Ich habe inzwischen "gtechniq G1" gekauft und aufgetragen. Um es kurz zu machen: ich bin nicht zufrieden!
Als Draußenparker habe ich morgens inzwischen beschlagene Scheiben und das ist offenbar sehr kontraproduktiv für dieses Zeug.
- Auf der Heckscheibe funktioniert es überhaupt nicht. Dort ist offenbar kein Luftzug während der Fahrt.
- Auf den Seitenscheiben funktioniert es sehr gut. Allerdings muss ich die (vorderen) Scheiben bereits beim Losfahren frei haben und nicht erst 700m später. Insofern also naja, da ich die Scheiben manuell durch Herunterlassen der Scheiben freikriegen muss.
- Auf der Frontscheibe funktioniert es im Grunde auch, zumindest tagsüber. Morgens klebt leider der Tau durch das Zeug richtiggehend an der Scheibe und ist auch durch den Scheibenwischer nur bedingt wegzukriegen. Zudem beschlägt seit dem Auftragen (außen) nun auch innen die Scheibe, so dass diese von beiden Seiten "zu" ist. Anstatt loszufahren muss ich also das Auto ein paar Minuten warmlaufen lassen und mit vollem Gebläse inkl. AC die Frontscheibe bearbeiten. Ansonsten würde ich im Blindflug dahin fahren.
Von der Menge her ist das Zeug super, es waren 2 Fläschchen, eins ist noch komplett voll und das andere dürfte noch ca. halbvoll sein. Das Auto habe ich rundum behandelt, Frontscheibe 3fach und Rest 1fach. Da allerdings die Funktion kontraproduktiv ist und mir schadet anstatt mir zu helfen, gibt es eine gnadenlose Abwertung auf Note 6. Ungenügend. :flop:
Oder gibt es irgendwelche Tipps, um den Beschlag zu verhindern?