Erster Kurzeindruck S55

• Netmonitor

Ihr wollt das nicht raffen oder? :D
    Der Algo wurde AFAIK nicht geändert (würde zumindest keinen Sinn machen, die "Cracker" wissen ja wo sie suchen müssen). Nur die Art und Weise wie man den Monitor aktiviert wurde... naja auch nicht direkt geändert aber man muss mehr tun um ihn freizuschalten. Quasi doppelt gemoppelt ;)
    Natürlich ist der NetMon für Siemens Mitarbeiter und befugte weiterhin verfügbar.

-SF³

• also ich hab mir jetzt was überlegt...

ich schleppe einfach zum S55, noch mein SL45i noch mit rum.
    das SL nutze ich dann als MP3-player und mobile festplatte.

2 handys für ne privatperson härt sich zwar etwa übertrieben an, aber ob ich jetzt das SL oder irgendeinen "normalen" mp3player rumschleppe ist ja egal, oder!?

in das S55 kommt dann meine D2 vertragskarte, ins SL45i ne alte D1 PrePaid, das hätte dazu den vorteil das ich von meinen freunden mit D1 billiger angerufen werden kann. wenn ich in ein D2 funkloch bin, hab ich evtl. mit D1 netz.

• Zitat

Original geschrieben von natas666

2 handys für ne privatperson härt sich zwar etwa übertrieben an, aber ob ich jetzt das SL oder irgendeinen "normalen" mp3player rumschleppe ist ja egal, oder!?

Das ist doch normal :D ;)!

Ich würde allerdings mein SL45 verkaufen und mir dann dafür einen guten Mp3 Player mit viel Speicherplatz kaufen.
    Wenn Du das SL verkaufst, dann bekommst Du ja schon nen guten Player mit 128MB MMC !

Wäre zumindest ne Überlegung wert!

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von natas666

Ich werde sicher meinen Clié mit 128 MB MemoryStick als Ausweichspeicher nutzen, für MP3s ist ein Stand-Alone-Player sicher die bessere Möglichkeit, wie me too. schon gesagt hat.

Ich bin auch Privatperson und schleppe derzeit immer 3 Handys + Clié mit mir rum, wenn die Taschen groß genug sind ist das sicher kein Problem :D

• da habt ihr schon recht...

aber so hab ich halt das SL als "externe" festplatte.

per IR kann ich dann massig foto, logos, klingeltöne ect. aufs SL auslagern.

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    7650 ist von den Maßen eher ein Smartphone 1:0 für Siemens

Na und? Die Maße sind top - Das Ding hat Symbian, tausend hypergeile Programme. Microsoft zittert (das sagt jawohl alles!) und Nicht-Smartphones kaufen sich spätestens in einem Jahr nur noch Hausfrauen, Analphabeten, Kinder und Rentner!

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    das 7210 hat kein Bluetooth und keinen externen Antennenanschluss.

Bluetooth oder IR - ist doch ziemlich egal. Externer Antennenanschluss??? Wozu - nicht jeder ist ein heimatloser Autobahnnormade.

Man kann viel über Siemens, Sonyericsson, Nokia, etc. debattieren. Schaut euch mal die Aktienkurse an. Sonyericsson und Siemens schreiben tiefrote Zahlen und versuchen ihre Handysparten irgendwie auszulaggern oder loszuwerden. Das sagt doch alles. Nokia hat nen Marktanteil von fast 40%. Wenn man keinen Telefonnarren-:gpaul: sein eigen nennt merkt man schnell das man hier Coca-Cola (Nokia) mit Aldi-Coke (Siemens) vergleicht.

• Zitat

Na und? Die Maße sind top - Das Ding hat Symbian, tausend hypergeile Programme. Microsoft zittert (das sagt jawohl alles!) und Nicht-Smartphones kaufen sich spätestens in einem Jahr nur noch Hausfrauen, Analphabeten, Kinder und Rentner!

Was für einen Schwachsinn versuchst Du da zu verbreiten?
    Ich brauche mein handy nicht um 'tausend hypergeile programme' zu verwenden. genausowenig brauche ich es für MMS, Polyphone Klingeltöne und ähnliche Kiddie-Spielereien. Ich verwende ein Handy hauptsächlich zum telefonieren. Der Anwendungsfall scheint dir gar fremd zu sein.

Zitat

Bluetooth oder IR - ist doch ziemlich egal. Externer Antennenanschluss??? Wozu - nicht jeder ist ein heimatloser Autobahnnormade.

Na das ist mal eine tolle einstellung - 'Ich brauchs nicht, deshalb brauchts keiner'. Btw: 'nomade'

Bist du sicher das du nicht mit einem gameboy besser bedient wärst? Viele tolle programme, bunt, macht viel lärm, kein antennenanschluss. Ist zwar nicht von nokia, aber darüber wirst du schon hinweg kommen.

!ND - E71

• hallo,

wie groß ist denn nun das s55? auf den fotos sieht es ähnlich aus, wie das t68, aber nach den größenangaben, die ich bei siemens gesehen habe, müßte es doch ein stück kleiner sein, oder? etwa wie das t600/t66, nur 1cm länger, richtig?

peter

• Moin !ND,

jetzt komm mal wieder runter über sowas kann man sich auch normal "unterhalten"
    Der Ton macht die Musik ;) Also :cool: bleiben !!!

@ Glen,

dann mal copy and paste :

also die die Maße vom S55 wären
    Länge 101 mm
    Breite 42 mm
    Höhe 18 mm

und vom T68i
    Länge 101 mm
    Breite 48 mm
    Höhe 20 m

;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• oops, war wohl zu langsam...

Jonas

Na ja Ansichtssache.
    Ich werde mir jedenfalls kein Samrtphone in der nächsten Zeit holen (egal ob P800 oder 7650 oder 9210 etc.) Mir sind die Teile einfach zu groß und unhandlich! bin weder Analphabet, noch Hausfrau, Kind oder Rentner ;)

Persönlich bevorzuge ich ein kleineres Handy, da ich in erster Linie immer noch telefonieren will! Und dann natürlich perfecte Kommunikation (IRDA, Bluetooth) mit PDA oder gleich Laptop/Subnotebook und Desktop.

Der Marktanteil von Nokia ist relativ zu sehen. Er war schon mal höher ;) Man sollte sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Ich sehe das mit der Cola eher als Coca-Cola-Nokia und Pepsi-Siemens :D (Markanteil z.B.) , (wobei ich selber allerdings Nokia bevorzuge, aber lieber Pepsi-Max trinke :confused: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!