Entführung Moskau-Sniper USA

  • hi,
    soeben ist die westliche welt von einem problem (sniper) befreit; es scheint ja alles auf einen golfkriegsveteran (schwarz und zum islam übergetreten, ich hoffe, dass schürt in den staaten nicht noch weiter bereits bestehende vorurteile...) zu deuten, der gestern verhaftet wurde.


    und schon wieder ein neues "terror"-thema:


    die besetzung in moskau durch tschetschenische rebellen.
    angeblich steckt auch da wieder bin laden dahinter. der arme kerl muß einen harten tag haben, da er hinter jedem anschlag oder sonstigem verrückten steckt. doch back to topic:


    wie schätzt ihr die lage in moskau ein? ich befürchte, dass nach der freilassung der geiseln aus der westlichen welt das theater gestürmt wird. in der vergangenheit waren die russischen spezialkräfte dabei zwar nicht sonderlich erfolgreich, sondern haben immer vielmehr hohe verluste unter den geiseln verursacht (u.a. krankenhauserstürmung), doch wird sich nach wie vor kein staat erpressen lassen.


    heute morgen kam in den nachrichten, dass es einen wasserrohrbruch im keller des theaters gäbe. ein erster versuch, die erstürmung vorzubereiten (gem. "handbuch" a la die hard I - wasser und strom abstellen?)


    was für alternativen für die russische regierung seht ihr?


    greetz
    cm

  • Da es sich um ein SELBSTMORD-Kommando handelt, gehe ich davon aus, das die sich selbt richten werden. :(


    Bleibt abzuwarten, was da noch passiert. Hoffe nur das es ein unblutiges Ende nehmen wird.

    Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

  • Zumindest der Anführer ist ohne Gesichtsmaske und identifiziert. Daraus kann man schon schließen, wie weit diese Terroristen gehen wollen. Bis ans Äußerste.


    Trittbrettfahrer oder so sind es jedenfalls nicht. Auch deren Vorhaben ist über lange Zeit geplant gewesen (gewachsen durch Unmut, Krieg, Verknechtung etc.).


    Es ist einfach traurig, was momentan in der gesamten Welt abgeht. Und was das Schlimmste ist, ist die Ohnmacht eines jeden, da man dagegen eigentlich nichts machen kann und die Leidtragenden immer die Falschen sind.


    Ich meine damit es trifft nur Unschuldige, da dadurch und nur dadurch die Welt auf diese Menschen aufmerksam wird.:flop:


    Es ist einfach nur scheußlich und arm. Unblutig wird das ganze wohl nicht enden. Ein Staat kann es sich nicht erlauben von Terrororganisationen geknechtet zu werden.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich finde es sehr bedenklich, wie ein Dutzend Männer und Frauen in Uniform nach 1.500 Kilometer Fahrt an Wachen, Straßensperren und Geheimdiensten mitten in Moskau ruhig aus Ihren Wagen aussteigen, Kalaschnikows schultern, Handgranaten am Gürtel festschnallen, Säcke mit Sprengstoff ins Theater schleppend und ungestört zu den 700 Menschen vordringen konnten.

  • @ muellix


    bei *Die Hard* gings in die Hose.....;) (und obwohl es einer meiner Lieblingfilme ist, utopisch)



    Nein im Ernst, sobald das Gebäude gestürmt wird, kommt da keiner lebendig raus (das haben mir auch die früheren Aktionen der Spezial-Einheiten gezeigt..... die gehen rein und schießen auf alles was sich bewegt und gut ist :( )


    Eine Chance haben die imho schon vertan, sie hätten wenigsten den Terroristen-Führungsstab erledigen können, um den Aufruhr zu weiteren Aktionen zu nutzen..... (das wäre ne ne Möglichkeit gewesen, vermutlich auch mit Verlusten die aber nicht so hoch wären:(:( )



    Sie sind zu Allem bereit, deshalb glaub ich sogar an die Minen/Sprengfallen usw. Vermutlich jagen die eher den ganzen Laden hoch :mad: :flop:

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Egal wie Putin entscheidet (ob zum Sturm der Oper oder aber zum Ende des Krieges in Tschetschenien), es wird in einem grossen Inferno enden, denke ich.
    Wenn er Spezialeinheiten reinschickt, so wird es ein grosses Feuerwerk geben.
    Sollte er den Krieg beenden (was AFAIK eine völlig utopische Forderung ist), so werden sich zumindest die Geiselnehmer selber richten, um einer drohenden Strafe zu entkommen!


