Interview mit Geschäftsführer Innovation bei E+

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Mag ja für iMode gelten, aber ich frage mich, warum wir so einen grossen Serverpark fürs Portal aufgebaut haben - sicher nicht weil es nicht genutzt wird.

Um die ganzen Requests handeln zu können die von gebrandeteten Vodafone-Handys versehentlich ausgelöst werden?

Und das Portal ist ja umsonst in den ganzen lustigen Paketen mit dabei. Wobei das einen Unterhaltungswert von 10 min. hat, dann wird es langweilig.

Ich will Internet ungefiltert und nicht so ein rotes, propritäres Vodafone-Ghetto durch das ich mich klicken kann. Warum das Internet neu erfinden?

• Zitat

Original geschrieben von reporter
    Die Innovation UHS hat sich wohl vor allem aus Mangel an Kapital bei diesem Netzbetreiber durchgesetzt. Die haben weder Kohle, UMTS zu vermarkten, noch können sie sich leisten, UMTS Geräte in den Markt zu drücken noch reicht es an einer zukunftsgerichteten Infrastruktur.

Das UHS Konzept war schon ganz gut, aber E-Plus hat nur einzelne UHS gebaut, und hat die Technolgie nicht dafür benutzt um auch kleinere Städte mit UMTS zu versorgen, und eine ähnliche oder noch bessere Netzabdeckung als Vodafone zu erreichen.

Zitat

Original geschrieben von reporter
    Stichwort Wlan und mangelnde Nachfrage .. ich wusste gar nicht, dass EPlus überhaupt in diesem Geschäft mitmischt. Die werden das auch nicht so gross promoten können, wenn sie grad mal 6-7 Hotspots am Netz haben (hahah, echt witzig wenn man sowas hört :). Ich kann doch kein WLAN hinstellen und erwarten, dass sich der Traffic von ganz allein einstellt.

Doch das machen die schon, allerdings hat E-Plus da auch den Fehler gemacht, keine Partnerschaften mit Hotspots an wichtigen Orten wie Messen oder Hotels anzubieten, sondern ein wichtiger Kooperationspartner von E-Plus ist da z.B. Agip ... blos wer hält sich schon so lange an ner Tanke auf um dort WLAN zu nutzen.

Ich find das Interview schon recht aufschlussreich, auch wenn es im Endeffekt eine Bankotterklärung ist, und das für mich bedeutet das ich mir von E-Plus nicht mehr allzuviel erhoffen brauche ... wenigestens kann ich mir jetzt in Ruhe einen neuen Netzbetreiber suchen und schauen wie ich am Besten aus den E-Plus Verträgen raukomme.

Eigentlich Schade drum, bis vor ein paar Monaten hätte E-Plus noch Potential gehabt, und ich hätte mich noch auf ein paar weitere Jahre mit E-Plus und neuen Technologien wie UHS gefreut ... aber wenn nichts mehr zu machen ist.

• Zitat

blos wer hält sich schon so lange an ner Tanke auf um dort WLAN zu nutzen. ...

Bei uns im Kaff halten sich viele stundenlang an der Agip auf :) bloss ich glaube weniger das sie jemals was mit internet zu tun hatten ;) :p

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

auch wenn es im Endeffekt eine Bankotterklärung ist

Ich bitte um Erklärung.
    Wie kommst du zu dem Schluß?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Keine Festnetzrufnummern, keine Teilzeit- oder Localflat, keine Nachfolgetarife für die Privattarife und Professionaltarife, keine Labelfusion von E-Plus und Base ...

Nach "Klingelt's?" und "Ein + verbindet." heist der neue Untertitel von E-Plus wohl "Stirb langsam."

• Ich glaube, über Kommenare von "Reporter" braucht man sich hier nicht unterhalten. Angemeldet und gesperrt.
    Ich fand das Interview auch gut. Dsa er natürlich alles etwas positiv für E+ und negative für T und Voda hinstellt ist klar. Aber er war dennoch relativ offen und ehrlich. Bestes Beispiel ist hier ja i-Mode, indem er zugibt, dass das so nicht ankommt.
    Nur in einem muss ich ihm deutlich widersprechen.
    Ist heute wirklich jemand (Privat) bereit insgesamt 80 Euro für Telefon und Internet pauschal zu bezahlen? Ich kann mir das nicht vorstellen, oder wieso haben Angebote von 1und1 und KOnsorten so einen Erfolg, bei dem es darum geht immer billiger zu telefonieren. Ich bewegen mich da so um 40 Euro. Selbst wenn ich zusätzlich noch BASE nehmen würde, wäre ich bei 65 Euro, hätte aber Festnetz und Moibltelefon gleichzeitig in GG. Ziehe ich die 16,95 oder 19,99 (Analog / ISDN) ab, bleiben wieder nur max 50 Euro für fast alles "all inklusiv".
    Mach ich da einen Fehler?

Ich bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht.

Gruß
    NavyNeidi

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Keine Festnetzrufnummern, keine Teilzeit- oder Localflat, keine Nachfolgetarife für die Privattarife und Professionaltarife, keine Labelfusion von E-Plus und Base ...

Nach "Klingelt's?" und "Ein + verbindet." heist der neue Untertitel von E-Plus wohl "Stirb langsam."

Wozu brauchts eine Teilzeit oder Localflat ?! Mit Base hat man doch eine Vollflat(Netzintern und Festnetz) und jedem steht doch frei sich einen Basevertrag zu holen. Ehrlich gesagt bin ich froh das E-Plus bei diesem Parzellenschwachsinn nicht mitmacht,denn ich persönlich bin nur 3 Tage am WE daheim und kann mit Parzellenflats nichts anfangen.Und wegen der Festnetznummer, holt man sich einen Genioncard mit 5 € Gesprächsguthaben sofern man in einem O2 versorgten Gebiet wohnt.

• Hier bietet o2 leider kein eigenes Netz und damit auch keine Homzones mit lokalen Festnetzrufnummer, ausserdem stört mich an o2 das dort keine Konferenzen funktionieren.

Base ist für Neukunden ganz okay aber nicht für Bestandskunden.

Nehmen wir mal einen fiktiven Kunden den wir Max Mustermann nennen. Max Mustermann hat derzeit einen Time&More 50 Tarif und ein Relax 50 Tarif. Also
    derzeit. Macht 30€ Fixkosten.

Zu seinen Relax 50 Tarif kann Max Mustermann ohne Probleme die Freetime Option buchen, seine Fixkosten erhöhen sich damit nur um 7,50€ auf dann 37,50€.

Zu seinem Time&More 50 Tarif kann Max Mustermann aber keine Teilzeitflat buchen. Base zunächst schon eine intresannte Alternative. Aber den Time&More 50 Tarif kann Max Mustermann nicht zu Base umwandeln. Also müsste er den Base Tarif zusätzlich abschliessen. Damit würden sich die Fixkosten um 25€ auf 55€ erhöhen. Ausserdem darf Mas Mustermann noch für Rufumleitungen von Time&More zu Base bezahlen.

• Ich seh da auch keine Bankrotterklärung.

Mit Base und T&M hat man die beiden wichtigsten Tarife weiter im Programm.
    Und ganz toll:
    Ohne jegliche Fallstricke.
    Base ist eine Flatrate ohne wenn und aber.

Warum brauche ich denn eine zeitliche oder lokale Begrenzung?

Ich kann Dir da nicht ganz folgen, mag sein, daß für dein Nutzerverhalten die Kombination nicht passt, aber E+ deswegen einen Bankrott zu bescheinigen ist schon überzogen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!