MP3-Dateien als Listen ausgeben....

• Habe ne Sammlung von MP3 und möchte diese nun katalogisieren.
    Gibts ne Möglichkeit die Songtitel in Excel zu extrahieren oder welches andere Programm?Ist mir doch zu aufwändig,jeden Song von Hand einzugeben....
    Excel wäre mir am liebsten,evtl. Umwege über andere Programme aber auch ok.

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• meinst du die dateinamen? geht einfach mit
    dir /s /b *.mp3

wenns der titel aus dem id3-tag sein soll wirds kompliziert.

!ND - E71

• ähm,muss gestehn,dass ich nur bahnhof verstehe.
    wie würdest du das nem laien erklären?:o

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Hi,

mit diesem Programm kannst du bestimmen, was aus den Dateien ausgelesen werden soll (z.B. Song Titel, Jahr, Dateigröße etc.) und kannst diese Infos dann nach Excel und in andere Programme exportieren.

Gruß

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat
    ähm,muss gestehn,dass ich nur bahnhof verstehe.
    wie würdest du das nem laien erklären?:o

!ND meint das wohl so:
    Du öffnest ein DOS-Fenster, gehst in den Ordner wo sich die MP3´s befinden (Beisp. c:\daten\mp3>), und gibst dann folgendes ein: "dir > Musik.txt". Jetzt befindet sich im MP3 Ordner die Musik.txt-Datei, in der alle Deine MP3´s aufgelistet sind.
    War das verständlicher?

Gruß Sven

• WOW :top:
    Der Befehl ist genau das was ich gesucht hab.
    Danke
    Wenn ich aber die MP3s auf ner Cd hab ,siehts wohl nicht so gut aus,oder kann ich per Dos-Befehl auch den Zielort der Textdatei verschieben,sodass ich die CD auslese,aber die Textdatei in nem Verzeichnis meiner Wahl erstellt wird.

Das Prog,dass Homer J. empfahl , kriegt nur jedes 2. Lied richtig hin...schade,sah sehr vielversprechend aus.

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• ups, war meine beschreibung zu knapp ;)
    den zielort kannst du beliebig angeben. z.b. >c:\temp.txt ... vorzugsweise ein beschreibbares medium

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!