Fragen zu D750/K750i und T-Mobile!

• Also vorweg:

Zuerst wollte ich mir ja das O² Loop-Pac mit dem K700i für 129.- Euro kaufen.
    Jetzt hab ich aber heute gesehen daß man das D750i inkl. T-Mobile-Vertrag (keine Grundgebühr,dafür aber 15 Euro Mindestumsatz) für 0 Euro bekommt (zusätzlich einmaliger Anschlußgebühr von 25 Euro).
    Logischerweise nehme ich mir lieber das D750i!
    Jetzt hätte ich allerdings noch ein paar Fragen zu dem Handy/Vertrag...
    Vorweg: Ich möchte unbedingt einen Vertrag von T-Mobile (hat private Gründe^^).Also:

1. Stimmt es daß in dem monatlichen Mindestumsatz des Vertrags (ich glaube der heißt "T-Mobile Message Plus") von 15 Euro auch SMS und MMS enthalten sind?Oder kann man mit diesen 15 Euro nur Telefonieren?

2. Hat man bei diesem Vertrag die Möglichkeit jederzeit den Kontostand abzufragen,z.B. per kostenlosen Konto-Service wie es bei den Prepaid-Karten üblich ist?

3. Soweit ich gesehen habe gibt es dieses Angebot (also inkl. dem Message Plus-Tarif) nur in Verbindung mit dem D750i.Oder ist es möglich diesen Tarif auch in Verbindung mit dem K750i zu nutzen (wobei das K750i dann natürlich auch 0 Euro kosten soll,also nix)?

4. Das D750i hat ja ein T-Mobile-Branding (da es ja eine T-Mobile-Sinderedition ist).Wenn ich jetzt das K750i zu den selben Konditionen bekommen würde,hätte dieses dann auch ein T-Mobile-Branding?

5. Läßt sich bei dem gebrandeten D750i (oder K750i) ohne Probleme der Kameraton beim Fotografieren deaktivieren?

6. Und zum Schluß:

Welches der beiden Modelle (wenn ich das K750i überhaupt in Verbindung mit meinem Wunsch-Vertrag kriegen sollte) würdet Ihr mir empfehlen?
    Hat das D750i vom Gehäuse her irgendwelche Nachteile gegenüber dem K750i (oder umgekehrt)?
    Weil technisch sind die beiden Handys ja absolut identisch...
    Ehrlich gesagt,die Rückseite gefällt mir beim D750i besser (erinnert halt ein wenig an ne DigiCam),aber von der Frontansicht sagt mir eher das K750i zu.Sieht irgendwie eleganter aus.Dazu kommt noch daß das D750i auf der Vorderseite ein Hardware-Branding hat.Dort wo beim K750i der QuickShare-Aufkleber klebt,ist beim D750i ein T-Mobile-Schrigtzug vorhanden (den man wohl auch nicht entfernen kann,da er ja nicht geklebt sondern aufgedrckt ist...oder geht das doch irgendwie?)...

Das wars dann auch schon^^

Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinen "Problemen" helfen :)

• also zuallererst würde ich dir raten die vertragsspezifischen fragen deinem händler zu stellen oder im netzbetreiberforum... hat nicht viel mit sony ericson zu tun^^

ok, aber jetzt zum D750i.

Das D750i ist das K750i von T-Mobile somit wirst du direkt bei T-Mobile kein K750i bekommen, sondern nur über irgendwelche Reseller im internet. N K750i mit T-Mobilebranding gibt es nicht. Nachteile gibt es soweit ich weiß kaum bzw. keine bis auf den T-zones button und das ekelhafte menü... aber naja... geschmackssache.

ABER ein großes Manko beim D750i. Es hat netlock, d.h. du kannst nur T-Mobile SIM-Karten verwenden, oder du zahlst 100 €... dann bekommste n code und der netlock ist weg... aber wer macht des schon!

MfG
    Linkin

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• 1. Da sag ich mal besser nichts.. am besten informierst Du Dich darüber selbst ganz genau auf den Webseiten des Rosa Riesen.

2. Es gibt ähnlich wie bei E-Plus eine Onlineverwaltung der Handydaten die man freischalten lassen kann.. weiss aber nicht mehr genau ob da eine Kostenkontrolle bei ist.

3. Bei T-Mobile gibts nur das minderwertigere D750.. aber einfach bei einem freien Händler (NICHT nur bei einem Reseller im Internet!) ein freies Handy mit original T-Mobile-Vertrag nehmen und gut ists.

4. Das K750 hat dann kein T-Mobile-Branding.. je nach seriösität des Händlers würde ich aber dennoch genau drauf achten dass es ein einwandfreies ungebrandetes Gerät ist das Dir übergeben wird.

