Frage zu D1 Company

• Guten Morgen

Also, folgendes: Ich könnte eventuell an einen D1 Company-vertrag kommen, allerdings würde ich dabei gerne meine bisherige D1-Nummer "mitnehmen". Daher meine Frage an die Fachmänner: Ist es möglich, auch eine D1 Xtra-Card in einen Company zu übertragen, oder geht das nur bei (bestehenden) Laufzeitverträgen?

Gruß

Cartoc

• Ja, die Karte ist Original-D1. Ich war nur etwas erstaunt, weil mein Vater meinte, die Mitnahme der Xtra in einen Company würde nicht funktionieren.

Gruß

Cartoc

• Hi,

warum denn nicht? Sobald du die XTra Karte über 6 Monate hast, kannst du Sie in einen Vertrag wandeln. Also ist auch die Mitnahme in einen Rahmenverrtag Möglich! Zur Not könntest du ja auch die Karte zuerst in einen Vertrag wandeln und dann in den Rahmenvertrag aufnehmen ...

MfG

UHT

• Hi,
    X-Tra Karten werden normalerweise erst in einen normalen D1 Festvertrag umgewandelt und können dann in einen RV migriert werden..
    Die X-Tra Karte muß mindestens 6 Monate auf Dich registriert sein.Um ein subventioniertes Handy zu bekommen sogar 12 Monate.
    Die Konditionen hängen dann halt von Deinem Bearbeiter ab.

Fall 1:
    Die X-Tra Karte wird per Antrag zum Vertragswechsel in einen D1 Festvertrag mit 24 monatiger Vertragslaufzeit umgestellt.
    Du suchst Dir dann ein subventioniertes Handy zum Normalkundenpreis aus (TPunkt Preis).
    Danach erfolgt die Migration in den RV.

Fall 2:
    Die X-Tra Karte wird per Auftrag zum Vertragswechsel in einen D1 Festvertrag mit 0 monatiger Vertragslaufzeit umgestellt.
    Danach migrierst Du in einen Company Tarif und verlängerst die Vertragslaufzeit auf 24 Monate.
    Der Preis für das subventionierte Endgerät richtet sich jetzt nach dem bestehenden RV,das heißt,Rabatte von maximal 20 % auf den Endgerätepreis sind möglich.

Gruß

P.S:
    keine Regel ohne Ausnahme.Bei meinem Kollegen wurde die X-Tra Karte direkt in einen RV migriert.Hat nur einmal geklappt und war wohl ein Versehen.

• @ magenta

thx für die vielen Info´s. Ich werd´mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, da Ich meine QuamNow ja noch bis Mitte November nutzen kann.

Gruß

Cartoc

• Aus gegebenen Anlass hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung. Also folgendes: Den RV kann ich jederzeit bekommen. Kann ich da jetzt in Bezug auf die ganzen Gebühren bedenkenlos zugreifen, oder sollte ich lieber noch andere Angebote einholen(allerdings wären die dann keine RV)?
    Außerdem würde mich interessieren, ob die GPRS-Kosten in so einem Vertrag günstiger sind, da T-Mobile ja leider kein HSCSD anbietet.

Gruß

Cartoc

• Zitat

Original geschrieben von Cartoc
    Aus gegebenen Anlass hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung. Also folgendes: Den RV kann ich jederzeit bekommen. Kann ich da jetzt in Bezug auf die ganzen Gebühren bedenkenlos zugreifen, oder sollte ich lieber noch andere Angebote einholen(allerdings wären die dann keine RV)?
    Außerdem würde mich interessieren, ob die GPRS-Kosten in so einem Vertrag günstiger sind, da T-Mobile ja leider kein HSCSD anbietet.

Gruß

Cartoc

Hi,
    generell ist ein RV immer günstiger wie ein "Normalvertrag".
    Aber auch bei den RVs gibt es unterschiedliche Konditionen, mal günstiger mal weniger günstig. Das hängt vom RV ab.
    Ich würde bei einem RV erstmal zuschlagen und nicht lange warten.

PS.: Was GPRS angeht, hängt auch vom RV ab.;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Thx@ Blondinenfreund

Leider weiß nicht genau, um welchen es sich handelt. Das einzige was ich weiß ist, das ich eine GG von 9€ Netto habe und auf das Handy glaube ich 20% Rabatt bekomme.

Gruß

Cartoc

• Hört sich ganz nach dem Company Basic mit kleinem Rabatt an. Schau doch mal hier: [url=http://www.t-mobile.de/geschaeftskunden/company/tarife/1,2279,76-_,00.html]Company-Tarife[/url]

Bei Company bekommst Du 20% auf die Endgeräte und evtl. noch Prozente bei der Grundgebühr (hängt von Tarif und dem Rahmenvertrag ab, in dem Du dann evtl. bist).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!