W800i Bluetooth Geschwindigkeit: ohne Licht mehr?

  • Hallo alle miteinander!


    Hab mal wieder ein kleines Problemchen und zwar folgendes:


    Habe für meinen PC nen Blauzahn Dongle mit Widcomm Software. Mit meinem T630 hab ich immer den Telefonspeicher erkundet und mir die Bilder rausgesucht die ich gemacht habe um sie auf die Festplatte zu kopieren (da gabs ja noch kein "Alle wählen" im Handy).
    Nun wollte ich mit meinem neuen W800i genauso verfahren und was ist? Er fängt an mit 40 kb/s zu senden und sackt dann ganz schnell ab auf 10 kb/s und alles scheint ziemlich langsam zu gehen. Schaltet das Handy allerdings während des Sendens weils zu lang dauert die Bildschirmbeleuchtung ab, geht die Geschwindigkeit wieder hoch auf 40 kb/s. Allerdings geht bei der nächsten Datei das Licht wieder an, also wieder doof.
    Sende ich jetzt vom Handy zum Pc aus die Bilder, sendet er durchgängig mit 40 kb/s - auch bei eingeschalteter Beleuchtung...


    Kann mir das mal jemand erklären???


    Habn E-Plus Handy - Firmware weiß ich jetzt so nicht...

  • Kleiner Nachtrag: Ohne Licht sendet er sogar mit 51 kb/s... Ist doch nicht normal, oder? Vielleicht mal ein Firmware Update machen?

  • lol, ne lustige idee aber mein akku ist ohnehin voll und ich habs auch gerade probiert - keine veränderung. wie gehabt 10-15 kb/s
    hab auch schon mal den stromsparmodus angemacht - bringt auch nix :(

  • habe das gerade mal mit meinem k750i probiert, und kann den Geschwindigkeitsunterschied bestätigen.


    Licht an: 23,3-24,9kb/s
    Licht aus:37,3-46,7kb/s
    :confused:


    (Integrierter BT-Adapter (Thinkpad) mit Widcomm-SW 4.0.1.3; k750i mit SW R1BC002)

  • ja komisch ist denn das niemanden zuvor schon mal aufgefallen?? ich mein wenns bei k750 schon so war, dann muss das doch mal jemand bemerkt haben...
    naja und umso schlimmer finde ich, dass man dagegen wohl nix tun kann :( frustrierend... werds mal mit nem fw update probiern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!