5. Ja, geht bei beiden.

6. Gehäuse ist geschmackssache.. ich sehe das K750 als klar im Vorteil. Hinzu kommt der von Linkinsoldier genannte Nachteil des Netlocks. Zudem sind die Nachteile des Brandings durchaus schwerer als oben angedeutet. Gerade bei T-Mobile wird man in Sachen Firmwareupdates extrem benachteiligt. Teils wurden Updates in der Vergangenheit gern mal gar nicht angeboten oder erst Monate nach dem Erscheinen für die freien Geräte.

• Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

Also das mit den Vertragsfragen kläre ich dann wohl tatsächlich besser bei meinem Händler vor Ort.

Zum D750i:
    Also das mit dem NetLock stört mich ehrlich gesagt nicht wirklich,da ich ja wie schon erwähnt sowieso nur T-Mobile als Netzbetreiber haben möchte.

Was heißt freier Händler?Also kein direkter Telekom-Laden?
    Hmm,also da wo ich mein Handy kaufen möchte ist sowieso nur ein "normaler" Handy-Laden wo man Verträge mit allen Betreibern abschließen kann.

Falls mir das D750i denoch eher zusagen sollte (oder falls ich das K750i sowieso nicht mit meinem Wunschvertrag bekommen sollte),würde mich das Software-Branding nicht wirklich stören...Hab im Moment noch ein Nokia-Handy mit T-Mobile-Branding,und da störts mich auch nicht.
    Einziger Kritikpunkt wäre für mich eben ,wenn man bei dem gebrandeten D750i den nervigen Kameraton nicht deaktivieren könnte.Aber dem ist ja dann wohl nicht so...

• Kleiner Tip am rande,
    einen "Message Plus-Tarif" gibt es bei T-Mobile direkt nicht.
    Das ist ein "The Phonehouse" Tarif, welchen es u.a. im T-Mobile Netz gibt.

Alle Info´s zum tarif findest Du beim Anbieter.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Kleiner Tip am rande,
    einen "Message Plus-Tarif" gibt es bei T-Mobile direkt nicht.
    Das ist ein "The Phonehouse" Tarif, welchen es u.a. im T-Mobile Netz gibt.

Alle Info´s zum tarif findest Du beim Anbieter.

Danke für den Tip! :top:

Damit hat sich meine Entscheidung zwischen D750i und K750i schon erledigt^^
    Denn bei "The Phonehouse" gibt es NUR das D750i mit dem von mir gewünschten Tarif.Und SMS/MMS ist ebenfalls mit dem Mindestumsatz möglich :p
    Na dann werd ich diese Woche mal ins nächste Phonehouse in meiner Umgebung fahren!
    Ich schätze ja mal daß ich dieses Angebot dann auch nur in den speziellen Phonehouse-Filialen oder online auf der Homepage von denen bestellen kann,oder?
    Oder ich frag morgen mal meinen Handy-Händler um die Ecke ob das bei ihm auch geht.

Also noch mal vielen Dank für die Antworten,Besonders an Dich the_conscience :)

• GEIL!!!

Hab ich gar nicht gesehen :eek:
    Na dann hol ich mir doch lieber das!
    Was meint Ihr wie es denn bei W800i mit Branding aussieht???
    Da müßte sich doch auch der Kameraton deaktivieren lassen oder?

• Zitat

Original geschrieben von Mullucke
    GEIL!!!

Hab ich gar nicht gesehen :eek:
    Na dann hol ich mir doch lieber das!
    Was meint Ihr wie es denn bei W800i mit Branding aussieht???
    Da müßte sich doch auch der Kameraton deaktivieren lassen oder?

Warum nur ist die Kameratongeschichte so interessant für Dich :D
    Das W800i wird wohl auch ein Branding haben, aber nicht so stark wie beim D750i.
    Der Kameraton lässt sich da wohl genau so abstellen wie beim D/K750i,
    davon gehe ich zumindest aus ;)

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Warum nur ist die Kameratongeschichte so interessant für Dich :D

Sag ich nicht :D

Stört halt in "gewissen" Situationen,hehe...

Aber ist ja echt geil daß ich sogar das W800i für den selben Preis bekomme.
    Will nur hoffen daß ich das auch bei meinem Händler um die Ecke bekomme,denn sonst müßte ich extra 20 Minuten fahren um zur nächsten Phonehouse-Filiale zu kommen...
    Oder ichs bestells mir online bei denen,da hab ichs ja auch in 1 Werktag^^
    Mal sehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!