VOIP über WLAN mit 9500/9300i funktioniert jetzt

  • ich blick bei den konditionen nicht durch, was muß ich ausser mynumber bezahlen und wieviel? wie bezahle ich?

    Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

  • Mynumber ist kostenpflichtig, da bekommt man eine Festnetznummer (z.Z. nur US, UK und FR)


    VOIP over WLAN Anrufe vom 9500/9300i zu anderen Barablu clients (PC, andere Nokias, Windows Mobiles) sind kostenlos.


    Anrufe zu Festnetztelefonen sind kostenopflichtig, aber man kann noch keine Credits erwerben. Ins deutsche Festnetz soll es 0,01€ pro Minute kosten.


    Der S80-Barablu-Client ist übrigens nicht Duplexfähig, d.h. zum Reden muss man einen Knopf drücken, zum Hören dann wieder etc.


    Außerdem werden eingehende Anrufe nur optisch aber nicht akustisch signalisiert.


    Wer nach der Installation einen scheinbar inaktiven Zustand hat, soll sich einfach vom PC mit dem entsprechenden PC-client einloggen, zumindest einen Telefonbucheintrag erzeugen, wieder ausloggen und dann noch mal mit dem Commi einloggen. Dann erscheint im linken Fenster eben dieser Telefonbucheintrag, während im rechten Fenster nunmehr Menüpunkte wie "call" etc. auswählbar sind.


    Faszinierend ist das schon, wenn gleich noch nicht ganz für die tägliche Benutzung geeignet. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Zumindest der Grundstein ist gelegt und Hotspots gibt es mittlerweile fast überall (leider oftmals zu überteuerten Preisen).

    Einfach nokiastisch!

  • der anfang ist gemacht, aber richtigen nutzen hat das system noch nicht. ich hoffe es folgen weitere bessere umsetzungen

    Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

  • Kleines Update für 9500 (scheinbare Inoperativität beim Erststart behoben) und neuer 9300i-client, der jetzt auch den Klingelton signalisiert

    Einfach nokiastisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!