hi,
soeben ist die westliche welt von einem problem (sniper) befreit; es scheint ja alles auf einen golfkriegsveteran (schwarz und zum islam übergetreten, ich hoffe, dass schürt in den staaten nicht noch weiter bereits bestehende vorurteile...) zu deuten, der gestern verhaftet wurde.
und schon wieder ein neues "terror"-thema:
die besetzung in moskau durch tschetschenische rebellen.
angeblich steckt auch da wieder bin laden dahinter. der arme kerl muß einen harten tag haben, da er hinter jedem anschlag oder sonstigem verrückten steckt. doch back to topic:
wie schätzt ihr die lage in moskau ein? ich befürchte, dass nach der freilassung der geiseln aus der westlichen welt das theater gestürmt wird. in der vergangenheit waren die russischen spezialkräfte dabei zwar nicht sonderlich erfolgreich, sondern haben immer vielmehr hohe verluste unter den geiseln verursacht (u.a. krankenhauserstürmung), doch wird sich nach wie vor kein staat erpressen lassen.
heute morgen kam in den nachrichten, dass es einen wasserrohrbruch im keller des theaters gäbe. ein erster versuch, die erstürmung vorzubereiten (gem. "handbuch" a la die hard I - wasser und strom abstellen?)
was für alternativen für die russische regierung seht ihr?
greetz
cm