Vertragslaufzeiten der gängigen Analog und ISDN Telefonanschlüsse?

• Hallo ihr,

ich wollte mal fragen , welche Anbieter welche mindestevertragslaufzeiten haben. Es gibt ja von Telekom / Arcor, etc. immer so Angebote mit gewissen produkten im Set, wo man dann 12 monate gebunden ist. Wie kann man denn kürzer gebunden sein ? und welche Zusatzkosten kommen dann auf mich zu ?
    Könnt ihr mir bitte mal auflisten, was ihr dazu wisst ?

Muchas gracias im Voraus.

• Wenn du ohne Beigaben und Mindestlaufzeit einen Telefon und DSL Anschluss bei der Telekom beantragst hast du 4 Wochen zum Monatsende Kündigungsfrist, allerdings kostet das kräftig Einrichtungsgebühr: 60 Euro für einen Telefonanschluss und 100 Euro für DSL (bei Onlinebeauftragung gibts 30 Euro Rabatt im Moment, also 130 für Telefon+DSL zusammen), dazu, falls nocht nicht vorhanden ein DSL Modem.
    Monatlich kostet das dann ab 16 Euro für Telefon und ab 17 Euro für DSL, dazu kommt dann noch dein Datentarif.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Wenn du ohne Beigaben und Mindestlaufzeit einen Telefon und DSL Anschluss bei der Telekom beantragst hast du 4 Wochen zum Monatsende Kündigungsfrist, allerdings kostet das kräftig Einrichtungsgebühr:

Das wär mir aber neu.

http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,64,00.pdf

9 Kündigung
    9.1 Das Vertragsverhältnis über die Standardleistung sowie ein Vertragsverhältnis über Zusätzliche Leistungen sind für beide Vertragspartner zum Schluss eines jeden Werktages kündbar. Die Kündigung muss der zuständigen Niederlassung oder dem Kunden mindestens sechs Werk-tage vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schrift-lich zugehen. Der Samstag gilt nicht als Werktag.

• Also, ich nutze jetzt alice-dsl. die haben gute paketpreise (DSL + Flat, ISDN + Flat=50 Eus) und nur einen Monat Mindestvertragslaufzeit! D.h. man kann monatlich kündigen. Das war für mich Ausschlag gegebend. Die haben glaub ich sogar ne Aktion, so dass du noch nicht mal Einrichtungspreis bezahlen musst.

Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert!!!

Gruß,
    bulko

• Zitat

Original geschrieben von rayman
    Das wär mir aber neu.

http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,64,00.pdf

9 Kündigung
    9.1 Das Vertragsverhältnis über die Standardleistung sowie ein Vertragsverhältnis über Zusätzliche Leistungen sind für beide Vertragspartner zum Schluss eines jeden Werktages kündbar. Die Kündigung muss der zuständigen Niederlassung oder dem Kunden mindestens sechs Werk-tage vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schrift-lich zugehen. Der Samstag gilt nicht als Werktag.

Ups stimmt, hab ich mit meinem DSL Vertrag verwechselt.
    Das mit der Einrichtungsgebühr stimmt aber wohl leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!