Interview mit Geschäftsführer Innovation bei E+

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Stefan, warum beschwerst Du Dich, daß Du Dich bei E-Plus aus Verträgen nicht rauskaufen kannst? Das ging noch nie, bei keinem Anbieter. Wenigstens ist bei

War auch keine Beschwerde. War die Feststellung, das man als Privatuser in T&M "gefangen" ist. Man kann bald nicht mehr in die Prof. und BASE eben auch nicht.

Zitat

ein oder zwei Rechnungen bis zum Vertragsende und bis dahin verschimmelt er halt in der Schublade - so what?

Klar kann man machen. Hätte ich glaub ich sogar getan wenn es einen Trick gäbe die Rufnummer vor Vertragsende zu portieren. Geht aber halt nicht, insofern für mich uninteressant.

Zitat

Ja? Wieso entgeht ihnen da ein Geschäft?

Hab ich glaub ich schon zweimal ausgeführt. Hier noch einmal: Ich würde wenn schon kein BASE verfügbar, Zusatzoptionen wie Homezone oder Feierabendflat buchen. Lässt mich E-Plus aber nicht. Gehen die 10,- Euro halt an Alice.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Als o2 die Acitve Tarife für die UMTS eingeführt hat, konnten auch alle Starter, Select und Genion Kunden wechseln und mussten keinen zweiten Vertrag abschliessen.

Das ist nur bedingt richtig!

Denn wer von Genion in den Active wechselte, gab ja den Genion-Tarif auf, und somit auch den wesentlichen Vorteil, den o2 exklusiv anbot, nämlich die Festnetznummer.
    Wer FESTNETZNUMMER und UMTS haben wollte, mußte seinerzeit auch 2 Verträge abschliessen...

• Zitat

Hätte ich glaub ich sogar getan wenn es einen Trick gäbe die Rufnummer vor Vertragsende zu portieren.

Das hat mich auch schon mehrfach gestört. Der Trend zurück zu Verträgen mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ist bedenklich. Es gab mal eine Zeit, wo man Verträge mit 3 monatiger Mindestvertragslaufzeit abschliessen konnte ...

Zitat

Ich würde wenn schon kein BASE verfügbar, Zusatzoptionen wie Homezone oder Feierabendflat buchen. Lässt mich E-Plus aber nicht. Gehen die 10,- Euro halt an Alice.

Okay. Wobei E-Plus da möglicherweise trotzdem kein Geschäft entgeht, denn Du würdest Homezone und Feierabendflat wohl so nutzen, daß der Anbieter da nichts dran verdient ... - aber so ist das halt mit Mischkalkulationen :)

Wenn ein Mobilfunkanbieter, egal ob E-Plus oder sonstwer, mein komplettes monatliches TK-Budget haben will, dann muss er aber noch an einer anderen Stelle drehen: Gespräche zu Sonderrufnummern und ins Ausland sind noch immer um Größenordnungen teurer als aus dem Festnetz. Da ists kein Wunder, daß ein Teil des Budgets doch an Callthrough-Anbieter abgezweigt wird.

Das hat im Interview auch noch gefehlt: die Frage nach der "Innovation" kräftig gestiegener Roaming-Tarife .. die man dem Kunden außerdem noch rechtswiedrig (Schweigen=Zustimmung) aufzudrücken versucht.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Wenn ein Mobilfunkanbieter, egal ob E-Plus oder sonstwer, mein komplettes monatliches TK-Budget haben will, dann muss er aber noch an einer anderen Stelle drehen: Gespräche zu Sonderrufnummern und ins Ausland sind noch immer um Größenordnungen teurer als aus dem Festnetz. Da ists kein Wunder, daß ein Teil des Budgets doch an Callthrough-Anbieter abgezweigt wird.

Richtig. Sowas mach ich aber schon heute über Skype (entweder SkypeOut oder sowieso nur Skype2Skype).

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ehm, Martyn wie realistisch denkst du überhaupt?

Ich kenne keinen der 2 Verträge hat.

Wir sollten uns unbedingt kennenlernen! :-) nur bin ich ja Randgruppe und habe derzeit auch nur noch etwa 15 verschiedene Subventionitis-Verträge. :-)

Zitat

Unter meinen Bekannten (Studenten, Azubis,Schüler) ist 1 Vertrag Realität.
    Meistens sogar noch Prepaid Karten.

Hier Beispiel mit 2 Verträgen aufzustellen ist doch total fernab der Realität.

Denke ich auch, schließlich unterschreibt man sehenden Auges für 24 Monate... Manche Leute unterschreiben 5-Jahres-Mietverträge und sitzen dann auch fest. Jedem Tierchen sein ...

Als ebenso krasses Gegenbeispiel kenne ich mehr als ein Dutzend GEschäftskunden, die bei Timo Beihl und Vodafön gefangen sind und trotzdem nur noch ihre Base-Karte nutzen. Ich denke, um sich seine Mobilfunkkosten auszurechnen braucht man nicht mehr als Mathe 6. Klasse und wer die nicht hat hat meist auch eine schlechte Schufa und somit keinen Vertrag an der Backe...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Es ist immer alles Scheiße und abzocke und unverschämt.

Zum Glück muß ich euer trauriges Leben nicht führen!

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    War auch keine Beschwerde. War die Feststellung, das man als Privatuser in T&M "gefangen" ist. Man kann bald nicht mehr in die Prof. und BASE eben auch nicht.

Klar kann man machen. Hätte ich glaub ich sogar getan wenn es einen Trick gäbe die Rufnummer vor Vertragsende zu portieren. Geht aber halt nicht, insofern für mich uninteressant.

Hab ich glaub ich schon zweimal ausgeführt. Hier noch einmal: Ich würde wenn schon kein BASE verfügbar, Zusatzoptionen wie Homezone oder Feierabendflat buchen. Lässt mich E-Plus aber nicht. Gehen die 10,- Euro halt an Alice.

1. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit ein bisschen Rafinesse auch weiterhin in den Prof. S wechseln kann.
    2. Dass man die Nr. nicht während der Vertragslaufzeit wechseln kann, ist doch logisch. Dass man sie aber später in einen laufenden Vertrag reinporiteren kann, ist doch schon ein sehr guter Service, welcher Netzbetreiber bietet das sonst noch?
    3. Dafür kannst du bei >= T&M 200 die Intern-Flat für 5,- EUR dazubuchen.
    Und ich persönlich würde in dem Fall eher Base zusätzlich abschliessen (oder warten, bis die 18 Monate Laufzeit erreicht sind), als eine Feierabendflat zu buchen. Solche halben Sachen lohnen sich IMHO nicht.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Holda

Was hat das mit fehlendem mathematischen Können zu tun?

Es ging mir nur darum, daß die Leute sich für einen Vertrag entscheiden und den dann 24 Monate nutzen.
    In der Zeit entscheiden sich die wenigsten, normalen Nutzer (nicht mit den TTlern verwechseln) für einen 2. oder gar 3. Vertrag.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!