    -Andi- :(

  • Hi,


    ich denke auch dass es ein ziemlich blutiges Ende nehmen wird. Aber dass Osama Bin Laden was damit zu tun hast ist IMHO völliger Schwachsinn. Die Tschetschenen werden in Ihren eigenen Land gejagt, gefoltert, geschlachtet und die Frauen vergewaltigt. Wenn mir das wiederfahren würde dass meine Frau udn meine Kinder getötet würden ginge ich evtl. auch in das Land des "Gegners" und würde dort Trouble machen.


    Aber durch das gefangen halten von Zivilisten stellen sich die Rebellen auf eine Stufen mit den russischen Mörderen. Und ich denke es werden so ziemlich alle Leute sterben die im Theater sind. Putin ist ein Hardliner was so was betrifft und es wäre auch gar nicht möglich die Truppen abzuziehen (was er auch niemals machen würde). Die "Rebellen" werden aber auch niemals aufgeben. Eines ihrer Ziele haben sie ja schonmal erreicht, der "Krieg" in Tschetschenien ist wieder in der Presse. Denn seit die Russen ja in der doch soooo Lobenswerten "Antiterrorallianz" sind ist das schlachten von unschuldigen ja kein Thema mehr in der westlichen "freien" Presse.


    Mir tun jetzt schon die Leute leid die sterben werden (egal ob Tschetschene, Russe oder Europäer) und auch deren Hinterbliebene.#


    MfG, Snem.


    P.S.: Auf der anderen Seite sind die Tschetschenen mittlerweile ziemlich am Ende (was Waffen, Geld usw betrifft). Es könnte also auch sein dass sie nur ne Menge US Doallars forderen. Aber auch das wird Putin nie zulassen. Denn durch das Geld sterben ja wieder seine Soldaten.

  • naja da kann man geteilter meinung sein


    in frankreich hats vor ner weile gekracht (tanker attentat) in russland krachts hundert pro im laufe der nächsten 24-48 h
    warten wirs mal ab ob und wann es evtl in china kracht



    hatte ich schon erwähnt das diese länder von ihrem veto gebrauch gemacht haben ? was das thema krieg und die usa und irak betrifft



    jetzt kommt der ganze bin laden text noch dazu (das er der aftraggeber war) und das saddam mit ihm befreundet ist und schon haben wir das was wir wollen ;)



    oh man
    genau den gleichen schrott hab ich nem freund von mir gesagt
    einen tag nach der taker geschichte
    jetzt wirds noch in einigen gegenden krachen (russland und china habe ich u.a. namentlich genannt) und die leute die hinter bush sitzen haben was sie wollen :flop:



    und das alles wegen öl


    edit: das wichtigste hätte ich ja beinahe vergessen


    ich denke die leute die in der oper sind sind schon so gut wie tot
    putin kann im prinzip machen was er will denn die kerle die da drinn sind fordern das der krieg aufhört


    toll sind die witzig


    und wie lange wollen die da drinn bleiben ?
    bis alle eines natürlichen todes sterben oder wie ?
    und dann ?


    die wissen doch ganz genau das putin jetzt sagen kann was er will und morgen siehts dann anders aus
    er braucht sich nachdem die geiseln frei sind an nichts zu halten


    von dem her denke ich das die leute entweder a) aufsehen erregen wollten und aufgeben oder b) das komplette ding in die luft sprengen (womit ich eher rechne) weil spätestens wenn dort alles gelaufen ist alles so weiter geht wie vorher auch



    zu dem sniper typen fällt mir nicht viel ein weil ich sowas schlimmer finde als sonstwas weil man gegen einen schießwütigen idioten der versteckt auf leute ballert nicht viel tun kann außer
    daheim bleiben
    vorhänge zu und licht aus


    und das ist dann ja wohl kaum mehr das was wir hier als leben bezeichnen würden

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe


  • Und wiedermal die grosse Amerikanische Weltverschwörung ?


    Das ist aber nicht wirklich dein ernst, dass diese ganzen Anschläge von NSA, CIA oder von irgendeinem anderen Geheimdienst ( Men in Black ? :D ) geplant wurden oder ?


    Also ich glaube eher, dass wirklich niemand ausser den Tschetschenen hinter der Geiselnahme steckt, auch nicht bin Laden, Hussein, Pyöng Jang oder Teheran.


    Hier kämpft eine ehemaliges Mitglied der Russischen Föderation um seine Unabhängigkeit und versucht den Krieg mitten ins Herz seines Feindes zu tragen.


    Dass wiederum bringt natürlich Putin mächtig unter Druck, da er ja damals als "Sieger" im zweiten Tschetschenien Feldzug gewählt wurde, denn wie konnte es passieren, dass 2 Tonnen Sprengstoff nach Moskau geschmuggelt weden konnten ?


    Imho wird diese Geiselnahme wohl als 11.9 für Russland, besonders für die russischen Geheimdienste, in die Geschichte eingehen.

    You are at home baby !
    FM4


    Children of the Rafalution !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!