Gesucht: Ein gutes Handy, so wie früher...

• Also ich hab ein 6230i als 6310i "Ersatz" (Kein Handy wird es je erstzen können) und bis jetzt verrichtet es seinen Dienst korrekt. Ich bin sehr auf das E60 gespannt. Aber auf ein Handy, wie von Don Cartagena beschrieben, hätte ich auch gern mal wieder: Einfach, solide, lange Akku Laufzeit.... *träum* :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Das K600 (der silberne UMTS-Riegel) ist sehr gut verarbeitet und macht einen guten Eindruck.

Da überlege ich selber dran, das Gerät hat etwas.
    Es ist nicht wesentlich größer als ein heutiges GSM-Handy. Für UMTS relativ klein.
    Das UMTS muß man ja nicht nutzen ;)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Oder man bleibt wirklich einfach bei (s)einem alten Telefon.

Ich habe hier noch ein S55 als Zweitgerät, dass früher als Erstgerät einiges mitgemacht und von der Welt gesehen hat. Das Gerät funktioniert nach wie vor glänzend und ist grundsolide. Man muss sich halt nur darüber im Klaren sein, ob man auch wirklich bereit ist Abstriche zu machen: die Kamera ist nicht integriert (wenn auch ansteckbar), keine MP3 Unterstützung, recht wenig Speicher. Aber das, worauf es ankommt, macht das Gerät nach wie vor hervorragend.

Noch mehr back to the roots geht's übrigens auch: das Nokia 1110 finde ich z.B. solider als viele moderne Handys. Und das gilt sowohl im Bezug auf die Software, die im Gegensatz zu Motorolas auch wirklich im Auslieferungszustand so funktioniert wie sie soll, über die Verarbeitungsqualität (die bei einem Billig-Handy für gerade einmal 20 € besser ist als bei einigen modernen Geräten) bis zur vorbildlichen Standby-Zeit.

Da muss man halt nur letztendlich Prioritäten setzten. Ich habe als Erstgerät auch kein altes Handy - dafür hab ich mich einfach zu sehr an die heute üblichen Features gewöhnt.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ich habe hier noch ein S55 als Zweitgerät, dass früher als Erstgerät einiges mitgemacht und von der Welt gesehen hat. Das Gerät funktioniert nach wie vor glänzend und ist grundsolide. Man muss sich halt nur darüber im Klaren sein, ob man auch wirklich bereit ist Abstriche zu machen: die Kamera ist nicht integriert (wenn auch ansteckbar), keine MP3 Unterstützung, recht wenig Speicher. Aber das, worauf es ankommt, macht das Gerät nach wie vor hervorragend.

Naja das S55 ist aber auch recht lahm, das hat mich daran immer am meisten gestört.
    Don Cartagena sucht ja ein schnelles Gerät. :)

Ich hatte einige Wochen lang das Nokia 6030, damit hatte ich keine Probleme. Es macht, was es machen soll, hat sogar noch ein Radio, ist super verarbeitet und fühlt sich sehr wertig an. Ich glaube, nur MP3's kann es nicht abspielen als Klingelton.

Zitat

Original geschrieben von Don Cartagena
    So langsam kommt in mir der Gedanke auf: Gibt es überhaupt noch gute Handys wie früher, die einfach funktioniert haben wie man sich das gewünscht hat? Ich denke da an das 6110 oder das Siemens S35, das waren grundsolide Teile mit denen eigentlich jeder zu ihrer Zeit glücklich war.

Ich glaube, das ist der springende Punkt: Früher waren die Möglichkeiten einfach so begrenzt, dass man sich mit so wenig zufrieden gegeben hat.
    Dann kamen aber ziemlich schnell viele neue (Multimedia- und Online-) Funktionen, die die Geräte komplexer und zwangsläufig anfälliger/fehlerhafter gemacht haben.
    Es gibt aber dennoch immer noch auch gute, zuverlässige Geräte.
    Wo aber wirklich seit der Einführung der Farbdisplays die Entwicklung stehen geblieben ist, sind die Akkulaufzeiten. Lediglich Philips hat sich damit beschäftigt und ordentliche Farbhandys mit sehr langen Akkulaufzeiten hergestellt.
    Die anderen Hersteller müssten dieses durch die ganzen neuen, Stromintensiven Funktionen wie BT, WLAN, Cam, MP3-Player und UMTS gekommene Problem mal stärker betrachten und es lösen.
    Wir bekommen inzwischen Handys mit nur ein paar Millimeter Dicke, in denen auch noch eine Cam und ein MP3-Player integriert ist.
    Dann muss es doch auch möglich sein, Akkus mit einer Kapazität, die das Gerät bei guter Nutzung mindestens eine Woche in Betrieb halten, herzustellen, die trotzdem kompakt sind.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,

um es nochmals zu erwähnen... (es wurde oben schonmal angesprochen) Das BenQ-Siemens S68 trifft auf alle Deine Kriterien zu!!!

Ich habe hier momentan eins in Betrieb und muss sagen, Top!
    Ein Handy mit besserem Preis/Leistungsverhältnis kenne ich nicht!

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Seid 10 Jahren benutze ich Mobiltelefone,
    ich weiss nicht wieviele ich schon hatte,
    aber keins hatt über einen längeren zeitraum problemlos funtioniert!

Bei mir sind's gut 8 Jahre, aber ich habe völlig andere Erfahrungen: 3110, 5110, 6210, 6310i ... Keine Defekte, nichts, ausser dem üblichen wackelnden Akku beim 6210. Aber mit einem gefalteten Papierstreifen drunter geht's halt. Dem 6210 habe ich übrigens gerade einen neuen Akku verpasst, der alte hielt "nur" noch 5 Tage bei mäßiger Benutzung ...:)

Mein 3110 habe ich vor einer Woche beim Aufräumen wiedergefunden, Akku geladen - funktioniert immer noch. Klar ist das ein Dinosaurier nach heutigen Standards, aber ein solider Dinosaurier, wie es scheint.

Hans

• Danke für Eure zahlreichen Antworten! Wirklich einige interessante Statements :-)

Diese und das schöne Wetter haben mich dazu bewogen, doch noch mal einen "Ausflug" zum Nokia Service Partner zu machen, und tadaa, das 6230i funktioniert nun wie es soll. Mal schauen wie lange ;-)

Zum BenQ-Siemens S68: Das Handy hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber kann es wirklich MP3 Klingeltöne? Auf diversen Websites lese ich immer nur etwas von "40-stimmig Polyphon".

• Hallo Don Cartagena,

nein, es kann keine MP3 Klingeltöne... aber WAV Klingeltöne...

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• was das S68 betrifft warte noch ein wenig.
    Die Software ist alles andere als stabil,du wirst enttäuscht sein.
    Sobald ne stabile Software erhältlich ist kannst du dann zuschlagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!