es im Frühjahr drauf und dann noch einmal im Herbst. Solange hält das auch. Schmieren tut da nichts, im Gegenteil, der Wischer gleitet ganz locker über die Scheibe und im Winter geht das Eiskratzen doch erheblich leichter.
    Das wichtigste ist die Vorarbeit, die Scheibe muss absolut sauber sein, dann hat man auch gute Ergebnisse. Ich brauch immer 45 Minuten für die Front- und alle Seitenscheiben.

Bye, Klaus

• Also ich persönlich nutze seit Jahren für die Frontscheibe einen Regenabweiser.
    Vorteil: Die Regentropfen bilden auf der Scheibe Perlen und werden ab einer Geschwindigkeit von ca. 80km/h einfach von der Scheibe runtergeblasen. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten wird einfach ab und zu der Scheibenwischer benutzt - durch die Tropfenbildung (normalerweise bildet sich ja eine Wasserschicht auf der Scheibe) bleibt die Sicht auch lange erhalten.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Womit sollte man die Scheibe denn am besten vorreinigen?

Mit Glasreiniger? Wasser mit Spüli? Wasser mit Essig? Wasser mit Spiritus? Andere Vorschläge? ;)

brasax, womit hast du bei dem Karona SI vorgereinigt?

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Jop. Ich nutze seit Jahren die Versiegelung von Kerona (SI Extreme).

Hält im Schnitt 6 Monate und die Packung reicht für 2 Mal auftragen.. Ist zwar ein wenig Arbeit, aber es ist meiner Meinung nach die Beste, die ich hatte..

Welche Packung nimmst du denn da? Kerona selbst schreibt, dass eine Packung für insgesamt 2 m² ausreicht. Das wäre ja etwas mehr als 1 Frontscheibe oder ggf. 1 Front- und vielleicht 2 Seitenscheiben. Reicht das wirklich für 2x komplett?

Und günstiger als 62,38 EUR/100ml gibt es das nicht? (mal vom Maxipack für gewerbliche Anwender abgesehen) Alternative wäre das SI Active, das dann eben deutlich öfter aufgetragen werden muss, oder?

• Wenns um Glasversiegelung geht, googlet mal "gtechniq G1" ...
    Hält ewig auf der Scheibe, schmiert nicht und das Wasser perlt einfach nur ab.... Teuer, aber mit einer Flasche kommt man mehrere Fahrzeuge mit hin....

• Ich habe mir jetzt mal das gtechniq G1 bestellt.

Die Erfahrungsberichte in diversen anderen Foren und auch die Videos bei youtube haben mich überzeugt. Ich hoffe, dass ich das mit dem Auftragen alles einwandfrei hinbekomme.

• Sorry, dass ich mich so spät melde.

Bei Kerona ist alles dabei. Ein Reiniger für die Scheibe, Tücher etc. Billger gibts es nicht, aber du musst auch bedenken, dass die Scheibenwischer länger halten, da weniger beansprucht. Dann lohnt es sich schon wieder.. ;)

Ich habe mit einer Packung Kerona die Scheiben von meinem Mito (vorne, hinten und vorderen Seitenscheiben) und 911er (vorne und hinten) gemacht. Und war immer noch was übrig. Davor nur am 911er und da hat es auch locker für zweimal gereicht.. Ist etwa eine Stunde Arbeit, aber das lohnt sich..

Tropfen perlen ab, wie bei den anderen auch. Ab ca. 60-70 km/h. Hatte mal RainX, aber das war nach 1 Monat weg und bei weitem nicht so gut. Kerona hält bei mir mind. 6 Monate, wobei ich viel gefahren bin (München <-> Zürich die Woche)..

Es schmiert gar nichts. Vorteil ist wirklich, dass selbst bei Gischt die Sicht ganz gut bleibt, da es Tropfen bildet und nicht einen Schleier.. Habe es beim Mito gesehen, weil ich bei einer Seite mal nichts drauf hatte. Der Effekt ist unglaublich!

EDIT: gerade bei Youtube gefunden.. Zeigt es ziemlich gut..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!