Nano-Politur für Auto -Erfahrung?

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    ganz einfach. der lack sieht nach 6 Jahren immernoch nagelneu aus und erhöht somit den verkaufswert und ist widerstandfähiger gegenüber steinschlägen, dreck etc...

Wer hat dir denn das mit den Steinschlägen vertrickert... ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Wer hat dir denn das mit den Steinschlägen vertrickert... ;)

mein auto. ;) sind seit september keine neuen zu sehen...

• Zitat

mein auto. sind september keine neuen zu sehen..

Da würde ich eher sagen, dass du einen guten Lack hast, mehr aber auch nicht. ;)

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Zum Thema Scheibenversiegelung:

Als letztes Jahr meine Frontscheibe nach einem Steinschlag mit Rißbildung getauscht werden mußte, habe ich die neue gleich mit versiegeln lassen und war wirklich zufrieden damit. Ab etwa 60km/h perlte das Wasser bei Regen durch den Fahrtwind ab. Natürlich läßt der Effekt mit der Zeit nach. 20.000km etwa sollte man hinkommen. War bei mir etwas weniger, ist aber nicht ganz genau zu beziffern, weil die Abnahme schleichend verläuft. Die Scheibenwischer haben bei mir nicht geschmiert, im Gegenteil - wenn ich sie doch mal brauchte, funktionierten sie besser denn je. Mir ist auch nicht ganz klar, wieso die Belastung für die Scheibenwischer größer werden sollte, wie hier jemand geschrieben hat. Mit der Versiegelung wird die Scheibe "glatter", weil die kleinen Poren, die die Scheibe "rauh" machen, geschlossen werden. Deshalb können die Wassertropfen auch nicht mehr so gut am Glas haften. Und entsprechend muß ja auch der Reibwiderstand zwischen Scheibe und Scheibenwischer abnehmen.

Meiner Meinung nach ist eine solche Versiegelung ein Sicherheitsgewinn. Ich würde und werde es wieder machen.

• Dto.

Meine Freundin hat es auch drauf ... und auf der Frontscheibe funzt es sehr gut! Die Wischer schmieren rein garnicht.

Reibungswiederstand? Halt ich für Unsinn.

Was aber nervt: die Seitenscheiben wurden bei Ihr auch behandelt, und wenn mann nur Innerorts fährt und nicht die entsprechende Geschwindigkeit erreicht, perlt das nicht alles ab. Somit sind die behandelten Scheiben nasser (und "undurchsichtiger") als die nicht behandelten wo das Wasser im Stand dann etwas besser abläuft.

Aber für die Frontscheibe kann ich es empfehlen.

Man brauch im Winter auch nicht so doll kratzen!

CYa

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Der Scheibenwischmotor kann einen Schaden davon bekommen :confused:
    Es ist schlecht für die Scheibenwischer ? Schon lustig was manche so schreiben.

Muss jetzt auch einmal kurz noch Antworten zur später Stunde.

Ich habe auch ein älteres Auto, und habe mir bei der Consumenta in Nürnberg so ein Poliermittelchen gekauft. Das ist universal Anwendbar, für Scheiben / Autolack etc.

Weiss zwar nicht genau wegen der Nanopolitur bescheid, aber mal ehrlich wie oft poliert Ihr euere Autos ? Gut der eine mehr der andere weniger.

Ich mache es nach den Wintermonaten und dann noch 2 mal im Sommer wenn es hochkommt.

Kennt Ihr das, Ihr fahrt in die Waschanlage.....Abends fängt es dann das regnen an ? Ist irgendwie immer so oder. Das Auto schaut dann wieder wie ungewaschen aus.

Kurzgesagt, wenn ich dieses Mittelchen benutze.....passiert das zwar auch, aber erst nach mehreren Regenfällen. Der Schmutz haftet nicht gleich so am Lack wie normalerweise üblich.
    Die Scheiben bleiben auch meist schön sauber und bei Regen ist es nur noch vorteilhaft wenn man das Zeug draufgeschmiert hat.

Also ich sehe nur Vorteile in solchen Mitteln, klar die Kosten Geld und sind meist nie billig, aber das sollte man seinem Auto schon ab und zu mal gönnen.
    Ich nutze das mittel auch im Haus, z.b. Duschkabine, Fliessen im Bad, Aussenfenster im Haus. Der Effekt ist der, das ich nun nichtmehr so oft Fenster putzen muss und im Bad nicht ständig die Fliessen abtrocknen muss.

Somit spare ich mir jede Menge Zeit.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    ich habe eine Lackkonservierung machen lassen bei ditec . kostenpunkt für einen neuen 3er BMW 350,-, fürs erste mal, nach 1 1/2 jahren dann 150 für die nachbehandlung... hingebracht, abends abgeholt und die kiste glänzt...

Bei nem Neuwagen würde ich es mir überlegen. Aber dafür ist mein Auto zu alt.

• Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Da würde ich eher sagen, dass du einen guten Lack hast, mehr aber auch nicht. ;)

Gruß
    Christopher

sehe ich anders. aber schließlich muss ich ja davon überzeugt sein, oder? ;) im ernst. trotz alledem war es mir die sache wert. auto glänzt, wie frisch poliert. keine neuen krátzer/steinschläge zu finden, bei dieser jahreszeit ist man eher steinschlaggefährdet als im sommer...

Zitat

Bei nem Neuwagen würde ich es mir überlegen. Aber dafür ist mein Auto zu alt.

wenn du es verkaufen willst, dann wäre es eine überlgung wert. ich weiß nicht was es bei einem gebrauchten kosten würde...

• Ich krame den Thread mal aus und frage Euch, ob es mittlerweile eine gute Versiegelung für Frontscheiben gibt. Die älteren Produkte scheinen ja nicht sonderlich gut zu sein, weil es wohl zu Verschmierungen kommen kann. Habt Ihr in letzter Zeit Erfahrungen mit neuen Produkten machen können und könnt mir ein Produkt empfehlen?

Danke vorab :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!