Frage zu Jabra BT500

• Hallo,

kann ich beim BT500 auch 2 Handys anmelden? Also wie beim 640er Plantronics zwei Handys parallel benutzen?

Danke

Frank

Tom Tech Racing Team

• Habe das Gerät und bin sehr zufrieden.

Die Antwort auf deine Frage lautet aber "nein". Wie fast alle BT-Headsets speichert das BT500 nur eine Verbindung. Du musst also bei jedem Gerätewechsel das Headset auf discoverable schalten und neu ankoppeln.

Das Headset sitzt superbequem am Ohr, vor allem mit dem "langen" Gummi auf dem Ohrhörer. Den Handgriff, um es aufzusetzen, ohne das Ohr halb abzureißen, muss man aber ein paar Mal geübt haben.

• Welches BT Headset unterstützt denn 2 Verbindungen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Doch! Sowohl das Jabra BT250, 250v, als auch BT500 laesst sich mit mehreren (glaube 3) Telefonen koppeln. Manche Handys bauen jedoch eine Dauerverbindung zum Headset auf, so dass man erst BT im Handy deaktivieren muss, um die Verbindung zum BT500 wieder frei zu haben.

• Ich kann das (inzwischen) bestätigen.

Inzw. merkt es sich auch bei mir die Verbindungen zu Handy und PC, früher hat es immer gewechselt.

Ich vermute, dass sich irgendwas am PC-Bluetooth-Treiber (BlueZ) in einer der letzten Versionen geändert hat, so dass es jetzt geht -- Handy und Headset sind schließlich dasselbe.

Die Sprachqualität am Handy ist allerdings immernoch übel -- unbenutzbar zum Telefonieren. Da sie am PC jedoch perfekt ist, wird es am Handy liegen, nicht am Headset.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!